Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohnen, Mieten und Kosten in Großstädten

Ich Persönlich könnte nie in einen grossn Stadt Wohnen, die Wohnqualität ist für den Preis meist miserabel.

Ich lebe zwar in einen Dorf mit über 14000 Einwohnern hab hier aber alles und erreich praktisch jeden Laden den ich brauch in maximal 15min.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

In der direkten Umgebung sind grad zwei Flüsse und viel Wald und es ist noch alles recht bezahlbar.

Anhänge

Ich kenne genügend Schweizer Städte (Jede Stadt) die es viel schlimmer machen.
Bin schon öfters im Münchner Stau festgehangen ob am Morgen oder am Abendverkehr, berücksichtigt man aber die Grösse der Stadt und auch die Masse an Arbeitskräften die ausserhalb von München leben dann ist alles gut.

Der Ringverkehr is gut geregelt, auch die Ampeln die parallel zum Fahrtempo auf grün schalten.
Das U-Bahn Netz so ausgebaut das von von jedem Ort im München schnell zum anderen Ort. Wenn nicht gerade Oktoberfest ist kommt es da nicht zu Überlastungen.

In Bern, Zürich oder Basel hätte ich mir so was gewünscht die Städte sind viel kleiner doch mn steckt länger im Stau Tag für Tag.
Nach Wien pendeln täglich fast 200.000 Personen in die Arbeit, ca. 130.000 mit dem Auto.

Ich Persönlich könnte nie in einen grossn Stadt Wohnen, die Wohnqualität ist für den Preis meist miserabel.

Ich lebe zwar in einen Dorf mit über 14000 Einwohnern hab hier aber alles und erreich praktisch jeden Laden den ich brauch in maximal 15min.

In der direkten Umgebung sind grad zwei Flüsse und viel Wald und es ist noch alles recht bezahlbar.
In unserem Dorf sind die Grundstücke noch recht günstig. Ich habe zu Fuß maximal 5 Minuten zum Bahnhof und ca. 10 Minuten mit dem Auto zur Autobahn.

Nach Wien pendeln täglich fast 200.000 Personen in die Arbeit, ca. 130.000 mit dem Auto.

In unserem Dorf sind die Grundstücke noch recht günstig. Ich habe zu Fuß maximal 5 Minuten zum Bahnhof und ca. 10 Minuten mit dem Auto zur Autobahn.
Ich kenne Wien nicht, scheint eine Stadt mit hoher Lebensqualität zu sein.

München hat mit ca. 400.000 Pendler täglich, recht viel Verkehr am Morgen und am Abend.

Bei uns sind die Grundstücke richtig am Explodieren durch die niedrigen Zinsen wollen immer mehr ein Eigenheim. Neues Bauland wird gleichzeitig nicht freigegeben.

Zurück
Oben