Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wunderwaffe Merkava - der "beste Panzer der Welt"

Taliban sind Guerillia kaempfer.Das heisst das sie zuschlagen und sich wieder verstecken.

In einem Krieg zwischen laender gewinnt meiner meinung nach das Land mit der besten Luftwaffe.
Wie aber LION richtig sagte.Braucht man aber bodentruppen und Panzer um ein land zu besetzen und schliesslich zu gewinnen

Im 2 weltkrieg waren panzer die dominate waffe.
Heutzutage glaub ich koennte eine gut verschantzte Infantriedivision,mit modernen Anti-tank waffen ,schwere verluste unter Panzer verursachen.

Ausserdem sind panzer auf offenem gealende brauchbar.In gebirge oder in einer stadt siehts anders aus.
Ich erinnere mich an die Dokus wie die Mutschahedin,ganze Panzerkolonen der Sowjets vernichteten im Gebirge

quatsch, die luftwaffe wird nie allein gegen einen ebenbürtigen gegner die schlacht entscheiden.

schau nicht auf den irakkrieg oder 1999 gegen serbien, das alles sind doch nur flaschen verglichen mit den amis, bis jetzt haben die amis noch nie einen ernsthaften krieg gegen einen mehr oder weniger ebenbürtigen gegner geführt, selbst im kroea- oder vietnamkrieg hat man gesehen das selbst die amis an ihre grenzen stoßen. ich denke gegen einen zahlenmäßig überlegenen gegner nützt die beste luftwaffe nicht allein!

guerilla-kriege sind immer wieder was besonderes, nur kann sich keine armee auf der welt nur auf infanterie verlassen, panzer werden immer gebraucht das kannst du mir glauben!

Falsch nur mit Soldaten und Panzern kann man ein land besetzen und zerstören. Was glaubst du warum die Amis in den Irak einmaschieren mussten? weil die luftwaffe im jahr 1991 nicht viel gebracht hat.
Israel dasselbe. Mit der luftwaffe können sie nicht die Hisbollah ausschalten deswegen sind sie einmaschiert und haben ein blaues auge kassiert...tja die bösen russen mussten ja tolle technik an die hisbollah liefern.

oOH Man,
ja genau, die Alliierten haben Deutschland im zweiten Weltkrieg nur mit Pistolen und MG`s in Schutt und Asche geschossen...

1991 wurde die Irakische Armee innerhalb von 2 tagen von der Luftwaffe völlig zerstört...das war ein wahrer Blitzkrieg

Nicht nur deren Taktik ist die der deutschen Wehrmacht im 2. WK. Sondern auch Ihre Politik heute. Das was die Deutschen denen angetan haben, genau das tun sie den Palästinenser an (außer keine Massaker). Die Palästinenser sind dort Bürger 2. Klasse obwohl das auch Ihr Land ist. Man hat schon gründe, die Juden nicht zu mögen.
In Israel selber sind die Araber von der Wehrpflicht ausgenommen, Arabisch ist die zweite Amtssprache, Araber haben aktives und passives Wahlrecht, es gibt Städte in Israel die rein arabisch sind und man nichts jüdisches da erkennen kann. etc.. wo hat es sowas für die Juden im 3. Reich gegeben? Solche Vergleiche sind schwachsinnig und pervers, das meiner Meinung nach eigentlich verwarnt gehört. Al-Kaida Propaganda schlechthin.

Da werden schon Christen in manche arabische Länder schon viel schlechter behandelt, ist das ein Grund für die Europäer, eine Abneigung gegen die Moslems zu haben?

Merkava-400.jpg

Panzer bilden eine unterentwickelte rolle in der heutigen Kriegsfuhrung.
Die heutigen panzer -abwehrwaffen und anti-panzer minen sind so gut.Das man Panzer sehr ,,leicht,,zerstoeren kann.

im golfkrieg von 1991 hatte der Irak die groesste panzerarmee des nahen osten.
Die Amis vernichteten,die ganze armee in 4 wochen.

Luftwaffe,ist das einzig wahre:D

Mich wunders nicht das die Israelis so viele Panzer verloren.Wie gesagt die Hisbolah hat eine gute ausruestung

Zu dumm, das es Boden-Luft Marschflugkörper gibt, nicht wahr?
Die russische Tunguska und S-400 ist da führend, meiner Meinung nach.
Gegen die S-400 kommt kein Flugzeug, auch keine B2!

Zurück
Oben