Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kommt euer Nachname?

Ich hab 2 Nachnamen. Einer ist deutsch -östereichischer Herkunft der andere kroatischer.

Hier mein Fam Wappen mit Kreuzrittern ;)

famh.jpg

Irgendwie haben es meine beiden Fammilienzweige nicht mit Muslimen, auf meinem kroatischen Familienwappen ist sogar ein abgeschlagener osmanen Kopf, finde es aber gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind nicht viel umhergezogen, 2 mal in 700 Jahren. Sonst immer an drei Orten heimisch gewesen, natürlich sind manche auch weggezogen.

Mein Opa hat sich damit beschäftigt.

Interessant... Habe versucht meine herkunft zu recherchieren leider ohne Erfolg väterlicherseits. Die Vorfahren meiner Mutter sind montenegrinische Einsiedler ^^. Wie weit zurück kannst du einen klassischen Stammbaum erstellen ?

Interessant... Habe versucht meine herkunft zu recherchieren leider ohne Erfolg väterlicherseits. Die Vorfahren meiner Mutter sind montenegrinische Einsiedler ^^. Wie weit zurück kannst du einen klassischen Stammbaum erstellen ?
Und vorallem wie?
Mein Nachname ist türkisch.
Habe aber schon von paar Vorfahren die Nachnamen herausgefunden.
Diese sind

"Gaitatsis" "Lioliu". :D

Der Gründer des Clans wird erstmals 1411 in historischen serbischen Dokumenten erwähnt. Aus diesem Clan sind sich dann mehrere Familien entstanden.

Zurück
Oben