Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo ist eure Heimat?

Ich bin Heimatlos
Ist bei mir im Moment leider auch so aber ich hoffe, dass ich mich in der näheren Zukunft in meinem Geburtsland wieder wie zu Hause fühlen kann.
Ich bin ein sesshafter Mensch aber mir wurde hier in meiner Jugend soviele Male eingetrichtert, dass ich Ausländer bin und hoer nichts zu suchen habe, dass ich mich schon längst darauf eingestellt habe wieder in das eigentliche Heimatland meiner Eltern zurückkehren zu können, natprlich nicht einfach so, ich investiere schon seit einiger Zeit in Mazedonien. Ich lerne das Land dass meine zukünftige Heimat wird erst kenne und auch lieben;) jetzt wo Gruevski weg ist, haben wir eine gute Chance was daraus zu machen und ein Vorbild zwischenmenschlicher Existenz der Region zu werden. Zu Hause ist dort wo man sich so fühlt, nur müssen das deine Mitbürger auch so für dich anständigen bestens integrierten Bürger empfinden, ansonsten ist man ein ewiger Ausländer. Und auf diesen Status habe ich keine Lust mehr. Wir sind ein sehr heimatverbundenes Volk, wir gehen alle jedes Jahr nach Mazedonien, da gibt es Leute, die vor über 100 Jahren ausgewandert sind und jedes Jahr mit ihren Kindern in den Urlaub kommen, die Alten kehren mit der Pension seit Jahrhunderten sogar aus England zurück:lol:
 
Ich verstehe, was Indiana Jones meint.

Aber ich kenne nichts anderes als Deutschland. Unten kenne ich mich viel zu wenig aus. Ich bewundere die Menschen auf dem Balkan, wie sie täglich jonglieren, um über die Runden zu kommen. Das könnte ich gar nicht.

Hier kenne ich die Gesetze, schätze die Möglichkeiten und habe Freunde. Ich habe unten zwar noch Verwandte, aber Freunde hätte ich da keine, die mit mir aufgewachsen sind und ihr Leben mit mir geteilt haben.
 
Zurück
Oben