Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kommen die Kroaten aus dem BF?

Woher kommen die Kroaten des BF´s

• Umfrageteilnehmer
    55
Mach Dich nicht lächerlich,Kroaten sind in der Federacija gleichberechtigt aber wollen noch mehr,zeig mir ein Land wo nicht mal 10% der Bevölkerung so anerkannt ist wie die Kroaten in BiH:rolleyes:

sorry aber jemand der aus der krajina kommt versteht die probleme zwischen den kroaten und bosniaken in zentral bosnien und der hercegovina einfach nicht!

wo sind wir gleichberechtigt? kannst du mir mal erklären wieso die Bosniaken von Mostar bei den stadtwahlen einen sonderstatus geniessen können (eine kroatische stimme zählt 3-6 mal weniger als eine bosniakische)??? und die kroaten in Travnik oder Bugojno das gleiche recht nicht haben? kein fernseh in kroatischer sprache?
mach du dich nicht lächerlich, du hast keine ahnung was da abgeht!

sorry aber jemand der aus der krajina kommt versteht die probleme zwischen den kroaten und bosniaken in zentral bosnien und der hercegovina einfach nicht!

wo sind wir gleichberechtigt? kannst du mir mal erklären wieso die Bosniaken von Mostar bei den stadtwahlen einen sonderstatus geniessen können (eine kroatische stimme zählt 3-6 mal weniger als eine bosniakische)??? und die kroaten in Travnik oder Bugojno das gleiche recht nicht haben? kein fernseh in kroatischer sprache?

was laberst du von fernsehen, ihr empfängt doch hrt und eure anderen kanäle was wollt ihr noch dann die berichten doch alles was euch interessiert...

niemand macht euch was in bugojno, niemand verwehrt euch was das sagt nur ihr um eure herceg-bosna machen zu können.

Meine Mutter kommt aus Zentral Bosnien und ich bin auch dort jedes Jahr für ca 10 tage,ich bin jedes Jahr in vielen verschiedenen Orten in BiH und in Kroatien und ich kenne die Probleme sehr gut und obwohl sich sogar die Kroaten mit Serben zusammengetan haben um gegen Bosniaken zu Kämpfen können die Kroaten dort in Frieden leben obwohl sie als erste dort Massaker an der Bosniakischen Bevölkerung verübt haben,das brauche ich Dir nicht zu erzählen wenn Du Dich bischen auskennst.Und meist klappt es auch ganz gut untereinander solange man bestimmte Themen nicht anspricht,in Vitez klappt es doch auch inzwischen,das Problem ist das viele Serben und Kroaten ihre Taten und Schuld nicht einsehen wollen

was laberst du von fernsehen, ihr empfängt doch hrt und eure anderen kanäle was wollt ihr noch dann die berichten doch alles was euch interessiert...

niemand macht euch was in bugojno, niemand verwehrt euch was das sagt nur ihr um eure herceg-bosna machen zu können.

nein es geht um ein fernseh innerhalb von BiH auf kroatischer sprache, nicht um die die wir aus Kroatien empfangen können! serben haben auch RTRS und BN und können jeden scheiss aus Serbien empfangen, genau wie die bosniaken Hayat un so weiter haben! kroaten haben nix! nismo u nekim stvarima ravnopravni! sehe es doch ein!

Meine Mutter kommt aus Zentral Bosnien und ich bin auch dort jedes Jahr für ca 10 tage,ich bin jedes Jahr in vielen verschiedenen Orten in BiH und in Kroatien und ich kenne die Probleme sehr gut und obwohl sich sogar die Kroaten mit Serben zusammengetan haben um gegen Bosniaken zu Kämpfen können die Kroaten dort in Frieden leben obwohl sie als erste dort Massaker an der Bosniakischen Bevölkerung verübt haben,das brauche ich Dir nicht zu erzählen wenn Du Dich bischen auskennst.Und meist klappt es auch ganz gut untereinander solange man bestimmte Themen nicht anspricht,in Vitez klappt es doch auch inzwischen,das Problem ist das viele Serben und Kroaten ihre Taten und Schuld nicht einsehen wollen

trotzdem hast du meine frage nicht beantwortet! ich kann auch mein kreuz verstecken und zu meinen "kollegen" auf die alte brücke gehen solange wir bestimmte themen vermeiden! das problem ist auch da, das bosniaken gerne die opferrolle übernehmen um serben und kroaten bloss zustellen! nur serben und kroaten haben gemordet, ihr seid in allem unschuldig...:rolleyes:

so ein scheiss! die schulen sind nicht nebeneinander!

es gibt 2 Unis in Mostar

-"Sveucilista u Mostaru" und "Univerzitet Dzemal Bijedic"! und die liegen hunderte meter voneinader entfernt! das einzige ist das alte Gymnasium, aber dort gehen fast nur die mischlinge zur schule!

Ich rede nicht von der Uni. Ich rede von der Osnovna skola.

Zurück
Oben