Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Ich moechte es mal so formulieren, wird meinem Namensvetter Sokrates zugeschrieben
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen, der skythe bleibt wie er ist
 
es ist ein Phänomen der ÖKONOMIK, dass TR 2022 ohne VOLLPLEITE geschafft hat...........jetzt müssen wir uns wohl im neuen Jahr neben der ganzen noch kommenden Scheisse auch noch mit der Drohpleite des Nachbarn befassen.......mööönsch, hättet ihr dat nich in 2022 erledigen können...bei uns gibst ganz sicher auch Zwiebeln zum Trost :)
 
von jan-nov 22 besuchten 42,16 mio touristen die türkei ein anstieg von 84% zum vorjahr



In the January-November period, the number of foreign visitors stood reached 42.16 million people, up 84.77% compared to the same period in 2021, matching pre-pandemic levels of 2019.
 

NASDAQ-Wert Tesla-Aktie: Tesla plant Expansion in die Türkei​


Türkei: Wachsender Automarkt erweckt Wachstumsfantasien​

Die Türkei stellt ein attraktives Expansionsziel für Tesla dar. Die 85 Millionen Einwohner des Schwellenlandes konnten in den vergangenen Jahren ihr Wohlstandsniveau steigern, was sich auch auf die Quantität und Qualität der Autos auf den türkischen Straßen auswirkte. Dabei erfreuen sich nicht nur die deutschen Nobelmarken Mercedes-Benz oder BMW einer steigenden Beliebtheit, sondern auch die in der jungen, globalisierten Mittelschicht hoch im Kurs stehenden Tesla-Elektroautos. So dürfte sich Tesla in den ersten Monaten der Auslieferung, die höchstwahrscheinlich 2023 anlaufen wird, über einen hohen Andrang an türkischen Kaufinteressenten freuen.

 

Schock Schock Schock​

Der Aktienmarkt in Istanbul hängt alle ab​


Die Kurse am türkischen Aktienmarkt haben sich 2022 im Schnitt verdreifacht. Turkish Airlines legte um sagenhafte 600 Prozent zu. Ist die Party 2023 zu Ende?

 

Schock Schock Schock​

Der Aktienmarkt in Istanbul hängt alle ab​


Die Kurse am türkischen Aktienmarkt haben sich 2022 im Schnitt verdreifacht. Turkish Airlines legte um sagenhafte 600 Prozent zu. Ist die Party 2023 zu Ende?

Ja wir müssen alle mit den Türken Mitleid haben, denn keiner kann sagen, wann dieser Schock vorbei oder kompensiert sein kann oder wird.
Es steht zu befürcten, dass noch viel schlimmere und häufigere Schocks kommen.
Die Pleite steht immer näher, je mehr solcher Schocks sich die Hand geben.....................Ihr armen JABBELKÖPPE vom Bosporus :)
 
Unser Schkittyboy scheint sogar eine ganz fette Beute des JABBELKOPP-WAHNSINNS zu sein. Der läßt sich gar von jedem Rattenfänger einfangen.
 
Checke gerade meine Aktien bei Finanzen.net und sehe folgende Nachricht:


Die Einfuhren übertrafen die Ausfuhren um mehr als 110 Milliarden Dollar, wie das Handelsministerium am Montag mitteilte. Das ist ein Anstieg von gut 138 Prozent im Vergleich zu 2021. Nach den Worten von Präsident Recep Tayyip Erdogan wuchsen die türkischen Exporte im abgelaufenen Jahr um 12,9 Prozent und erreichten mit 254,2 Milliarden Dollar einen neuen Höchstwert. Allerdings legten die Importe noch deutlich stärker zu, und zwar um 34,3 Prozent auf mehr als 364 Milliarden Dollar.
 
Zurück
Oben