Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohin steuert die Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Alles ist so einfach und der Welt wäre viel Leid erspart worden... Fürs Erste vielleicht. Und auch nur der Welt. aber der Ukraine?

Das ist doch Alles Retro-denken mit dem feuchten Wunsch die UdSSR wieder aufleben zu lassen. Kapier doch endlich: Das wird es genau so wenig wieder geben wie ein Jugoslawien, ein römisches oder osmanisches Reich! Selbst der letzte Ostblock-Betonkopf wird das irgendwann einsehen müssen.

Ich meinte mit - von Anfang an - eigentlich die letzten siebzig Jahre.

Ich verstehe es einfach nicht was diese ständigen Vergleiche des heutigen Russlands mit der UdSSR sollen. Russland ist nicht mit UdSSR gleichzusetzen und Putin nicht mit Stalin. Ich bin ein liberaler Mensch und bin der Meinung, dass man den Wunsch der Menschen selbst akzeptieren muss. Wenn sich die Russen aus benachbarten Ländern eine Zugehörigkeit zu Russland wünschen, dann bitte schön. Wenn sich die Ukrainer aus dem Westen der Ukraine der EU anschließen wollen ebenso. Vielleicht sollte man wirklich ein paar Grenzen neu ziehen um solche ethnische Konflikte in der Zukunft zu vermeiden?

P.S.: Ich selbst bin kein Ostblock-Betonkopf. Ich bin in einem blockfreien Staat aufgewachsen:)

gehörte mal vor 500 jahren den tataren und davor den griechen und davor byzanz............und nun der russischen föderation

Es gehörte nie zu Byzanz, auch nicht zu groß Griechenland schau mal in ein Buch. Auch nicht zum Reich von Alexandra dem großen.

Und der Russichen Föderation gehört es auch nur deswegen:
Im Zuge des Russisch-Österreichischen Türkenkrieges 1736–1739 unternahmen die Russen unter Feldmarschall Burkhard Christoph von Münnich eine Strafexpedition auf die Krim, bei der die meisten Städte der Krimtataren, inklusive der Hauptstadt Bachtschissarai, niedergebrannt wurden

Ihr seit hamma Leute....

Es gehörte nie zu Byzanz, auch nicht zu groß Griechenland schau mal in ein Buch. Auch nicht zum Reich von Alexandra dem großen.

Und der Russichen Föderation gehört es auch nur deswegen:

Ihr seit hamma Leute....

Die Krim wurde einst von Kimmerern und Taurern bewohnt. Gleichzeitig mit den Griechen stießen die Skythen auf die Krim vor. Später stand das Gebiet unter römischer, gotischer, sarmatischer, byzantinischer, hunnischer, chasarischer, kyptschakischer, mongolisch-tatarischer, venezianischer, genuesischer, osmanischer Herrschaft und wurde schließlich Teil des Russischen Kaiserreichs.

Die Krimtataren unternahmen häufige Raubzüge in das ukrainische Binnenland und nach Russland und machten viele Gefangene, die sie als Sklaven in den Orient verkauften. 1571 drangen sie bis nach Moskau vor und setzten es in Brand, wurden aber im folgenden Jahr in der Schlacht bei Molodi vernichtend geschlagen.

bleiben wir doch bei der warheit

mit nem hammer scheinen se ja den typen in deinem avatar ja ziemlich den schädel bearbeitet zu haben

Die Krim wurde einst von Kimmerern und Taurern bewohnt. Gleichzeitig mit den Griechen stießen die Skythen auf die Krim vor. Später stand das Gebiet unter römischer, gotischer, sarmatischer, byzantinischer, hunnischer, chasarischer, kyptschakischer, mongolisch-tatarischer, venezianischer, genuesischer, osmanischer Herrschaft und wurde schließlich Teil des Russischen Kaiserreichs.

Die Krimtataren unternahmen häufige Raubzüge in das ukrainische Binnenland und nach Russland und machten viele Gefangene, die sie als Sklaven in den Orient verkauften. 1571 drangen sie bis nach Moskau vor und setzten es in Brand, wurden aber im folgenden Jahr in der Schlacht bei Molodi vernichtend geschlagen.

bleiben wir doch bei der warheit

mit nem hammer scheinen se ja den typen in deinem avatar ja ziemlich den schädel bearbeitet zu haben

Ich glaube du hast keine Karte des Byzantinischen Reiches gesehen. Außerdem sprach ich doch genau davon.

Sprich in dem Gebiet lebten weiterhin Krim-Tataren waren jedoch Vasallen der jeweiligen Länder.

Sie waren auch Vasallen des Osmanischen Reiches, was verfeindet mit dem Russischen Kaiserreich war.

Du hast praktisch geschickt, dass Thema mit dem Beitrag vermieden.

Ich glaube du hast keine Karte des Byzantinischen Reiches gesehen. Außerdem sprach ich doch genau davon.

Sprich in dem Gebiet lebten weiterhin Krim-Tataren waren jedoch Vasallen der jeweiligen Länder.

Sie waren auch Vasallen des Osmanischen Reiches, was verfeindet mit dem Russischen Kaiserreich war.

Du hast praktisch geschickt, dass Thema mit dem Beitrag vermieden.

für krimtataren interessiert sich außer den türken niemand mehr.
90% russen leben auf der krim

für krimtataren interessiert sich außer den türken niemand mehr.
90% russen leben auf der krim

Ich zitiere mich selbst:
Das ist genauso, als würdest du durch Kriege schwächer werden, man dann in dein Land Invasoren schickt damit diese sich verbreiten können um am Ende zu sagen:"Oh nein, hier leben nun die Russen."

Ist wie mit den Han-Chinesen in Tibet oder Xinjiang wobei die sich vermehren wie Ratten.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

1202px-Bosporan_Kingdom_growth_map-fr.svg.png

- - - Aktualisiert - - -

Ich zitiere mich selbst:

Ist wie mit den Han-Chinesen in Tibet oder Xinjiang wobei die sich vermehren wie Ratten.

Und was ist mit den Festlandstürken im okkupierten Teil Zypern?

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Griechen (die es "Tauris" nannten):

Mithridatova_%C5%99%C3%AD%C5%A1e.JPG

2083610.jpg

1280px-PonticKingdom.png

Pontos (Königreich) ? Wikipedia

trabzonq.gif

Hunnen:

Hun_Empire.gif

Skythen:

Scythia_Parthia_100_BC.png

Krimgoten (Germanen):

entity_9163.jpg

Krym_map_500_ce.jpg

Chasaren:

1024px-Chasaren.jpg

Kiptschaken:

1280px-State_of_Cuman-Kipchak_%2813.%29_tr.png

Goldene Horde:

962px-Golden_Horde_1389.svg.png

Krim-Khanat der Tataren:

Crimean_Khanate_1600.gif

Genueser Kolonien:

1920px-Genuesische_Kolonien.png

Russisches Kaiserreich:

541px-Russian_Empire_(orthographic_projection).svg.png

Volksrepublik Krim (hielt nur ein Paar Monate):
1024px-Crimpop.GIF

Volksrepublik Ukraine (wurde jedoch nach ein Paar Monaten von der Roten Armee erobert):

Mapa_aspiraciones_territoriales_Rep%C3%BAblica_Popular_de_Ucrania.png

Russische SSR der Sowjetunion (Bis 1954, Autonom):

24.jpg

Ukraine (Autonom):

140227-map-crimea-1250_5f00f6012cf34480d5b588e14677df11.nbcnews-ux-680-520.jpg

Russische Föderation (Autonom, Heute, umstritten):

map.si.jpg

Wer sich allgemein für die wechselvolle Geschichte der Krim interessiert: Geschichte der Halbinsel Krim

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben