Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Dann heisse ich dich herzlich willkommen im balkanforum :) Kannst du gerne nachholen. Ist mir grad in den Sinn gekommen. War sogar mein Thread :D
http://www.balkanforum.info/f9/kommt-endlich-neue-jugoslawien-216668/
http://www.balkanforum.info/f9/kommt-endlich-neue-jugoslawien-216668/
Danke, das hatte ich aber selbst schon vor... Irgendwann bestimmt. :D

Haben die Bürger in der EU eine Wahl? Das ist wie damals als Hitler gewählt wurde, hatten die Bürger keine Wahl mehr Hitler nicht zu wählen. Es gab schliesslich keine "anderen" mehr oder sie hatten die Hosen voll :) Aber zum Glück wird diese Tatsache in Europa immer mehr rückgängig gemacht. Es bilden sich Anti-EU Parteien und fordern Frieden und Freiheit zugleich, nicht was die EU ist, Frieden verpackt in Scheindemokratie mit Zwangsfreundschaft und Sklaverei. Ein Österreicher kann seine EU-Abgeordneten wählen, aber sie werden NIE alleine die Politik der EU bestimmen können in welcher er sitzt sondern muss sich evtl. von den Deutschen und Franzosen bevormunden und "führen" lassen. Somit ist das undemokratisch und die EU ist als eine Vereinigung von Staaten zu betrachten (à la USA).

Der Euro ist quasi die Uniform in die man alle steckt, damit alle gleich sind. Egal ob jemand S, M oder L benötigt, man gibt allen die Grösse S und wenn jemand L trägt dann passt er nicht rein und wird künstlich oder gezwungen sich reinzuquetschen. ;)
Ja, das sehe ich ja auch alles und ich bin auch gegen diese Überregulierung von der Europäischen Union. Klar müssen die meisten Themen den nationalen Parlamenten belassen werden. Aber eine Union ist trotzdem sinnvoll. Nehmen wir als Beispiel die Warenqualität: Würdest du ein Auto aus China kaufen, wenn du gleich ein Auto aus Deutschland kaufen könntest? Zwar ist das deutsche teurer, aber... (Argumentation sollte vollendet sein.)
Und hier finden sich mehrere Bereiche. Deutschland allein ist keine Weltmacht. Griechenland, Italien, Frankreich, auch nicht. Aber zusammen, verbunden, sind wir es. :thumbup:
Des hab ich gemerkt als ich in Hellas studiert habe,die Linken Studenten waren Komplett in einer anderen Realität

Wieso sind eigentlich immer fast alle Studenten links?
 
Zuest einmal möchte ich betonen, dass das eine sehr schöne Aktion ist. :make91:

Auf der anderen Seite zweifle ich aber dennoch, dass sonderlich viele diesen Grund annehmen, um sich für diese einwöchige Reise zu begeben... :-k Wie dem auch sei: Eine sehr tolle und bewegende Aktion! :)
 
Tsiparas hat die Reformliste an die EU abgegeben.

Nicht nur das er alles kzeptiert was schon vor 2 Wochen auf dem Tisch war,nein es wird sogar noch mehr gespart und Steuern erhoben.

Die ganze Welt fragt sich wieso man sich net vor 2 Wochen geneigt hat und sogar ein Referendum abgehalten hat,wenn man sowieso alles akzeptiert

- - - Aktualisiert - - -

Hab schon vor 6 Monaten gesagt,der Tspiras ist ein Trottel ohne Plan


Hatte recht wie es aussieht :lol:
 
Das Volk wusste und weiß nicht in welcher Situation es sich befindet. Tsipras wusste auch nicht in
welcher Situation sich Hellas befindet und hat damit Wahlkampf gemacht. Das Ergebnis war, dass
zu einem schwierigen Zeitpunkt ein sehr unfähiger Mann ans Ruder kam. Ein noch größeres Problem
ist, dass das Volk glaubt er sei fähig. Das sicherte bisher seinen Zirkus ungewöhnlich gut.

5 Monate hat der unfähigste Politiker seid 74' gebraucht um die Lage zu verstehen in der sich sein
Land befindet. Monate in denen jahrelange harte Arbeit zunichte gemacht worden ist.
Hellas muss jetzt wieder von vorne Anfangen nur dass es diesmal noch tiefer sinken muss als vorher
und die soziale Spannung bereits am Limit ist. Ob das funktionieren wird? Wie es die nächsten Monate
weitergeht wird wohl ziemlich interessant.
 
Tsiparas hat die Reformliste an die EU abgegeben.

Nicht nur das er alles kzeptiert was schon vor 2 Wochen auf dem Tisch war,nein es wird sogar noch mehr gespart und Steuern erhoben.

Die ganze Welt fragt sich wieso man sich net vor 2 Wochen geneigt hat und sogar ein Referendum abgehalten hat,wenn man sowieso alles akzeptiert

- - - Aktualisiert - - -




Hatte recht wie es aussieht :lol:

Das habe ich mich auch gefragt, wozu das millionenteure Referendum nötig war, wenn die Forderungen der Gläubiger am Ende akzeptiert werden.

Kann es sein, daß die von Tsipras vorgestelltes Reformprogramm noch weiter verschärft wurde als die Forderungen von den Gläubigern?

Ihr könnt mich korrigieren, falls ich daneben liege.
 
Besser spät als nie. Endlich an der Realität angekommen versteht man, dass man das alleine nicht lösen kann.
 
Zurück
Oben