Djuvejbir
Top-Poster
As-Selamun Aleykum,
Kurz und schmerzlos:
Muhammad ibn Yusuf, einer der Lehrer von Al-Bukhari, sagte:
"Der, der sagt, dass Allah nicht über dem Thron ist, ist ein Kafir."
wa aleykumus salam
seit wann ist beweis in Islam was ibn Yusuf sagt!!...es ist seine Meinung - dazu, falsche meinung
Niemand ist Allah (swt) gleich. Diesbezüglich heisst es im Koran:
وَلَمْ يَكُنْ لَهُ كُفُوًا أَحَدٌ
"Und Niemand ist Ihm jemals gleich." (Sure 112:4)
Imam al-Nasafi sagt:
"Er (Allah) ist kein Körper (jism), weder ein Atom (jawhar), noch ist Er etwas geformtes (musawwar), noch ein begrenztes Ding (mahdud), noch ein abgezähltes Ding (ma’dud), noch ein Ding, das aufgeteilt oder unterteilt ist, noch ein zusammengesetztes Ding (mutarakkab), noch endet Er in sich Selbst. Er wird nicht durch Quiddität beschrieben (al-ma’hiya), oder durch Beschaffenheit (al-kayfiyya), noch ist er gegenwärtig im Raum (al-makan), und die Zeit (al-zaman) beeinflusst Ihn nicht. Nichts ähnelt Ihm, das heißt, nichts ist wie Er."
seine meinung ist auch unwichtig und kein beweis in Islam...
Aha, aber Mohammed (saws) sagte zu einer Frau:
"Wo ist Allah?“ Sie sagte: „Im Himmel (arab.: fi-s-sama‘).“ Und er fragte: „Wer bin ich?“ Sie sagte: „Der Gesandte Alahs.“ Der Prophet (a.s.s.) sagte daraufhin: „Befreie sie, sie ist eine Gläubige."(Muslim)
genau so Meinung von Muslim über diese Hadith...
Lies diesbezüglich meinen oberen Kommentar.
Wa Salam
AlbaMuslims
kurz und schmerzlos....du hast falsche quellen...du gehst in die irre:
Muhammed sawaws hat gesagt:
„Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr "NIEMALS NACH MIR IRRE GEHEN". Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahlul-Bayt.......
wasalam