Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM-Quali für Katar 2022

daro

Geek

WM-Qualifikation: Der Weg nach Katar​



Das Prozedere in den Gruppen ist das übliche: Jeder spielt zweimal gegen jeden, einmal im Hin- und einmal im Rückspiel. Der Gruppensieger darf zur Endrunde nach Katar. So werden 10 von 13 Startplätzenvergeben. Für die restlichen drei gestaltet sich die Qualifikation allerdings etwas schwieriger.

Dafür werden die zehn Gruppenzweiten mit den beiden besten Teilnehmern der Nations League, die nicht ohnehin schon qualifiziert sind, zusammengeworfen. Diese spielen dann im März 2022 in einer Art Mini-Turnier mit drei Gruppen à vier Mannschaften drei weitere Teilnehmer für die WM aus.
Einen Sonderfall stellt Russland dar. Weil die Nationalmannschaft wegen Dopings von der Welt-Antidopingagentur WADA gesperrt wurde, kann Russland nicht an der WM-Endrunde in Katar teilnehmen. Zumindest nicht als Russland - die Mannschaft könnte lediglich unter neutraler Flaggeantreten. In der Qualifikation ist Russland jedoch als Russland vertreten.
 

daro

Geek
Warum bekommt Kroatien Russland was überhaupt nicht in den dritt Topf gehört.
Russland darf nicht spielen rutscht in der Rangliste immer weiter nach unten ist aber immer noch statt.

Jetzt haben wir zwei sehr Starke Gegner und mit Slowenien noch einen Starken.
 

Ludjak

Labertasche
Gruppe B Spanien und Kosovo 🤪
Spanien hat doch das Kosovo nicht anerkannt, wie sollen die Kosovaren einreisen ???
 
Oben