Ein Zeitungsartikel von New York Times in Bezug auf Griechenland.
Die Eifersucht Deutschlands
für den Mittelmeerraum!
Quelle:
imerisia.gr
Original:
http://www.nytimes.com/2011/09/26/opinion/germanys-love-for-greece.html?_r=1&scp=1&sq=Todd%20Buchholz&st=cse
Google - Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche
Die Eifersucht von Deutschland für den Mittelmeerraum
Griechenland befindet sich in einer schlimmen Lage. Das Haushaltsdefizit belief sich auf fast 10% des BIP, während die Deutschen ihren auf 1,5% reduziert haben. Fragen Sie einen durchschnittlichen deutschen und warum würde antworten: "Sie trinken und tanzen den ganzen Tag. Wir warten auf die Sonne zuerst. " Dies ist das Bild, das sie haben. Die hart arbeitenden, diszipliniert und immer pünktlich in Deutschland bleibt Lösungsmittel und nüchtern. Stattdessen hat er sich an der Küste des Mittelmeers Spaß lebt in fruchtbare Felder voller Zitronen und Oliven.
In seinem Artikel mit dem Titel "Die Eifersucht von Deutschland für den Mittelmeerraum" von Todd Buchholz sagt, dass prima facie die Deutschen sind böse auf die Unachtsamkeit der Griechen. Dieser Artikel ist in der Spalte auf der Stellungnahme der New York Times gehostet und versucht, die starre Haltung der Deutschen in die Schuldenkrise in der Eurozone, die dennoch darauf bestehen, zahlen bis zu Paketen Länder wie Griechenland und Portugal zu retten erklären.
Und es geht weiter .....
"Aber die meisten Deutschen einig, auch murrend, mit einer Rettungsaktion. In den letzten Kommunalwahlen die Sozialdemokraten und die Grünen Stimmen gewonnen, obwohl es viel mehr pro-europäische von der Regierung von Angela Merkel ist. Warum zeigen die Deutschen bereit waren, auf mehrere Milliarden zahlen . euro, um zu retten die Zorbas der Grieche und gleichgültig Landsleute?
Die übliche Antwort lautet: für die deutsche Wirtschaft zu schützen. Aber das ist ein schwaches Argument. Trotz der Rezession ist die deutsche Wirtschaft in einem guten Zustand und hat es geschafft, einen Handelsüberschuss mit China zu gewinnen. Natürlich reduziert die Einführung des Euro im Jahr 1999 die Kosten für deutsche Unternehmen über ihre Grenzen hinaus, aber die europäische Währungsunion nicht in erster Linie ums Geld. Wenn das Geld war das große Thema, dann wäre Deutschland nie den mächtigen Mark, die durch strenge Bundesbank kontrolliert wird, für einen Euro pro Tag von einem Mob Politik bedroht werden, um Stimmen betteln Slowenen würde verlassen haben.
Nein, das wirkliche Motiv der Deutschen um Hilfe Griechenland sind nicht das Geld. Es ist die Kultur. Die Deutschen sind mit einem nationalen Eifersucht zu kämpfen. Seit über 200 Jahren auf der Suche nach einem fehlenden Stück ihrer Seele: Leidenschaft. Sie finden im Süden und gern locker, sonnigen Tagen der mediterranen Völker.
Um 1800 beschrieb der Goethe, wie seine Reisen in Italien ihn gefüllt mit einem neuen kreativen Energie. Nietzsche behauptete, dass die schweren deutschen Seele krank war und brauchte etwas mehr als ein Bier zu schütteln Leidenschaft. Er wurde von antiken Griechenland und die Konfrontation zwischen der rationalistischen Apollo und rücksichtslos und Liebhaber des Weines Dionysos verzaubert. Eine Dosis von Dionysos, dachte er, könnte letztendlich davon profitieren.
Jetzt Deutschland sieht sehr apollinischen. Firmen wie BMW und Siemens erobern industriellen Märkten einwandfreie Fertigung von Maschinen. Aber wenn die Deutschen die dionysische Freude erlebt? Erst wenn sie Urlaub in Griechenland, Italien, Spanien und Portugal. Selbst dann jedoch, Kampf um die richtige Balance zu finden. Nach Sigmund Freud ist, dass Italien und im Süden eine provokative "Weichheit und Schönheit", die die Deutschen Seele zu retten konnten angeboten geglaubt. An die Stelle von Apollo und Dionysos von Nietzsche, Freud legte seine Über-Ich und Das (id).
Die Deutschland-Karte finden Sie viele Städte mit dem Namen meiner Familie, Buchholz. Meine Frau hat mich schimpfen, weil ich eine konservative Haltung hatte, sagte: ". Entfernen Sie die Freude von allem" Damals war ich mächtig und böse. Ich konnte wegnehmen die Freude von allem. Vergessen Apollo - Zeus hatte keine solche Macht! Aber solch ein großes Gefühl der Macht der Seele krank.
So, heute hat Deutschland die Kraft und Disziplin, und dennoch fühlen sie sich für die Nachbarn schlecht. Die Deutschen sind einfach nicht bereit, die emotionale Bindung fühlen sie sich mit losen, aber leidenschaftliche Brüder im Süden brechen. Während Oktoberfest, Deutsch Bierhallen zu heben ihre Gläser und singen das neben anderen populären deutschen Liedes «Griechischer Wein» («Griechischer Wein"). Die Texte vergleichen die griechischen Wein mit dem "Blut der Erde" - der Schriftsteller folgt einer Gruppe von griechischen trinken zusammen und erpicht darauf, mit ihnen zu sitzen, aber brauchen noch nicht einmal zu fragen, weil einer von ihnen steht auf und lädt ihn ein.
Schließlich, obwohl in ihrer Geschichte haben die Deutschen immer verkünden ihre Überlegenheit, nicht wirklich sicher, sie haben recht.
Todd Buchholz ist einer der berühmtesten amerikanischen Ökonomen und oft die Bücher der Linksetzung die Wirtschaft der evolutionären Psychologie "