Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wolfsgruß? Und warum UEFA gegen "Türkei-Held" ermittelt?

Auch die Schweiz wird über ein Verbot des Wolfsgruss debatieren.

Nun wird ein Wolfsgruss-Verbot auch im Bundeshaus zum Thema​

Der als rechtsextrem ausgelegte Wolfsgruss, den türkische Fans an der EM zeigten, beschäftigt nun auch die Schweizer Politik. Ob er verboten wird, ist aber noch unsicher.

Das haben sie nun davon.
 
Nach der Wolfs-grüßer-Fraktion kommen jetzt die Arm-heber Sektion
Freiheitliche Jugend sorgt mit Nationalteam-Video für Empörung
Die Freiheitliche Jugend aus Wien hat mit einem auf TikTok veröffentlichten Video für Empörung gesorgt. „Du bist patriotisch während der EM. Ich auch. Aber wir von der Freiheitlichen Jugend, wir arbeiten das ganze Jahr für Österreich und nicht nur alle vier Jahre. Wir sorgen dafür, dass die Österreichische Nationalmannschaft nicht aussieht wie die französische in wenigen Jahren“, war darin zu vernehmen. Am Montag wurde der Clip gelöscht.

Was den Freiheitlich offenbar missfällt, ist, dass Frankreich bei der Fußball-EM auf viele dunkelhäutige Spieler setzt. Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) bezeichnete das Video in der „Kronen Zeitung“ als „rassistisch“.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um die Frage im Tweet zu beantworten: sie wollen nicht, dass Menschen, die wie Toruko aussehen, nach Österreich einreisen.
 
der protest innerhalb der türkischen gesellschaft hat alle ebenen erreicht,man ignoriert es nicht,das türkei-feinde ein kulturelles symbol der türken kriminaliseren möchten.

GSBeTWmXkAAMQQh
 
der protest innerhalb der türkischen gesellschaft hat alle ebenen erreicht,man ignoriert es nicht,das türkei-feinde ein kulturelles symbol der türken kriminaliseren möchten.

GSBeTWmXkAAMQQh
Wäre ich Türke würde ich mich fremdschämen. Ein Symbol zu zeigen, welches mit der Verbindung von bestialischen Massenmorden an Aleviten gezeigt wurde, faschistisch und dumm
 
Um die Frage im Tweet zu beantworten: sie wollen nicht, dass Menschen, die wie Toruko aussehen, nach Österreich einreisen.
Und wie üblich bei der FPÖ man verharmlost
Hafenecker: Video der FPÖ-Jugend zur Nationalelf "ungeschickt und unglücklich"
Das Video war auf Tiktok bald wieder gelöscht worden. FPÖ-Generalsekretär hält aber am Ziel der "Festung Europa" fest.
Österreichs Nationalmannschaft hat sich während der EM nicht nur sportlich beachtlich geschlagen. Trainer Ralf Rangnick und einige Spieler hatten sich auch wiederholt deutlich für Zusammenhalt und Integration und gegen Rechtsextremismus ausgesprochen.
Das dürfte die FPÖ nicht erfreut haben. Jedenfalls veröffentlichte die Freiheitliche Jugend Wien auf Tiktok ein Video, in dem Jungfunktionär Moritz Greiner verkündet, dass man "das ganze Jahr für Österreich" und dafür arbeite, dass die österreichische Mannschaft in wenigen Jahren nicht so "aussehe wie die französische".

 
der protest innerhalb der türkischen gesellschaft hat alle ebenen erreicht,man ignoriert es nicht,das türkei-feinde ein kulturelles symbol der türken kriminaliseren möchten.

GSBeTWmXkAAMQQh
Ich sehe nicht, dass ein kulturelles Symbol kriminalisiert wird. Ich sehe nur Faschisten mit diesem Wolfsgedönse herumlaufen. Du und dein Erdowahn gehören ja dazu.
 
in kasachstan wir der graue wolf ein uraltes kulturelles symbol und nationaltier der turkvölker geehrt

ivo aber laut blödzeitung sind das faschisten und hat nichts mit kultur zu tun
:mrgreen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben