Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohnen, Mieten und Kosten in Großstädten

Da es sich u.a. um auch um Mieten handelt, passt ganz gut hier her.
 
München ist schön und selten habe ich eine Grossstadt erlebt die den Verkehr besser gelöst hat und überall gibt es Grünes.
Also übertreiben brauchst auch nicht....
Das Verkehrschaos ist speziell im Berufsverkehr schon ein negativer Faktor. Kann Dir genügend Ecken nennen wo man eigentlich immer steht.
 
Wien wurde zum 10. Mal als lebenswerteste Stadt der Welt gewählt

"Jährlich führt das internationale Beratungs-Unternehmen Mercer eine Studie zur Bewertung der Lebensqualität in 231 Metropolen weltweit durch. Auch 2019 stellten die Ergebnisse der Studie Wien das beste Zeugnis aus und machten die Österreichische Bundeshauptstadt zum zehnten Mal in Folge zur lebenswertesten Stadt weltweit."

 
Suche Wohnung im 7. Bezirk, 4 Zimmer gerne mit Dachterasse oder Balkon. Burggasse wäre schön.
Ist eher für besser verdienende gedacht. Ich hätte da was für dich. Miete ca. Euro 2.000,- brutto

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Innenhof ist ja an dich schon genial. Wien ist echt günstig im Vergleich. Aber die Lebensqualität ist ja nicht nur wegen der Mieten hoch. Man kann ohne Auto echt gut zurecht kommen, dafür ist es mit Auto die hölle. Aber schon wegen der geografischen Lage ist es schon perfekt. Vernünftiges Klima und in wenigen Stunden wird es mediterran.
 
Innenhof ist ja an dich schon genial. Wien ist echt günstig im Vergleich. Aber die Lebensqualität ist ja nicht nur wegen der Mieten hoch. Man kann ohne Auto echt gut zurecht kommen, dafür ist es mit Auto die hölle. Aber schon wegen der geografischen Lage ist es schon perfekt. Vernünftiges Klima und in wenigen Stunden wird es mediterran.
Wenn man nicht gerade in einer abgeschiedenen Gegend wohnt, benötigt man für Wien selber kein Auto. Autoverkehr ist wie beinahe in jeder anderen Millionenstadt ein Problem. Es kommt jetzt für ganz Wien ein "Parkpickerl", was für die Bewohner zwar gut ist, aber für Besucher und Pendler eher nicht.
Die Südosttangente, die wichtigste Stadtautobahn in Wien, ist zu den Spitzen zumeist verstopft, auch wenn man mal von Unfällen absieht. Kaum zu glauben, dass damals die ÖVP gegen einen Bau war mit dem Argument "benötigt man nicht", aber damals war die ÖVP gegen alles was von den Sozialdemokraten kam inklusive UNO, Donauinsel usw. Jetzt stehen sich die "Grünen" aller Parteien gegenseitig auf den Zehen. Mal sehen
 
Natürlich gibt es auch Luxus-Mieten in Wien, vor allem in der Innenstadt, 1. Bezirk und eben in Teilen des 13. und 19. Bezirks.


Auch Luxuswohnungen im Eigentum

 
Hab jetzt ne Wohnung in einem schönen kleinen Kurort. Könnte mir Stadt nicht mehr vorstellen.
 
Also übertreiben brauchst auch nicht....
Das Verkehrschaos ist speziell im Berufsverkehr schon ein negativer Faktor. Kann Dir genügend Ecken nennen wo man eigentlich immer steht.
Ich kenne genügend Schweizer Städte (Jede Stadt) die es viel schlimmer machen.
Bin schon öfters im Münchner Stau festgehangen ob am Morgen oder am Abendverkehr, berücksichtigt man aber die Grösse der Stadt und auch die Masse an Arbeitskräften die ausserhalb von München leben dann ist alles gut.

Der Ringverkehr is gut geregelt, auch die Ampeln die parallel zum Fahrtempo auf grün schalten.
Das U-Bahn Netz so ausgebaut das von von jedem Ort im München schnell zum anderen Ort. Wenn nicht gerade Oktoberfest ist kommt es da nicht zu Überlastungen.

In Bern, Zürich oder Basel hätte ich mir so was gewünscht die Städte sind viel kleiner doch mn steckt länger im Stau Tag für Tag.
 
Zurück
Oben