Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo ist eure Heimat?

Zu Hause ist dort wo man sich so fühlt, nur müssen das deine Mitbürger auch so für dich anständigen bestens integrierten Bürger empfinden, ansonsten ist man ein ewiger Ausländer.

Wir sind auf dem Balkan auch Ausländer, so traurig es ist. Gerade Türken erzählen einem gerne, dass man in Antalya als deutsche Milchkuh angesehen wird, die jeder zu melken versucht, und das ist so. Da kannst du dann schön Geld leihen und ewig warten, dass es mal zurück kommt.

Wir sind auf dem Balkan auch Ausländer, so traurig es ist. Gerade Türken erzählen einem gerne, dass man in Antalya als deutsche Milchkuh angesehen wird, die jeder zu melken versucht, und das ist so. Da kannst du dann schön Geld leihen und ewig warten, dass es mal zurück kommt.
Ich komme aus Antalya. Die Lösung ist ganz einfach. Du verleihst einfach kein Geld, wenn du Bedenken hast.

Ich habe unten zwar noch Verwandte, aber Freunde hätte ich da keine, die mit mir aufgewachsen sind und ihr Leben mit mir geteilt haben.

In meinem Dorf ist kaum noch einer, mit dem ich damals in den Ferien abgehangen habe als wir Kinder waren. Sollte es mal so kommen dass ich zurück muss (AfD und so), werde ich zusehen dass ich in die Vorstadt von Zagreb ziehe. Dort kenne ich zwar absolut keinen, aber die Chance vor Langeweile zu sterben ist dort doch etwas geringer.

Zurück
Oben