Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wurzeln vergessen/ Assimilierung/ islamisierung

Revolut

Top-Poster
Seit eh und je...

Seit ich hören kann wurden mir heroische geschichten erzählt, von Aze Bejta, Bajram Curri, QerQiz Toppuli, Skenderbeu....ect.

Sei ich lesen kann....

Wir haben mitlwerweile so viele Helden, so viele Freiheitskämpfer, die für die albanische Kultur, für das albanische Volk gekämpft haben, gegen die Osmanen, gegen die Griechen, gegen die Srben, gegen die Nazis, gegen Italien.....

Den allergrössten Held kennt wohl jeder, Skenderbeu, 43 Schlachten hatt er gewonnen, er hatt den Sultan 2 mal dazugebracht zu verhandeln, 3 mal hat er die osmanische Armeen total zerschlagen, zulätzt wurde sein Grab geschändet und seine Knochen wurden von unseren Osmanen als Glücksbringer getragen.

Und jetzt?..

Jetzt rufen wir lautstark wie gut der Islam ist, jetzt rufen wir lautstark dass wir richige Moslems sind.

ICh bin auch Moslem, bis vor kurzem hatte ich auch nichts dagegen, unsere islamische Gesellschaft war stets ruhig, gemässigt und eher albanisch als islamisch.

Aber jetzt, jetzt meinen junge albanische Leute dass der Islam unsere rettung ist/war, predigen wie gut der Islam ist und und und.....

Mir kommt jedesmal das Gefühl hoch dass derjenige mehr Türke als Albaner ist.

Tut mir leid, aber ich versteh diesen Shrott nicht, klar auch ich bin ein wirklich krass Gleubiger Mensch aber denoch haben meine Wurzeln 1te Priorität, mein Glaube liegt in Gott und an das gute aber wegen dem Islam der momentan mehr negatives für die Menschen tut als positives so ein Wirbel zu machen ist das allerletzte.

In Gjilan hatt der Iman zum betten auf der strase gerufen ohne jegliche Bewilligung der Stadt, dass danach konflikte zwischen leuten und der Polizei enstand war klar, doch dass unfassbare ist: Nach dem Erdbeben wurde die Moschee in Gjilan stark beschädigt, Spezialisten haben das Gebeude angeschaut und den Leuten verboten in die Moschee zu gehen weil Einsturtzgefahr besteht, doch dass wissen die Leute nicht, der abgefackte Iman hetzt die Leute auf die Strasse und spricht von Unterdrückung...

WAS SOLL DIE SCHEIZZE? frag ich mich, am liebsten würd ich diesen Iman weghauen.

Es ist auch kein Geheimniss dass dieser Iman dem islam-iranischen Orden angehört.

Die Frage die ich mir andauernd stelle ist: WIE KÖNNEN ALBANER SO SEHRDEN ISLAM PREDIGEN WENN UNSERE GANZE GESCHICHTE EIN KAPMF GEGEN DEN ISLAM WAR?

WIE KÖNNEN ALBANER SO SEHR DEN ISLAM PREDIGEN WENN DOCH DER ISLAM UNSER VOLK NICHT ANERKENNT, WENN DER ISLAM UNSER VOLK NICHT HILFT, WENN DER ISLAM UNSERE KULTURGÜTER NICHT SCHÜTZT?

Ich sage das jedem Albaner,wie kannst du den Glauben des besatzers tragen die deinLand 500 Jahre besetzt gehalten haben,Skenderbeu hat für das Christentum und sein Volk gekämpft und später nehmen doch 90% seines Volkes den islam an.

Naja zum Glück kehren immermehr Albaner zum Christentum zurück als umgekehrt,besonders in Albanien aber auch im Kosovo kommt es immer häufiger vor.

Mein Kumpel Besim aus dem Kosovo sagt,ich esse Schweinefleisch,ich trinke Alkohol wann ich will, selbst an Bayram.Meine Vorfahren waren Christen und ich bin nur auf Papier Moslem mehr aber auch nicht.Ich sehe nicht ein wieso ich den Glauben der s.cheiss Türken nachgehen soll die uns 500 Jahre besetzt haben.

albaner schrieb:
Revolut schrieb:
ICh bin auch Moslem

das sagst du, aber ob du es wirklich bist ist eine andere frage...

Weist du was, danke dass du mir diese Frage stellst damit cih dir sagen kann "halt die fresse"

Jetzt kommt sicher "du trinkst alkohol" meine Antwort darauf ist ja, ich esse auch Schweinefleisch, bumse sehr gerne, gehe nicht zur Moschee, faste nicht....

...aber, ich lüge nicht, bin nicht neidisch, respektiere meine Eltern, bin fleissig, bin nett, versuche tolerant zu sein, spende monatlich geld...ect.

Und sag mir jetzt was mehr gewicht hatt?

Wiviel male ich höre, "ach du bist kein moslem du isst schweinefleisch" ich antowrte meistens, Gott legt mehr wert darauf dass ich korrekt und gut als Mensch bin und nicht ob ich schwein ess oder nicht......und dass sind genau dies Idioten die nix peilen, essen kein schwein, trinken kein Alk und sehen sich daher als "wahren" moslem, danach gehen sie ihre Freunde belügen, prügeln schwächere, arbeiten nicht....ect ect ect ect...

du bist wohl auch so einer?!

Sumadinac schrieb:
Ich sage das jedem Albaner,wie kannst du den Glauben des besatzers tragen die deinLand 500 Jahre besetzt gehalten haben,Skenderbeu hat für das Christentum und sein Volk gekämpft und später nehmen doch 90% seines Volkes den islam an.

Naja zum Glück kehren immermehr Albaner zum Christentum zurück als umgekehrt,besonders in Albanien aber auch im Kosovo kommt es immer häufiger vor.

Mein Kumpel Besim aus dem Kosovo sagt,ich esse Schweinefleisch,ich trinke Alkohol wann ich will, selbst an Bayram.Meine Vorfahren waren Christen und ich bin nur auf Papier Moslem mehr aber auch nicht.Ich sehe nicht ein wieso ich den Glauben der s.cheiss Türken nachgehen soll die uns 500 Jahre besetzt haben.

spinner :lol: , in albanien ist es 5 % gewachsen , in kosovo wächst es garnicht.

ich kenne ein serben er heisst marko , er ist vor ca.4 wochen moslem geworden und sagte , er kenne noch 3 andere serben die es gerne werden wollen aber haben angst davor wegen ihrer familie , die werden wahrscheinlich ausziehen um den glaube leben zu können.

Sumadinac schrieb:

Der Glaube an sich ist ok, mann muss Glauben

Aber mir gefählt unsere islamische Gesellschaft nicht, die kommt nicht von Albanern, die kommt von den Saudis, die Saudis bauen überall MOSCHEEEEEn, überall, ohne jegliche bewilligung und keiner macht was, weil es sonst heisen würde man seie ein faschist und es liegt auch nicht in unsere Natur.

Alle sind Christen, mein Urgrossvater ist auch Christ, ich hab das gemerkt weil sein Grab nicht nach Meka gerichtet wurde sondern normal begraben wurde.

Revolut schrieb:
albaner schrieb:
Revolut schrieb:
ICh bin auch Moslem

das sagst du, aber ob du es wirklich bist ist eine andere frage...

Weist du was, danke dass du mir diese Frage stellst damit cih dir sagen kann "halt die fresse"

Jetzt kommt sicher "du trinkst alkohol" meine Antwort darauf ist ja, ich esse auch Schweinefleisch, bumse sehr gerne, gehe nicht zur Moschee, faste nicht....

:tu: :mrgreen:

Bist du es Besim,als ob das mein Kollege gesagt hat. :lol: Revolut,hast du dran gedacht dich in Durres umtaufen zu lassen und den katholischen oder Sarande den orthodoxen Glauben anzunehmen?
Mein Kollege Besim will sich eventuell nächstes Jahr extra nach Nordalbanien und sich da umtaufen lassen,Christ werden.

Er sagt,im Chrisntum liegen meine Wurzeln und ich will zu meinen Wurzeln zurück kehren.

Magnificient schrieb:
Revolut schrieb:
ICh bin auch Moslem

Der Islam verteufelt aber den Nationalismus und den Faschismus !

Und das gefällt mir nicht, ich bin ein Atdhetar, ein Patriot, ich liebe mein Land meine Kultur und wenn sich der glaube dazwischen drängt dann seh ich dass als Problem.

Im gegensatz zum Christentum, der unsere Kultur imer unterstützt hatt und nicht versuchte auszulöschen...

Sumadinac schrieb:

Ooh also die sollen Orthodox werden, damit ihr die dann zu Serben machen könnt ? :roll:

Zurück
Oben