Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wozu brauchst du Gott?

Du wirst mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage dass die ersten Lebewesen die wir als Mensch bezeichnen können nicht bekleidet waren, da sie nicht das Maß einer gewissen Intelligenz erreichten. Nun stellt sich halt die Frage, wann genau der Mensch zu einem moralischen Wesen wurde, welches zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte.

Hast du dich schon jemals gefragt?
Wozu brauchst du Gott?

Da bin ich mal gespannt was ihr zu sagen habt.:)

Die Menschen brauchen immer etwas worauf sie Vertrauen können.

Manche Vertrauen auf Geld, manche auf ihre Bildung wieder andere auf Ideologien oder Gott.

Der unterschied zwischen dem Christlichen Gott und einer Vergöttlichten "Sache" ist, dass man auf den Christlichen Gott immer zählen kann (man weiß dass das Vertrauen irgendwann belohnt wird.). Geld, Bildung oder Ansehen muss man erst erlangen um darauf zu Vertrauen (vergängliches Vertrauen), Gott aber ist immer da.

Die Menschen brauchen immer etwas worauf sie Vertrauen können.

Manche Vertrauen auf Geld, manche auf ihre Bildung wieder andere auf Ideologien oder Gott.

Der unterschied zwischen dem Christlichen Gott und einer Vergöttlichten "Sache" ist, dass man den Christlichen Gott immer hat. Geld, Bildung oder Ansehen muss man erst erlangen um darauf zu Vertrauen (vergängliches Vertrauen), Gott aber ist immer da.

Was bitte ist ein "christlicher Gott"?

irgendwem muss man ja alles erzählen können sonst würd man platzen ,ich mein er weiss es ja eh und dann fällts einem auch einfacher seine sünden zuzugeben und ein sry mit seufzer nach oben zu schicken ...........

Das Konzept des persönlichen Gottes ist das langweiligste und überflüssigste was ich je gesehen habe. Das ewige Gebete ist so absurd, dass es nur satirisch halbwegs "sinnvoll" beschrieben werden kann :-)

Die bessere Frage ist, wieso glauben / sehnen sich Menschen seit Urzeiten bis in die heutige Zeit, nach einem höheren Wesen ?

Zurück
Oben