Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2026 USA, Kanada und Mexiko

Ihr Fußballprofis müsst es ja wissen: Ist es nur ein Ding bei dieser WM, dass die Schiedsrichter ständig im Weg stehen oder ist das normal? Vielleicht denken die Schiedsrichter ja, dass sie den Kameramann spielen müssen, wenn sie schon mit voller Ausrüstung laufen...

Ihr Fußballprofis müsst es ja wissen: Ist es nur ein Ding bei dieser WM, dass die Schiedsrichter ständig im Weg stehen oder ist das normal? Vielleicht denken die Schiedsrichter ja, dass sie den Kameramann spielen müssen, wenn sie schon mit voller Ausrüstung laufen...
Schiedsrichter sind nicht gasförmig. Passiert schonmal, dass die an den Ball kommen.

Na ja ich seh ja das es unfair ist.
Bin aber halt für die USA weswegen ich es für mich selber nicht so eng sehe.
Sollte aber nicht so sein und zeigt ohnehin was eine BS WM das ist.
Die Amis beschmutzen damit doch nur ihren bisherigen tollen Turnierverlauf und sollten sich nicht in diesen Politikscheiss reinziehen lassen. Die sollten ihn einfach auf der Bank lassen und das Turnier sauber weiterspielen. Belgien packen die auch so.

Die Amis beschmutzen damit doch nur ihren bisherigen tollen Turnierverlauf und sollten sich nicht in diesen Politikscheiss reinziehen lassen. Die sollten ihn einfach auf der Bank lassen und das Turnier sauber weiterspielen. Belgien packen die auch so.
Meinst du?
Ich habe selbst mit Balogun das Gefühl es wird das letzte Spiel der USA sein.
Ich weiß aber auch nicht inwiefern die Mannschaft da mitgesprochen hat, vermutlich kam das wirklich so wie ich DJT einschätze nur von seiner Seite aus :lol: Bzw. von irgendeinem aus seinem Team.
Gleich fliegt dann auch noch Mexiko wahrscheinlich, und Kanada mussten wir ja auch schon bereits verabschieden. Die USA folgt dann vermutlich als dritter den Hosts...
Gebe auch wirklich zu kaum Ahnung von Fußball zu haben, mag sein das USA Belgien auch 10:0 wegfegt. Ich habe nur in Erinnerung das Belgien immer als schwarzes Pferd im Turnier bezeichnet wurde.

Sogar US-Präsident Donald Trump (80) meldet sich zu dem Vorfall. Auf seinem Netzwerk Truth Social schrieb er: „Vielen Dank an die FIFA, dass ihr das gemacht habt, was richtig ist, und eine große Ungerechtigkeit wiedergutgemacht habt.“
Ja, Tango Korrupti. Irrsinn, als nächstes muss USA WM werden

In der heutigen Zeit, ist es normal. Zu meiner Zeit hatten die meisten Schiedsrichter einen Bierbauch und haben bestenfalls den Rasen beim Mittelkreis zerlegt ;)

Auch hier irrt der Experte, damit meine ich unsere Tipprunde inklusive meiner einer. Ich habe das Spiel leider nicht gesehen
Haaland schickt Brasilien nach Hause
Das dritte Achtelfinale hat am Sonntag eine weitere Sensation gebracht. Norwegen setzte sich in East Rutherford gegen Brasilien mit 2:1 (0:0) durch und zog damit erstmals in der Geschichte ins WM-Viertelfinale ein. Zum Mann des Spiels avancierte Torjäger Erling Haaland, der die „Selecao“ mit einem Doppelpack (79., 90.) nach Hause schickte. Der Anschlusstreffer durch Neymar (100./Elfmeter) kam für Brasilien zu spät. Norwegen trifft in der nächsten Runde nun auf den Sieger aus dem Duell England gegen Mexiko.

Vor der Pause vergab Bruno Guimaraes einen Elfmeter für Brasilien. Das sollte sich rächen, denn Haaland schickte am Ende das Team von Coach Carlo Ancelotti ins Tal der Tränen. Die „Selecao“ muss damit weiter auf den sechsten WM-Titel warten. Der letzte Triumph liegt bereits 24 Jahre zurück. Seit damals schieden die Südamerikaner in der K.-o.-Phase sechsmal gegen europäische Teams aus.

Ein Anruf aus dem Weißen Haus, und die rote Karte verschwindet
Es gibt Nachrichten, die man zweimal liest, weil man beim ersten Mal an einen Irrtum glaubt. Diese hier ist so eine. Der Präsident der Vereinigten Staaten hat bei der FIFA angerufen, und daraufhin wurde die Sperre eines amerikanischen Stürmers aufgehoben. Man muss diesen Satz einen Moment auf sich wirken lassen, denn in ihm steckt mehr über den Zustand der Welt als in mancher außenpolitischen Analyse. Ein Staatsoberhaupt greift zum Telefon, nicht wegen eines Krieges, nicht wegen einer Hungersnot, sondern wegen einer roten Karte im Fußball, und die mächtigste Sportorganisation des Planeten fügt sich.

Der Reihe nach. Folarin Balogun, mit drei Toren der erfolgreichste Amerikaner dieses Turniers, hatte im Achtelfinale, genauer im Spiel der letzten zweiunddreißig gegen Bosnien und Herzegowina, den rechten Knöchel von Tarik Muharemović unglücklich getroffen. Der brasilianische Schiedsrichter Raphael Claus zeigte zunächst keine Karte, entschied dann nach Ansicht der Videobilder auf Rot. Es folgte, wie es die Regeln vorsehen, die automatische Sperre für ein Spiel. So weit ist das der gewöhnliche Lauf der Dinge, wie er sich seit Jahrzehnten bei jedem Turnier abspielt. Ungewöhnlich wurde erst, was danach geschah.

Auch hier irrt der Experte, damit meine ich unsere Tipprunde inklusive meiner einer. Ich habe das Spiel leider nicht gesehen
Haaland schickt Brasilien nach Hause
Das dritte Achtelfinale hat am Sonntag eine weitere Sensation gebracht. Norwegen setzte sich in East Rutherford gegen Brasilien mit 2:1 (0:0) durch und zog damit erstmals in der Geschichte ins WM-Viertelfinale ein. Zum Mann des Spiels avancierte Torjäger Erling Haaland, der die „Selecao“ mit einem Doppelpack (79., 90.) nach Hause schickte. Der Anschlusstreffer durch Neymar (100./Elfmeter) kam für Brasilien zu spät. Norwegen trifft in der nächsten Runde nun auf den Sieger aus dem Duell England gegen Mexiko.

Vor der Pause vergab Bruno Guimaraes einen Elfmeter für Brasilien. Das sollte sich rächen, denn Haaland schickte am Ende das Team von Coach Carlo Ancelotti ins Tal der Tränen. Die „Selecao“ muss damit weiter auf den sechsten WM-Titel warten. Der letzte Triumph liegt bereits 24 Jahre zurück. Seit damals schieden die Südamerikaner in der K.-o.-Phase sechsmal gegen europäische Teams aus.

Ich hatte schon vor dem Spiel gestern das Gefühl, dass Brasilien fliegt, weil Norwegen das Momentum hat plus Rafinha fehlt. Ich dachte auch, dass England fliegt (Mexico hat von 80 Spielen nur 2 verloren im Azteca).

:lol:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zurück
Oben