Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM-Quali 2018

Dann mal viel Spaß, Grdelin. :thumbright:

Weißt du ob Spieler sich noch für Kosovo entscheiden werden? Weil, wenn nicht dürfte Kosovo in der Gruppe von jedem abgefrühstückt werden. Im letzten Spiel Kosovo - Türkei gewann die Türkei 2014 mit (1-6).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich persönlich freu mich auf die Begegnungen.
 
Weißt du ob Spieler sich noch für Kosovo entscheiden werden? Weil, wenn nicht dürfte Kosovo in der Gruppe von jedem abgefrühstückt werden. Im letzten Spiel Kosovo - Türkei gewann die Türkei 2014 mit (1-6).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich persönlich freu mich auf die Begegnungen.


Die FIFA entschied 2014, dass Kosovo Freundschaftspiele bestreiten darf. Damals wurden die meisten Spieler das erste mal berufen, bei vielen handelte es sich um sehr juinge Talente, 17-18-19 Jahre alt. Einige Spieler bekamen von ihren Clubs keine Freigabe, weil Kosovo eben kein vollwertiges Mitglied war. Man versuchte also mit den Spielern, die man um sich hatte, eine Mannschaft zu formen. Als sie damals gegen die Türkei spielten, die auch viele Talente dabei hatten, endete das Spiel klar für die Türkei. Man sah aber auch, dass die meisten der Spieler Kosovos das erste mal überhaupt zusammen spielten, was bei der Türkei nicht so war und einige Spieler sich auch von Clubs oder U-Mannschaften kannten.

Man muss jetzt schauen, wer für Kosovo spielen möchte bzw. darf. Die FIFA bzw UEFA haben noch nichts genaues darüber gesagt, ob Spieler, die für andere Nationalmannschaften spielten, für Kosovo spielen dürfen. Man kann also nicht genau sagen, wie das Team ausschauen wird.

Aber auch mit den aktuellen Spielern, hat man eine talentierte Mannschaft geformt, die aber auf jeden Fall noch reifen muss. Jeder, der etwas Ahnung hat, erwartet bei dieser Qualifikation keine große Überraschung, Kosovo soll in dieser Qualifikation Erfahrungen sammeln und wachsen. Was für ein Potenzial das Kosovo wirklich hat, wird man wohl erst in den nächsten 2-3 Jahren sehen.

Kosovo gewann im Oktober 2015 gegen Äquatorialguinea mit 2:0
Im ersten Moment denkt man sich natürlich, dass es irgendeine afrikanische Mannschaft ist, diese belegten aber im Jahr 2015 den 4. Platz des Afrika Cups.

Das erste Freundschaftsspiel als vollwertiges UEFA- und FIFA-Mitglied bestritt man gegen die Färöer Inseln, man gewann am 3. Juni mit 2:0
Die Färöer Inseln sind kein großes Kaliber, aber auch diese haben sich weiterentwickelt, sie besiegten die Griechen zwei mal in der EURO Qualifikation.

Ein paar Namen kursieren in den Medien, aber es gibt noch nichts festes, da man darauf wartet, welche Spieler überhaupt spielen dürfen.
Aus der türkischen Liga sind bisher drei Namen gefallen.

Necip Uysal von Besiktas, er hat wohl zum Teil albanische Vorfahren.
Serdar Aziz, der von Bursa zu Galatasaray gewechselt ist, auch er soll albanischer Herkunft sein.

Dann haben wir noch Vedat Muriqi, der bei Giresunspor eine gute Figur machte und wahrscheinlich zu einem Süperlig-Club wechseln wird.
 
Necip Uysal von Besiktas, er hat wohl zum Teil albanische Vorfahren.

Bei Necip Uysal habe ich gehört das er bereits sein Wort darauf gegeben hat, bei anderen Meldungen lese ich, er seih bereits Kapitän der Kosovoarischen Mannschaft. Er ist auf jeden fall kein schlechter Spieler!

Bei Serdar Aziz weiß ich nur das der Mazedonische Verband an ihm als Kind noch stark interessiert war. Er selbst hat sich aber vor langer Zeit für die A Milli entschieden und ist einer der besten Verteidiger der Liga neben Simon Kjaer. Hat bei der EM an allen Ecken gefehlt. Spitzenverteidiger.

Mir fällt da noch Loret Sadiku von MIY hat aber eine schlechte Saison gespielt wobei Mersin auch starke finanzielle Probleme hatte überhaupt während der Saison eine funktionierende Mannschaft auf die Beine zu stellen. In jeder normalen Liga hätte man der Mannschaft die Lizenz entzogen.
 
Bei Necip Uysal habe ich gehört das er bereits sein Wort darauf gegeben hat, bei anderen Meldungen lese ich, er seih bereits Kapitän der Kosovoarischen Mannschaft. Er ist auf jeden fall kein schlechter Spieler!

Bei Serdar Aziz weiß ich nur das der Mazedonische Verband an ihm als Kind noch stark interessiert war. Er selbst hat sich aber vor langer Zeit für die A Milli entschieden und ist einer der besten Verteidiger der Liga neben Simon Kjaer. Hat bei der EM an allen Ecken gefehlt. Spitzenverteidiger.

Mir fällt da noch Loret Sadiku von MIY hat aber eine schlechte Saison gespielt wobei Mersin auch starke finanzielle Probleme hatte überhaupt während der Saison eine funktionierende Mannschaft auf die Beine zu stellen. In jeder normalen Liga hätte man der Mannschaft die Lizenz entzogen.

Die Gerüchte bezüglich Kapitän sind natürlich quatsch, Trainer Bunjaki hat das dementiert. Bei Uysal ist es schon wahrscheinlicher, dass er kommen könnte, bei Aziz muss man schauen, ist auf jeden Fall ein guter.

Loret Sadiku erwähnte ich nicht, weil er schon Nationalspieler ist. Er wurde erst von Albanien berufen und entschied sich dann für Kosovo. Auch er ist talentiert, aber bei Mersin lief dieses Jahr einiges schief.
 
serdar aziz wird sich sicherlich nicht fuer kosovo entscheiden,da sind die chancen fuer necip hoeher..

serdar hat schon das angebot vom makedonischen verband abgeleht weil sein herz fuer die turkei schlaegt..

er ist mit toprak die besten turkischen iv momentan...er ist in der nati fast gesetzt..

bei necip sieht es anders aus..er spielt keine rolle in der tr nati..er sollte wechseln er ist eigentlich ein guter mittelfeldspieler...

mich wuerde noch interessieren welchen bezug serdar zu kosovo hat? sein vater ist turke aus makedonien und die mutter kommt aus bursa...
 
serdar aziz wird sich sicherlich nicht fuer kosovo entscheiden,da sind die chancen fuer necip hoeher..

serdar hat schon das angebot vom makedonischen verband abgeleht weil sein herz fuer die turkei schlaegt..

er ist mit toprak die besten turkischen iv momentan...er ist in der nati fast gesetzt..

bei necip sieht es anders aus..er spielt keine rolle in der tr nati..er sollte wechseln er ist eigentlich ein guter mittelfeldspieler...

mich wuerde noch interessieren welchen bezug serdar zu kosovo hat? sein vater ist turke aus makedonien und die mutter kommt aus bursa...

Ich schrieb bereits, dass diese Namen in den Medien kursieren und der kosovarische Verband diese Spieler und den türkischen Verband treffen wird, mehr weiß ich auch nicht.

Und was die Herkunft von Aziz angeht weiß ich nichts, ich weiß nur, dass in Bursa sehr viele albanisch stämmige Menschen leben und dass in Mazedonien auch genug Albaner leben. Er selbst sieht auch sehr balkanisch bzw. albanisch aus.

serdar-aziz-fenerbahce.jpg


Vielleicht ist er gemischt, vielleicht auch nicht, keine Ahnung. Ich persönlich glaube aber auch nicht daran, dass er die türkische Nationalmannschaft verlassen wird. Er ist in der Türkei aufgewachsen und wurde dort auch gefördert.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Eurosport überträgt live!
 
Zurück
Oben