Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wunderwaffe Merkava - der "beste Panzer der Welt"

kannst du auch was anderes als rumflennen??

Also wen du das rumflennen nennst dann du genau so und Black jack auch, schliesslich zitiert ihr mich oft genug und schreibt das gleiche Geflenne wie ich.

Aber was solls, weiss garnicht wieso du dich einmischt, es geht hier um mich und Blacky der sich bei jeder kleinigkeit wen es um Israel geht zu Wort meldet aber mich kritisiert wieso ich die Türkei so unter Schutz nehme.

Zu dumm, das es Boden-Luft Marschflugkörper gibt, nicht wahr?
Die russische Tunguska und S-400 ist da führend, meiner Meinung nach.
Gegen die S-400 kommt kein Flugzeug, auch keine B2!

Hast du überhaupt irgendeinen Plan wie so ein Ding funktioniert?

Das ist kein Quartettspiel :rolleyes:

I agree that the S-400 is the best long range SAM system. As a matter of fact, it is the only system of its kind. The US does not have a long range landbased SAM system and is not interested in developing one.

That is not to say that it is an effective defense against a 5th generation fighter threat like the F-35. The S-400's key advantage is in its very big and very long range missiles. As previously mentioned, the problem is not with missile kinematics but rather with detection thresholds. A 0.0014sq-m class target effectively reduces the reduces a radar's effective range to about 1/8~1/10th that which it can achieve against a 1~1.5 sq-m class target (eg F-16). The presence of a hostile EW environment and other battlefield challenges can reduce it even further. This applies to AWACs and other platforms as well. It is very difficult to utilize a 400km missile if you can only see 40~50km. The effectiveness problem is compounded by the fact that the acquisition range of the missile's active terminal radar seeker is also similarly impeded meaning at a shot that would normally acquire the target may fail during terminal acquisition because the seeker can't see far enough.

Merkava Mk4 ist trotzdem einer der besten Panzer der Welt, wobei er von der Panzerung her mit dem M1A2 und dem Leo 2 nicht mithalten kann.

Die in Russland entwickelten und über den Iran an die Hisbollah gelangten AT-13 Saxhorn-2-Panzerabwehrwaffen erwiesen sich als effektiv.
Unerfahrenheit und mangelnder Ausbildungsstand der Merkava-Besatzungen. Die meisten Treffer gab es im Stillstand; die Panzersoldaten waren bis vor dem Einsatz in anderen Truppenteilen tätig.
Budgetkürzungen im Wehretat. Es waren deshalb Merkava ohne Rauchgranaten im Einsatz.
Darüber hinaus erwiesen sich bei der Bekämpfung des Panzers auch improvisierte Sprengladungen als erfolgreich.
Aufgrund der unerwartet hohen Verlustquote auf israelischer Seite und der generell strategischen Bedeutung des Panzerschutzes für die israelische Verteidigungsfähigkeit wächst der Druck auf die israelische Regierung, mehr Mittel für die Entwicklung und Systemintegration von abstandsaktiven Schutzmaßnahmen freizugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt irgendeinen Plan wie so ein Ding funktioniert?

Das ist kein Quartettspiel :rolleyes:

Merkava Mk4 ist trotzdem einer der besten Panzer der Welt, wobei er von der Panzerung her mit dem M1A2 und dem Leo 2 nicht mithalten kann.

Der Merkava war vielleicht in seiner genaration gut aber im Libanon krieg 2006 hat man gesehen das er kaum eine Chance gegen Antipanzer Waffen hatte.

Die Hisbollah hat aus den letzten Kriegen viel gelernt. Sogar einen Kriegsschiff haben die erfolgreich bekämpft. (Mit 4 toten Feinden)

der beste panzer der welt ist der A1 Abrams ... der Merkava ist dem Serienmäßigen Abrams zwar ähnlich aber der Abrams verfügt über sehr effektive passiv und aktiv Panzerungen gegen RPG beschuss die der Merkava nicht hat.

Die A1 Abrams im iraq beispielsweise haben an vielen Stellen der oberfläche Zündsätze die selbst losgehen wenn eine RPG naht, durch diese explosion wird die Wirkung der RPG neutralisieren.

Man kann sagen das der Abrams teilweise anfällig ist auf RPG Beschuss aber das was kein Panzer überwinden kann sind IED Angriffe wenn sie gezielt und gut geplant sind.

Der Merkava ist ne billige Version des Abrams und Unterscheidet sich in wichtigen Kleinigkeiten.

Stellt euch vor das hier passiert gezielt ... da hat keiner ne Chance YouTube - Failed IED Attack

der beste panzer der welt ist der A1 Abrams ... der Merkava ist dem Serienmäßigen Abrams zwar ähnlich aber der Abrams verfügt über sehr effektive passiv und aktiv Panzerungen gegen RPG beschuss die der Merkava nicht hat.

Die A1 Abrams im iraq beispielsweise haben an vielen Stellen der oberfläche Zündsätze die selbst losgehen wenn eine RPG naht, durch diese explosion wird die Wirkung der RPG neutralisieren.

Man kann sagen das der Abrams teilweise anfällig ist auf RPG Beschuss aber das was kein Panzer überwinden kann sind IED Angriffe wenn sie gezielt und gut geplant sind.

Der Merkava ist ne billige Version des Abrams und Unterscheidet sich in wichtigen Kleinigkeiten.

Stellt euch vor das hier passiert gezielt ... da hat keiner ne Chance YouTube - Failed IED Attack

Du meinst Compositpanzerungen... dafür gibts Tandemhohlladungen (1 Rakete, 2 Sprengkörper, 1 zerstört den Sprengstoff die 2 Ladung trifft den eigentlichen Panzer).

Schon traurig,Fünf Minuten schaffte man es wiederstand gegen Israel zu leisten.
Schon glaubt man einen Krieg gewonnen zu haben.

Traurig diese Kinder hier.

Zurück
Oben