Thrakian
Makedonec breee
nein aber das zeigt das man sich doch für investitionen in makedonien interessiert
lies mal deinen eigenen beitrag durch anscheinend weist du nicht was du geschrieben hast
und nochmal wo ist griechenland auf deiner skala
Du hast dich zu frueh gefreut. oops sollte diese skala ein bischen erklaeren oder mit "macedonien" sind die eigenen investitionen gemein?Turkey 18 (20) +2
Bulgaria 19 (21) +2
Macedonia 20 N/A N/A
zu deiner Frage:
Griechenland steht in den letzten 11 Jahren an erster Stelle unter den ausländischen Investoren in der FYROM. Die Höhe der griechischen Direktinvestitionen, die getätigt wurden bzw. im Gange sind, übersteigt 800 Mio US $, und im letzten Jahrzehnt wurden circa 20.000 Arbeitsplätze geschaffen. Die griechischen Investitionen in der FYROM konzentrieren sich auf den Energiesektor, Finanzdienstleistungen, Zement- und Tabakindustrie, Lebensmittel- und Getränkesektor, Bergbau und Marmorsteinbruch, Bekleidungsindustrie und Handel.
Im Rahmen des Griechischen Plans für den wirtschaftlichen Wiederaufbau in der Balkanregion beläuft sich das Gesamtvolumen der Wirtschaftsaktivitäten, die im fünf-Jahres-Zeitraum 2002-2006 in der FYROM vorgesehen sind, auf 74.840.000 Euro.
Über das Büro des Nationalen Koordinators wurden die folgenden zwei Vorschläge (in einer Gesamthöhe von 26.900.000 Euro bei einer Beteiligung von 80% seitens des Griechischen Plans für den wirtschaftlichen Wiederaufbau in der Balkanregion, d.h.: 19.200.000 Euro) eingebracht,die zur weiteren Prüfung vorab gebilligt worden sind:
1. Der Bau eines Abschnitts des Korridors zwischen Udovo und Smokvlce, und
2. Der Bau eines Abschnitts des Korridors zwischen Tabanovce und Kumanovo in einer Länge von 7,4 km
VI. Griechische Investitionen in der FYROM
Offiziellen statistischen Daten zufolge beliefen sich die ausländischen Investitionen in der FYROM über die letzten 11 Jahre auf circa 1,1 Milliarden Dollar.
Die griechischen Investitionen belegen gemessen am Investitionskapital (circa 760 Millionen Euro) den ersten Platz und sorgen für Beschäftigung für 9.000 Menschen.
Die griechischen Investitionen in der FYROM konzentrieren sich auf dem Energiesektor, Finanzdienstleistungen, Zement- und Tabakindustrie, Lebensmittel- und Getränkesektor, Bergbau und Marmorsteinbruch, Bekleidungsindustrie und Handel.
Im Rahmen des Griechischen Plans für den wirtschaftlichen Wiederaufbau in der Balkanregion beläuft sich das Gesamtvolumen der Wirtschaftsaktivitäten, die im fünf-Jahres-Zeitraum 2002-2006 in der FYROM vorgesehen sind, auf 74.840.000 Euro.
Am 6.11.2003 verabschiedete das griechische Parlament ein Gesetz für die Organisation der Außenwirtschaftsbeziehungen und der Entwicklungskooperation des griechischen Außenministeriums, in dem eine Bestimmung zur Vereinfachung der Auszahlungen von Finanzhilfen beinhaltet ist.
Gut durchlesen.