Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo Bleiben Balkan Dokus.

Ich finds eigentlich auch schade, dass in diesen Dokus wenig über den Balkan berichtet wird.
Man lernt in der Schule auch kaum was darüber, aber eben weil der Balkan vielleicht ich sag mal "keine allzu grosse rolle" im zweiten WK gespielt hat. Oberflächlich gesehen ging es ja um Deutschland und die großen Mächte, die sich bekämpften.

Verlange auch mehr Präsenz des Balkans in Dtl. Schließlich ist es ein Teil Europas. :rolleyes:

Diese so böse Jugend gibt es überall.Aber was intressant ist, ist, dass z.B. die Kultur der Chinesen/Japaner, oder die des Orients, oder die des Mexikanisches, Brasiliens usw. also die die einem in Deutschland/Europa viel entfernter ist, dennoch viel bekannter ist als die Kultur des Balkans. Wenn man irgendwas typisch chinesisches im Fernsehen, auf Plakaten usw sieht, ist das nichts ungewöhnlich und schon sehr vertraut. Man kennt es! Wenn Deutsche etwas "Balkanisches" (egal was jetzt, ob albanisch, jugo, bulgarisch etc, spielt keine Rolle) sehen, dann wissen die meist erst mal nicht woher das kommt und es ist ihnen doch eher fremd. Zumal man auch kaum etwas aus dem Balkan in Deutschland sieht.Außer man kennt es von Freunden. Aber nicht von der Öffentlichkeit.

Und das soll man jetzt verstehen? :? P.S. Als Nicht-in-der-Schweiz-lebende, wohlgemerkt.

Diese so böse Jugend gibt es überall.Aber was intressant ist, ist, dass z.B. die Kultur der Chinesen/Japaner, oder die des Orients, oder die des Mexikanisches, Brasiliens usw. also die die einem in Deutschland/Europa viel entfernter ist, dennoch viel bekannter ist als die Kultur des Balkans. Wenn man irgendwas typisch chinesisches im Fernsehen, auf Plakaten usw sieht, ist das nichts ungewöhnlich und schon sehr vertraut. Man kennt es! Wenn Deutsche etwas "Balkanisches" (egal was jetzt, ob albanisch, jugo, bulgarisch etc, spielt keine Rolle) sehen, dann wissen die meist erst mal nicht woher das kommt und es ist ihnen doch eher fremd. Zumal man auch kaum etwas aus dem Balkan in Deutschland sieht.Außer man kennt es von Freunden. Aber nicht von der Öffentlichkeit.

Finde ich auch, also in Österreich haben die meisten Ösies auch null Ahnung vom Balkan. Bei mir tauchen die Schwierigkeiten schon auf, wenn es um meine Herkunft geht. Entweder halten mich die meisten für ne Bosnierin weil ich Muslima bin, oder ich muss ihnen genauer erklären, wo Ks denn jetzt genau liegt. Ein Arbeitskollege war mal sogar ganz verwundert, als ich ihm sagte dass ich Muslima bin, denn schließlich bin ich ja Europäerin, und in Europa gibt es keine Muslime laut seinem Wissensstand :help: :confused:

:lol:Stimmt, dass mit der Religion, war bei mir auch immer so ne Sache. In der Schule wäre kein Lehrer drauf gekommen, dass ich eine bin. Oder halt auch andere Leuts. Vom Aussehen war ich den meisten noch nicht dunkel genug (voll der Schwachsinn, als ob alle Moslems nur aus Westasien und Nordafrika herkommen) und der Name klang auch nicht muslimisch. Voll die Bekloppten. Da sieht man halt einfach, wieviel Ahnung die haben. Naja.

Zurück
Oben