Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wurde das Kosovo gegen die Vojvodina eingetauscht ?

Wieso Verschwörung ? ich habe doch zwei plausible und nachprüfbare Tatsachen genannt. Die einzige Frage ist ob die demografischen Entwicklungen nach '45 in der Vojvodina und dem Kosovo Zufall oder Absicht waren.

Die Gründung einer Balkanföderation oder etwas ähnlichem ist auch keine Verschwörung, es ist bekannt das Tito sich dafür eingesetzt hat.

Demnach müssten unsere Großeltern in Albanien auf die Welt gekommen sein. Ich kenne keine einzige ältere Person im Kosovo die in Albanien auf die Welt gekommen ist. Wenn von Albanien welche zu uns nach Kosovo kamen dann waren das ganz ganz wenige wenn überhaupt. Wie gesagt ich kenne keinen einzigen, aber die serbische Propaganda wird niemals ruhen und niemals werdet ihr aufhören euer eigenes Volk anzulügen, die neue serbische Generation kann einem nur Leid tun.

Demnach müssten unsere Großeltern in Albanien auf die Welt gekommen sein. Ich kenne keine einzige ältere Person im Kosovo die in Albanien auf die Welt gekommen ist. Wenn von Albanien welche zu uns nach Kosovo kamen dann waren das ganz ganz wenige wenn überhaupt. Wie gesagt ich kenne keinen einzigen, aber die serbische Propaganda wird niemals ruhen und niemals werdet ihr aufhören euer eigenes Volk anzulügen, die neue serbische Generation kann einem nur Leid tun.

Das kann doch überhaupt niemand nachprüfen, die Grenze wurde ja nicht überwacht, es wurde ja nichts dokumentiert, das einzige was dokumentiert wurde sind die demografischen Daten. Und das ist alles was ich hier Vorbringe....

1948 - (65% Albaner) und (26% Serben)
1991 - (80% Albaner) und (13% Serben)

Diese Veränderung kann nicht allein durch Geburtenraten erklärt werden, es muss also auch Zuwanderung aus Albanien gegen haben, so wie Abwanderung von Serben.

Ich verstehe auch nicht weshalb du dich aufregst, selbst wenn es stimmt das die Kommunisten die Bevölkerung im Kosovo und der Vojvodina gezielt ausgetauscht haben, ist das nichts das man ändern kann, zumal es eine historische Tatsache wäre, und keine Propaganda, Propaganda wäre es diese Tatsache der Bevölkerung zu verheimlichen... wie das offenbar auch der Fall ist

Diese Veränderung kann nicht allein durch Geburtenraten erklärt werden

Sondern auch durch Manipulation der Zahlen. 1945 gab es keinen Kosovo mit definierten Grenzen, also wo wurde angefangen und aufgehört zu zählen?

Daher macht die Basis deiner zusammengereimten Theorie schon mal wenig Sinn. Ich habe in dem Thread unten grob die wichtigsten Ereignis zu dieser Zeit zusammengefasst: http://www.balkanforum.info/f61/krim-kosovo-liegt-unterschied-231840/index60.html#post4807011.

Die Zahl der Albaner im Kosovo wurde nicht von der Regierung in Belgrad erhöht, das Gegenteil fand statt. Hunderttausende Albaner die in die Türkei umgesiedelt wurden sowie bei der Grenzziehung 1974 die Einbeziehung mehrheitlich serbisch-bewohnter Regionen sowie Auslassung derjenigen Orte, in dem die Albaner die Mehrheit stellten (Montenegro, Region um Novi Pazar, Presevo und der westliche Teil Mazedoniens).

Das kann doch überhaupt niemand nachprüfen, die Grenze wurde ja nicht überwacht, es wurde ja nichts dokumentiert, das einzige was dokumentiert wurde sind die demografischen Daten. Und das ist alles was ich hier Vorbringe....

1948 - (65% Albaner) und (26% Serben)
1991 - (80% Albaner) und (13% Serben)

Diese Veränderung kann nicht allein durch Geburtenraten erklärt werden, es muss also auch Zuwanderung aus Albanien gegen haben, so wie Abwanderung von Serben.

Ich verstehe auch nicht weshalb du dich aufregst, selbst wenn es stimmt das die Kommunisten die Bevölkerung im Kosovo und der Vojvodina gezielt ausgetauscht haben, ist das nichts das man ändern kann, zumal es eine historische Tatsache wäre, und keine Propaganda, Propaganda wäre es diese Tatsache der Bevölkerung zu verheimlichen... wie das offenbar auch der Fall ist

Ja wo sind diese Leute die damals aus Albanien zu uns kamen, warum habe ich in meinen 30 Jahren noch nie einen gesehen?

was für ein bescheuerter thread.sowohl kosovo als auch vojvodina ist serbisches land.ich werde gar nichts eintauschen.bin ich hier auf der kirmes?gruss oliver

Kann dem nur beipflichten. Kenn auch niemanden dessen Opa bzw. Oma erst nach dem 2. Weltkrieg ins Kosovo eingewandert sind, ich nehm mal an so ergeht es auch den anderen 99% der sich hier im Forum anwesenden Albanern. Also kann ich mich auch nur der Frage anschließen wo zum Teufel sollen diese ganzen Albaner sein, die erst nach dem 2. Weltkrieg ins Kosovo eingewandert sind. Aber anscheinend ist das wieder mal so ne tolle Geschichte von dir aus Tausend und einer Nacht, wie letztens als du meintest das die Albanerinnen nach Serbien heiraten, weil sie dort dann ein super Leben haben.

Weis einer ob die ganzen Albaner nördlich des Kosovos alle in die Türkei sind oder auch paar in den Kosovo rüber sind? Vielleicht ist da das unglaubliche passiert das serbische Historiker einen kleinen Fehler gemacht haben?

Weis einer ob die ganzen Albaner nördlich des Kosovos alle in die Türkei sind oder auch paar in den Kosovo rüber sind? Vielleicht ist da das unglaubliche passiert das serbische Historiker einen kleinen Fehler gemacht haben?

Es gab Fälle wo Familien von Nish nach Toplica mussten danach von Toplica in den heutigen Kosovo. Viele dieser Familien sind aber dann (als auch der Kosovo unter serbischer Herrschaft kam) in die Türkei. Eine Familie kenne ich aber persönlich die aus Nish stammt und heute noch im Kosovo lebt, ist aber ganz selten.

Osmanische Gebiete die früh an Serbien fielen sind heute fast vollständig albanerfrei wie z.B die Region um Nish oder Toplica. Gebiete um Presevo und Bujanovac fielen erst später an Serbien daher sind nicht alle Albaner aus diesen Regionen in die Türkei ausgewandert. Wieso der Kosovo heute aber noch mehrheitlich albanisch ist verdanken wir so blöd das klingt dem 2. Weltkrieg denn Serbien begann auch den Kosovo zu homogenisieren was zum Teil auch geschah aber der Weltkrieg machte diesen Prozess zu Nichte und danach gehörte Kosovo zu einem freundlicheren Jugoslawien das von Tito eben.

Zurück
Oben