Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2014 - Qualifikationsspiele Europa

Wer wird Gruppen 1ter?


  • Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Sollte meinen Beitrag lieber hier schreiben.

Bei der ganzen Euphorie rund um Kroatien und Serbien, könnte man denken, die Belgier und Schotten sind lediglich Punktelieferanten. Das dieses Spiel zwischen den Kroaten und Serben bei vielen auch Emotionen hervor rufen wird ist in gewisser Weise normal und verständlich, aber man darf den ganzen Überblick nicht verlieren, bzw. man darf die Rechnung nicht ohne die Schotten und Belgier machen, auch nicht ohne Mazedonien und Wales (unberechenbare, vermeindlich leichte Gegner)

Die Gruppe ist sehr ausgeglichen, kein Team ist unschlagbar, lediglich mit San Marino hat man einen dankbaren Gegner, zwar auch keine Schiessbude mehr, aber für alle vier sollten hier 6 Punkte im Normalfall zu holen sein, aber das ist Zukunftsmusik.

Ich denke viele unterschätzen die Belgier, die werden in der Zukunft sicher ein gewisses Zeichen im Weltfussball setzen

- Mignolet
- Vermaelen, Vertonghen, Alderweireld
- Defour, Witsel, Fellaini
- Vossen, Vleminckx, Chadli, Lukaku, Hazard

Wer die Belgier verfolgt hat und einige Talente kennt wird sicher wissen, das dort ein anderer Wind weht als in den Jahren zuvor. Die Mannschaft scheint gefestigt (was man lange Zeit bezweifelt hat), Spieler wie Kompany, Vertonghen, Vermaelen übernehmen mehr und mehr Verantwortung (sind auch reifer geworden), die Nationalmannschaft scheint den Spielern endlich wieder richtig wichtig zu sein und das war in den Jahren zuvor fast nie der Fall, selbst bei der Bevölkerung finden die "roten Teufel" mehr Zuhalt, die merken da wächst wieder was zusammen.

Das hat alles nichts mehr mit der Nationalmannschaft der letzten Jahre zu tun (da waren sie wirklich schwach), die zwar viele Talente hatte, aber die Talente, die damals jung und unerfahren waren sind deutlich gereift (Kompany, Vermaelen, Defour, Witsel, Vertonghen, etc.) und es sind neue Spieler hinzugekommen, die die Qualität weiter erhöhen (Hazard, Lukaku, Chadli, Mignolet). Die Belgier spielen einen frischen Kombinationsfussball mit technisch versierten Spielern, was man in den Jahren zuvor nie kannte.

HAst mal wieder wie so oft recht!
Gegen Serbein weiss ich das Kroatien vollgas spielen wird, gefährlich wird es, und das ist nun mal unsere Mentalität, wenn ein vermeintlich schlagbarer Gegner auf dem Platz steht, wie der ganze Rest aus der Gruppe, da fühlt man sich gerne vor dem Spiel bereits wie der sicher Sieger und verliert am Ende auch malein Spiel gegen Makedonien etc.

Ich finds gut das wir gegen Serbien spielen, würde ja auch mal Zeit, aber mit der Gruppe an sich bin ich nicht wirklich glücklich!
Andererseits wer sich qualifizieren will, hat gefälligst genug Siege zu holen, sonst bleibt man eben zu Hause
 
@ Vuk

Romelu Lukaku spielt bei mir (Real Madrid) im FIFA Manager 11 und ist im Jahr 2019 einer der besten Stürmer der Welt. :mrgreen:
 
Das Duell zwischen Kroatien und Serbien wird richtig spannend, nur fürchte ich wird es viele Schlägerein geben z.B in Stuttgart wo ein serbischer Club gleich neben dem kroatischen ist. Das gleiche wird bestimmt auch in Wien passieren.

Aber mal schauen, vielleicht endet auch alles friedlich.
 
Das Duell zwischen Kroatien und Serbien wird richtig spannend, nur fürchte ich wird es viele Schlägerein geben z.B in Stuttgart wo ein serbischer Club gleich neben dem kroatischen ist. Das gleiche wird bestimmt auch in Wien passieren.

Aber mal schauen, vielleicht endet auch alles friedlich.

Jap das glaube ich auch. Stimme dir da voll und ganz zu.

Aber ein interessantes Match wird es auf alle fälle :D
 
:claps: es freuen sich alle drauf wie ein kleines kind auf das geilste spielzeug ever^^

hoffe auf ne gute aufstellung mit guten spielern...sollen beide alles geben damits noch interessanter wird :mrgreen:


:) na kla Vidic gegen sein freund Olic schon allein das duell wird der burner ganz kla :hotsun:

*wichtigste is aba das friedlich abgeht ganz kla
 
:) na kla Vidic gegen sein freund Olic schon allein das duell wird der burner ganz kla :hotsun:

*wichtigste is aba das friedlich abgeht ganz kla

mhmm olic :love5:


würd mich auch über ganz viele fousl freuen :mrgreen: und dann regen sich alle auf und soo...boah...wenn die alle dann ausrasten...wird org wenns so ablaufen würde^^
 
Zurück
Oben