Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wurzeln vergessen/ Assimilierung/ islamisierung

Revolut schrieb:
Magnificient schrieb:
Revolut schrieb:
ICh bin auch Moslem

Der Islam verteufelt aber den Nationalismus und den Faschismus !

Und das gefällt mir nicht, ich bin ein Atdhetar, ein Patriot, ich liebe mein Land meine Kultur und wenn sich der glaube dazwischen drängt dann seh ich dass als Problem.

Im gegensatz zum Christentum, der unsere Kultur imer unterstützt hatt und nicht versuchte auszulöschen...

Was ist gut am Nationalismus / Faschismus - sieh was er auf dem Blakan angerichtet hat !

Sumadinac schrieb:
Revolut schrieb:
albaner schrieb:
Revolut schrieb:
ICh bin auch Moslem

das sagst du, aber ob du es wirklich bist ist eine andere frage...

Weist du was, danke dass du mir diese Frage stellst damit cih dir sagen kann "halt die fresse"

Jetzt kommt sicher "du trinkst alkohol" meine Antwort darauf ist ja, ich esse auch Schweinefleisch, bumse sehr gerne, gehe nicht zur Moschee, faste nicht....

:tu: :mrgreen:

Bist du es Besim,als ob das mein Kollege gesagt hat. :lol: Revolut,hast du dran gedacht dich in Durres umtaufen zu lassen und den katholischen oder Sarande den orthodoxen Glauben anzunehmen?
Mein Kollege Besim will sich eventuell nächstes Jahr extra nach Nordalbanien und sich da umtaufen lassen,Christ werden.

Er sagt,im Chrisntum liegen meine Wurzeln und ich will zu meinen Wurzeln zurück kehren.

Mein Grossvater ist Hoxha und ich liebe meinen Grossvater überalles aber ich tendiere mehr zum Christentum....kannst dir jetzt vorstellen in welcher Zwickmühle ich stehe.
Er ist zwar sehr tolerant, hatt mir alles vom Islamischen Glauben beigebracht (seine Art) die mir sehr gefällt, aber eben....

Magnificient schrieb:
Revolut schrieb:
Magnificient schrieb:
Revolut schrieb:
ICh bin auch Moslem

Der Islam verteufelt aber den Nationalismus und den Faschismus !

Und das gefällt mir nicht, ich bin ein Atdhetar, ein Patriot, ich liebe mein Land meine Kultur und wenn sich der glaube dazwischen drängt dann seh ich dass als Problem.

Im gegensatz zum Christentum, der unsere Kultur imer unterstützt hatt und nicht versuchte auszulöschen...

Was ist gut am Nationalismus / Faschismus - sieh was er auf dem Blakan angerichtet hat !

Der Nationalismus vereint die Nation, der Name sagt es eigentlich schon aus, wie überall braucht man auch beim Nationalismus ein Gleichgewicht, zu wenig oder zu viel ist nicht gut.

Du bist nicht Albane rdaher verstehst du auch nicht was für uns unsere Kultur bedeutet, alles.

Über den faschismus müssen wir gar nicht reden.

Revolut schrieb:
Mein Grossvater ist Hoxha und ich liebe meinen Grossvater überalles aber ich tendiere mehr zum Christentum....kannst dir jetzt vorstellen in welcher Zwickmühle ich stehe.
Er ist zwar sehr tolerant, hatt mir alles vom Islamischen Glauben beigebracht (seine Art) die mir sehr gefällt, aber eben....

Ich war auch mal so wie du :-) Ich war etwas suaer auf meine Religion, aber ich habe mich wieder gesammelt und mehr über meine Religion erfahren und nun verstehe ich alles besser...

Aber keiner hält dich auf mach was du willst

Revolut schrieb:
Sumadinac schrieb:
Ich sage das jedem Albaner,wie kannst du den Glauben des besatzers tragen die deinLand 500 Jahre besetzt gehalten haben,Skenderbeu hat für das Christentum und sein Volk gekämpft und später nehmen doch 90% seines Volkes den islam an.

Naja zum Glück kehren immermehr Albaner zum Christentum zurück als umgekehrt,besonders in Albanien aber auch im Kosovo kommt es immer häufiger vor.

Mein Kumpel Besim aus dem Kosovo sagt,ich esse Schweinefleisch,ich trinke Alkohol wann ich will, selbst an Bayram.Meine Vorfahren waren Christen und ich bin nur auf Papier Moslem mehr aber auch nicht.Ich sehe nicht ein wieso ich den Glauben der s.cheiss Türken nachgehen soll die uns 500 Jahre besetzt haben.

Der Glaube an sich ist ok, mann muss Glauben

Aber mir gefählt unsere islamische Gesellschaft nicht, die kommt nicht von Albanern, die kommt von den Saudis, die Saudis bauen überall MOSCHEEEEEn, überall, ohne jegliche bewilligung und keiner macht was, weil es sonst heisen würde man seie ein faschist und es liegt auch nicht in unsere Natur.

Alle sind Christen, mein Urgrossvater ist auch Christ, ich hab das gemerkt weil sein Grab nicht nach Meka gerichtet wurde sondern normal begraben wurde.

Nicht normal,bei den katholiken wird er richtung westen vergraben(Sonnenuntergang),bei uns orthodoxen richtung osten(Sonnenaufgang). ;)

Zu deiner Aussage:

Stimmt,ihr habt schon früh im 5 jahrhundert das Christentum angenommen,der Islam kam von den Türken.Ich freuemich das Albanien in paar Jahren ein mehrheitlich christliches Land sein wird.Jetzt sind wir schon nah dran,nur noch 38% Moslems gegenüber 35% Christen.Noch vor paar Jahren waren es offiziell 70% Moslems. ;)

Sumadinac schrieb:
Zu deiner Aussage:

Stimmt,ihr habt schon früh im 5 jahrhundert das Christentum angenommen,der Islam kam von den Türken.Ich freuemich das Albanien in paar Jahren ein mehrheitlich christliches Land sein wird.Jetzt sind wir schon nah dran,nur noch 38% Moslems gegenüber 35% Christen.Noch vor paar Jahren waren es offiziell 70% Moslems. ;)

Hey Maradona der Mann auf deinem Bild ist aber auch Moslem geworden ! :lol: :lol:

Revolut schrieb:
albaner schrieb:
Revolut schrieb:
ICh bin auch Moslem

das sagst du, aber ob du es wirklich bist ist eine andere frage...

Weist du was, danke dass du mir diese Frage stellst damit cih dir sagen kann "halt die fresse"

Jetzt kommt sicher "du trinkst alkohol" meine Antwort darauf ist ja, ich esse auch Schweinefleisch, bumse sehr gerne, gehe nicht zur Moschee, faste nicht....

...aber, ich lüge nicht, bin nicht neidisch, respektiere meine Eltern, bin fleissig, bin nett, versuche tolerant zu sein, spende monatlich geld...ect.

Und sag mir jetzt was mehr gewicht hatt?

Wiviel male ich höre, "ach du bist kein moslem du isst schweinefleisch" ich antowrte meistens, Gott legt mehr wert darauf dass ich korrekt und gut als Mensch bin und nicht ob ich schwein ess oder nicht......und dass sind genau dies Idioten die nix peilen, essen kein schwein, trinken kein Alk und sehen sich daher als "wahren" moslem, danach gehen sie ihre Freunde belügen, prügeln schwächere, arbeiten nicht....ect ect ect ect...

junge , geh mal zu dein opa und frag ihn was er dazu sagt ,er ist doch hoxh wie du erzählt hast. ein moslem sucht sich nicht das aus was ihm gefällt und lässt das andere weg , kapish? du betest nie ,du fastest nie , du säufst , du frisst schweine , du redest schlecht über den islam und du verfluchst türken das die uns den glauben gebracht haben und sagst auch noch ''ich bin moslem''. woher willst du wissen das du dich immer korrekt verhälst ? du machst viele fehler wenn auch nicht grosse die du selbst nicht bemerkst , der ramadan ist dazu da um das wieder gut zumachen damit dir diese fehler vergeben werden und um auch zu wissen sich die armen fühlen.

du bist wohl auch so einer?!

nein

Sumadinac schrieb:
Revolut schrieb:
Sumadinac schrieb:
Ich sage das jedem Albaner,wie kannst du den Glauben des besatzers tragen die deinLand 500 Jahre besetzt gehalten haben,Skenderbeu hat für das Christentum und sein Volk gekämpft und später nehmen doch 90% seines Volkes den islam an.

Naja zum Glück kehren immermehr Albaner zum Christentum zurück als umgekehrt,besonders in Albanien aber auch im Kosovo kommt es immer häufiger vor.

Mein Kumpel Besim aus dem Kosovo sagt,ich esse Schweinefleisch,ich trinke Alkohol wann ich will, selbst an Bayram.Meine Vorfahren waren Christen und ich bin nur auf Papier Moslem mehr aber auch nicht.Ich sehe nicht ein wieso ich den Glauben der s.cheiss Türken nachgehen soll die uns 500 Jahre besetzt haben.

Der Glaube an sich ist ok, mann muss Glauben

Aber mir gefählt unsere islamische Gesellschaft nicht, die kommt nicht von Albanern, die kommt von den Saudis, die Saudis bauen überall MOSCHEEEEEn, überall, ohne jegliche bewilligung und keiner macht was, weil es sonst heisen würde man seie ein faschist und es liegt auch nicht in unsere Natur.

Alle sind Christen, mein Urgrossvater ist auch Christ, ich hab das gemerkt weil sein Grab nicht nach Meka gerichtet wurde sondern normal begraben wurde.

Nicht normal,bei den katholiken wird er richtung westen vergraben(Sonnenuntergang),bei uns orthodoxen richtung osten(Sonnenaufgang). ;)

Zu deiner Aussage:

SChade dass die 10 Bänder des Buches Sacrum Illyricum noch nicht publiziert worden sind, die Albaner hatten schon kurz nach Christi den Christlichen Glauben.

Magnificient schrieb:
Sumadinac schrieb:

Ooh also die sollen Orthodox werden, damit ihr die dann zu Serben machen könnt ? :roll:
Oder zu Griechen.

zum Topic:
:sleepy2:

Als ob wir nur gegen Islam gekämpft haben :roll: Die Mestizen und die Afroamerikaner predigen den Christentum auch sehr, obwohl ihre Vorfahren von den Christen jahrhundertlang versklavt wurden und ihre Kultur fast ausgelöscht und im Vergleich lebten wir Albaner damals wie Könige im osmanischen Reich, denn die konnten auch hohe Posten übernehmen, die Indianer und die Schwarzen nicht.

Zurück
Oben