Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohin steuert die Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, ich bin kein Jurist. Da müssten wir einen haben der sich mit dem Völkerrecht auskennt. ^^

Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Vorgehensweise juristisch lupenrein war ^^

War sie auch nicht. Hat auch weder sie noch der von ihr verlinkte Artikel besagt. Allerdings nicht unter den Aspekten, Begriffen bzw. "Tatbeständen", die immer wieder die Runde machten und auch auf deren Grundlage die Sanktionen erfolgten. Denn auch für Sanktionen einem Land gegenüber gibt es grundsätzlich Voraussetzungen.

Auch wenn es vielleicht etwas übertrieben klingt. Aber von VölkerRECHT spreche ich schon lange nicht mehr, für mich ist es mit den Entwicklungen der letzten 15 Jahre immer mehr einfach zum Recht des Stärkeren verkommen. Und in der Tat hast du Recht, der gibt nach wie vor den Ton an.

Nun, ich bin kein Jurist. Da müssten wir einen haben der sich mit dem Völkerrecht auskennt. ^^

Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Vorgehensweise juristisch lupenrein war ^^

Ich muss zugeben, ich habe keine "gute" Meinung über Juristen :lol: Sie sind seit Jahrtausenden die Diener ihrer Herren. Insofern muss man gerade in diesem Bereich immer sehr aufpassen, woher etwas kommt. Dennoch gibt es manchmal so etwas wie ein Aufblitzen am Horizont - Reinhard Merkel gehört dazu. Ich habe den Artikel oben bereits gepostet.

So lupenrein war es nicht, das stimmt schon. Aber das, was behauptet wird, stimmt eben auch nicht. Das liegt daran, dass es an "Regelungen" bzw. Ausformulierungen mangelt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:mrgreen::glasses1:

:D

- - - Aktualisiert - - -

Ich muss zugeben, ich habe keine "gute" Meinung über Juristen :lol: Sie sind seit Jahrtausenden die Diener ihrer Herren. Insofern muss man gerade in diesem Bereich immer sehr aufpassen, woher etwas kommt. Dennoch gibt es manchmal so etwas wie ein Aufblitzen am Horizont - Reinhard Merkel gehört dazu. Ich habe den Artikel oben bereits gepostet.

So lupenrein war es nicht, das stimmt schon. Aber das, was behauptet wird, stimmt eben auch nicht. Das liegt daran, dass es an "Regelungen" bzw. Ausformulierungen mangelt.

Gotcha! Eine Juristin also ^^

:tu:

War sie auch nicht. Hat auch weder sie noch der von ihr verlinkte Artikel besagt. Allerdings nicht unter den Aspekten, Begriffen bzw. "Tatbeständen", die immer wieder die Runde machten und auch auf deren Grundlage die Sanktionen erfolgten. Denn auch für Sanktionen einem Land gegenüber gibt es grundsätzlich Voraussetzungen.

Auch wenn es vielleicht etwas übertrieben klingt. Aber von VölkerRECHT spreche ich schon lange nicht mehr, für mich ist es mit den Entwicklungen der letzten 15 Jahre immer mehr einfach zum Recht des Stärkeren verkommen. Und in der Tat hast du Recht, der gibt nach wie vor den Ton an.

Ich kann dich so gut verstehen!

Ich bin kein Fan von Plato, aber in manchem muss man ihm recht geben. Leider. Er meinte, das Recht brauche der Starke nicht - das könne sich dieser sowieso verschaffen. Das Recht brauchen bloß die "Schwachen". Wenn wir uns die USA in den letzten Jahren anschauen, dann wissen wir ganz genau, was er damit gemeint hat....

Mich wurmt die Frage, was man davon hätte Russland wieder als Feind zu haben. Es ist doch tatsächlich so, dass u.a. Deutsche von Russland enorm profitieren. Mit der Haltung auf der Krim haben sich der Kreml und damit Russland selbst in Abseits gestellt.

hätte russland 80% aller einwohner die russen sind und den schwarzmeerhafen und flotte einfach so an den erzfeind nato übergeben sollen?

Was heisst besser? In welcher Form besser? Die Schere zwischen Arm und Reich ist in den USA mit am größten

Human Development Index (HDI)

USA (3) Russland(55)

Human Development Index ? Wikipedia

Bruttoinlandsprodukt pro Kopf (nach Kaufkraftparität)

USA (6) Russland (58)

Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt pro Kopf ? Wikipedia

Gini-Koeffizient (Einkommensverteilung)

USA (47) Russland (41)
Liste der Länder nach Einkommensverteilung ? Wikipedia
Hier ist Russland besser platziert aber diese für beide Staaten gilt: es ist viel Luft nach oben

Gini-Koeffizient (Vermögensverteilung)

hier kackt Russland ab ^^

Human Development Index (HDI)

USA (3) Russland(55)

Human Development Index ? Wikipedia

Bruttoinlandsprodukt pro Kopf (nach Kaufkraftparität)

USA (6) Russland (58)

Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt pro Kopf ? Wikipedia

Gini-Koeffizient (Einkommensverteilung)

USA (47) Russland (41)
Liste der Länder nach Einkommensverteilung ? Wikipedia
Hier ist Russland besser platziert aber diese für beide Staaten gilt: es ist viel Luft nach oben

Gini-Koeffizient (Vermögensverteilung)

hier kackt Russland ab ^^
Wenn man bedenkt das der Kommunismus und die späteren folgen mit Jelzin, das Land kaputt gemacht haben und erst seit 99 bzw 2000 sich mehr als nur verbessert hat, kann man so eine Statistik gar nicht wahr nehmen.Vor allem wenn es in der sozialen Schicht dank Kapitalismus, der in Amerika PUR läuft, nur bergab geht

juristisch und moralisch lupenrein war der kosovokrieg auch nicht
zumal die uck von der nato schon im vorfeld beraten und ausgebildet wurde
abgesehen davon hatte clinton den krieg nur deshalb eskallieren lassen weil er von der sexaffäre mit monica lewinsky ablenken wolte.damit die presse den lewinskyfall links liegen lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben