Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2022 Katar

Frankreich kann auch nicht aus dem Vollen schöpfen
Weitere Erkrankungen im französischen Team
Eine Krankheitswelle in der Mannschaft beschäftigt Frankreichs Nationalteam zwei Tage vor dem WM-Finale gegen Argentinien weiter. Französische Medien berichteten, dass die beiden Verteidiger Raphael Varane und Ibrahima Konate nun auch betroffen seien und unter Erkältungssymptomen litten. „Es ist nichts Ernstes. Sie werden am Sonntag dabei sein“, sagte Randal Kolo Muani.

Mehrere Krankheitsfälle beschäftigen die „Equipe Tricolore“ bereits seit Beginn der Woche. Beim 2:0 im Halbfinale gegen Marokko hatten Dayot Upamecano und Adrien Rabiot erkrankt gefehlt, auch Kingsley Coman litt unter Fieber. Ob Varane und Konate für das Finale gegen Argentinien am Sonntag (16.00 Uhr, live in ORF1) zur Verfügung stehen, ist vorerst unklar.

„Alle sind vorsichtig. Die Ärzte haben ein Hygienesystem etabliert, um zu verhindern, dass das Virus sich ausbreitet“, sagte Kolo Muani. „Die kranken Spieler bleiben in ihren Zimmern. Wir waschen unsere Hände, es gibt Desinfektionsmittel, und wir versuchen, die Abstandsregeln einzuhalten. Wir sind sehr streng bei diesen Regeln.“

 
Die Sorge halte ich für stark übertrieben. Nicht alle Araber mögen sich. Dass ein Zuschauer aus Qatar eher für Marokko ist als für Frankreich kann bestimmt sein. Das ist aber nicht anders als bei einem deutschen der eher für Österreich ist oder einem Schweden der im Zweifel für Dänemark ist.

Man müsste in diesen Fällen auch Schiedsrichter ausschließen wenn man es pauschal bei allen Arabern fordert. Genauso auch für alle spanischsprechenden Südamerikaner.
Genauso ist es. Ein däne darf niemals ein schweden-rumänien spiel pfeiffen! Genauso wie kein deutscher oder montenegriner ein serbien-schweiz spiel.
 
Nach dem 0:0 in der Gruppenphase, könnte es heute ähnlich ausgehen...würde das nicht zu schwarz sehen, sind ja auch bei Marokko einige Stammspieler verletzt.


Wird übrigens wieder nicht live im öffentlich rechtlichen übertragen, danke ARD und ZDF für nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa, jetzt fühle ich mich in frühere Zeiten versetzt, als die Kartoffeln am Liebsten die Übertragung der WM eingestellt hätten, wenn sie trotz ihrer ganzen Schwalben rausgeflogen waren.

Das Spiel um den Dritten Platz, und keine Übertragung im Free TV. Lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben