Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo ist Allah (Gott)?

Lies bitte das nächste mal richtig, denn es steht nirgends geschrieben, dass Allah (swt) auf einem Thron sitzt (eudhubillah!). Allah (swt) ist über Seinem Thron. Wie? Das wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass Allah (swt) über Seinem Thron ist - und nicht in Seiner Schöpfung oder auf Seine Schöpfung, denn Allah (swt) ist kein Objekt.
Gibt es etwa keine Thron-Hadithe dazu? ::lol:

Ich wundere mich über deine mangelnde Phantasie bei den Thron-Versen - bei den vielen Wunder-im-Koran-threads warst du weit weniger zurückhaltend, da hast du z.B. mir-nichts dir-nichts aus "Lob sei Allah, dem Herrn der Welten" und " Dann wandte Er Sich zum Himmel, welcher noch Nebel war, und sprach zu ihm und zu der Erde..." die Entstehung des Universums gemacht, aber bei "über seinem Thron" weiß man plötzlich nichts ::lol:

auf Klo ::lol:

Gibt es etwa keine Thron-Hadithe dazu? ::lol:

Ich wundere mich über deine mangelnde Phantasie bei den Thron-Versen - bei den vielen Wunder-im-Koran-threads warst du weit weniger zurückhaltend, da hast du z.B. mir-nichts dir-nichts aus "Lob sei Allah, dem Herrn der Welten" und " Dann wandte Er Sich zum Himmel, welcher noch Nebel war, und sprach zu ihm und zu der Erde..." die Entstehung des Universums gemacht, aber bei "über seinem Thron" weiß man plötzlich nichts ::lol:

auf Klo ::lol:

Wir Muslime halten uns vor Blasphemie zurück. Gott ist kein Objekt - seine Eixstenz ist über unsere Vorstellungskraft.

Wir werden Allah (swt) am Tage des jüngsten Gerichts sehen.
In Sure 75:22 heisst es:

إِلَىٰ رَبِّهَا نَاظِرَةٌ وُجُوهٌ يَوْمَئِذٍ نَاضِرَةٌ

"An jenem Tage wird es Strahlende Gesichter geben, die zu ihrem Herrn schauen."

Wir Muslime halten uns vor Blasphemie zurück. Gott ist kein Objekt - seine Eixstenz ist über unsere Vorstellungskraft.

Also du Muslime hälst dich hauptsächlich bei der Benutzung des gesunden Menschenverstandes zurück, ansonsten merkt man nicht viel von deiner Zurückhaltung ::lol:

Und was machst du wenn am Tag des jüngsten Gerüchts dich Gott so empfängt:

strichmaennchen-27718.gif

:dancegelb:

Zu ihrem Herrn?
Hört sich an als ob die Rede von Hunden ist!
Sklaven haben ihre besitzer auch Herren genannt....

Zurück
Oben