Wie oft noch, dass ist der Ball, den Calhanoglu in den Himmel gedonnert hat. Hast du die Spiele der Türkei nicht gesehen?
Wie oft noch, dass ist der Ball, den Calhanoglu in den Himmel gedonnert hat. Hast du die Spiele der Türkei nicht gesehen?
Die hätten die deutsche Mannschaft schlicht und weg filitiert !Jo, beeindruckend denen zuzuschauen... Deutschland wäre von denen aus dem Stadion gefegt worden![]()
dietagespresse.com

Ja, Deutschland hat leider nicht mehr die Qualität von früher. Ich glaube, man muss so langsam der Realität ins Auge blicken. Man sollte sich nur fragen, wer von den jetzigen Stammspielern bei dieser WM auch Stammspieler wäre 2014? Ich glaube, außer Kimmich und Wirtz/Musiala (wenn sie denn in Topform sind) ist kein anderer auf dem Niveau der 2014er-Mannschaft.Aber es liegt nicht nur am Trainer, lieber Berliner, schau dir doch mal Hansi Flick an, wie der jetzt bei Barca Erfolg hat. Mit der NM, Kimmig, Rüdiger, Goretzka, Neuer klar gescheitert. Löw mußte ja dann auch gehen, weil er keinen Erfolg mehr hatte...und wenn es Klopp wirklich macht, bin ich gespannt, wie das funktioniert.
Der DFB ist ähnlich wie die deutsche Politik, unfähige in Spitzenpositionen, und Knete wollen sie alle verdienen...dieser Neuendorfer als Präsident macht auch nicht gerade einen kompetenten Eindruck.
Der wird nicht zurücktreten, lässt sein Ego nicht zu...außerdem scheint er ja ganz gut zu verdienen...
Durch Kampfgeist allein kommt die deutsche Nationalmannschaft schon lange nicht mehr. Man hat ja seit 2006 auf schnellen „Schönfußball“ und Technik gesetzt. Und ich glaube, es liegt nicht mal an den „Ausländern“. Die meisten davon sind ja auch halb-halb mit einem deutschen Elternteil. Es liegt viel mehr an dem Low/Klinsmann-Mentalitätswechsel aus 2006. Der ganze DFB hat damals die „DNA“, wie die Nationalmannschaft spielt, gewechselt. Wenn das Talent in der Breite des Kaders dann ausbleibt, fühlt man halt die negativen Konsequenzen von diesem Mentalitätswechsel.Für mich liegt das immer noch an der fehlenden Identifikation. Über 50% der Spieler haben ausländische Wurzeln.
Die Perspektiven sind allerdings in Deutschland wesentlich besser als in manchem Herkunftsland. Da fehlt einfach das Spiel mit dem Herzen.
Es ist doch auch mit den in D geborenen Generationen nicht anders. Man ist hier geboren, hier aufgewachsen, guckt sich die deutschen Spiele zwar an, ob die verlieren oder gewinnen bewerten viele neutral, noch mehr freuen sich aber wenn Deutschland verliert, warum auch immer
Spielen dann aber die Länder ihrer Eltern und Großeltern, sterben sie vor Euphorie & Emotionen vor dem TV!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen