Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo Bleiben Balkan Dokus.

:lol:Stimmt, dass mit der Religion, war bei mir auch immer so ne Sache. In der Schule wäre kein Lehrer drauf gekommen, dass ich eine bin. Oder halt auch andere Leuts. Vom Aussehen war ich den meisten noch nicht dunkel genug (voll der Schwachsinn, als ob alle Moslems nur aus Westasien und Nordafrika herkommen) und der Name klang auch nicht muslimisch. Voll die Bekloppten. Da sieht man halt einfach, wieviel Ahnung die haben. Naja.

Na ist doch meine Rede. Der Typ hat mich gefragt was für ne Religion ich hab, und ich antwortete ihm na ich bin Muslima. Und darauf hat er mich gefragt wo ich denn herkomme und ich wäre doch sicher keine Europäerin. Daraufhin hab ich ihn raten lassen. Und das erste was ihm einfiel war Iran :rolleyes:, wenn es wenigstens die Türkei gewesen wäre :roll:
Der ur Idiot, ich mein ich hab total helle haut, und so und er meint ich komm aus dem Iran.
Daraufhin hab ich ihm gesagt dass ich aus Ks komme und dass es auf dem Balkan auch Moslems gibt.:D
Mann der war total fertig, hat die Welt nimmer verstanden :toothy2:

ich glaube viele (in hessen zumindest) würde es mehr bock machen etwas über den balkan zu lernen als afrika, ecuador etc.

ich glaube viele (in hessen zumindest) würde es mehr bock machen etwas über den balkan zu lernen als afrika, ecuador etc.

Bin ja Deutscher (aus Hessen) und kann das nur bestätigen,
hätte uns ganz sicher mehr interessiert als vieles andere
was wir so in der Schule in Geschichte durchgenommen haben.
Über den balkan hatten wir zumindestens praktisch garnichts durchgenommen :mad:
Das einzigste was war,ist das 2 Lehrer zusammen mit den Roten Kreuz
eine Hilfe Aktion auf die beine gestellt haben wo jeder der Schüler
geld gespendet hatte,für Hilfslieferungen (aber gelernt haben wir nichts über den balkan)

Wo die Dokus bleiben?:)

Heute, also am 08.06., abend, um 19:30 Uhr z.B. zeigt Arte eine Dokumentation von Ernst Sasse und Hans-Peter Kuttler : "Kroatien. Naturparadies zwischen Donau und Adria"

Werde sie mir in jedem Fall ansehen:)

:cool:Da ich mir sehr gerne Dokumentationen ansehe.

Kam mir beim ansehen einer Guido Kopp Dokumentation , warum bei
Weltkrieg Dokus der Balkan immer ausgespart wird.

Ich glaube eher, das man Angst hat irgend etwas falsch darzustellen, was eventuell den heutigen politischen Beziehungen Schaden könnte. Wenn man andere Staaten nicht erwähnt, hat das eher damit zutun das diese nicht die Hauptakteure waren. Wenn ich Balkaner wäre, fände ich es positiver wenn ich nicht in Verbindung mit dem 2. Weltkrieg gebracht würde.

Ich glaube eher, das man Angst hat irgend etwas falsch darzustellen, was eventuell den heutigen politischen Beziehungen Schaden könnte. Wenn man andere Staaten nicht erwähnt, hat das eher damit zutun das diese nicht die Hauptakteure waren. Wenn ich Balkaner wäre, fände ich es positiver wenn ich nicht in Verbindung mit dem 2. Weltkrieg gebracht würde.

Wieso? Unsere Yugo-Partisanen haben den Deutschen Nazis ehrenhaft den braunen Arsch versohlt :cool:

:cool:Da ich mir sehr gerne Dokumentationen ansehe.

Kam mir beim ansehen einer Guido Kopp Dokumentation , warum bei
Weltkrieg Dokus der Balkan immer ausgespart wird.

Weil wir die alle so Derbe im 2 WK
gefic** haben.
Die Deutschen schämen sich immer noch,deshalb zeigen die keine mehr.

Balkan übernimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D

Weil es in Deutschland niemanden interessiert was die Jugos machen.
Oder gemacht haben.

Wieso nicht , was am Balkan zu WK 2 Passierte ist genau so Interessant
wie das in Frankreich oder Rußland.

sagen auch die anderen.

warum sollte es politische Gründe für eine Doku geben.

Aber halt zuwenig andere.

so wenige auch wieder nicht.

Für eine ordentliche Zuschauerquote werden es zu wenige sein.

:greenjumpers:

Zurück
Oben