Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wurzeln vergessen/ Assimilierung/ islamisierung

Sumadinac schrieb:
Revolut schrieb:
Sumadinac schrieb:
Revolut schrieb:
Sumadinac schrieb:
Ich sage das jedem Albaner,wie kannst du den Glauben des besatzers tragen die deinLand 500 Jahre besetzt gehalten haben,Skenderbeu hat für das Christentum und sein Volk gekämpft und später nehmen doch 90% seines Volkes den islam an.

Naja zum Glück kehren immermehr Albaner zum Christentum zurück als umgekehrt,besonders in Albanien aber auch im Kosovo kommt es immer häufiger vor.

Mein Kumpel Besim aus dem Kosovo sagt,ich esse Schweinefleisch,ich trinke Alkohol wann ich will, selbst an Bayram.Meine Vorfahren waren Christen und ich bin nur auf Papier Moslem mehr aber auch nicht.Ich sehe nicht ein wieso ich den Glauben der s.cheiss Türken nachgehen soll die uns 500 Jahre besetzt haben.

Der Glaube an sich ist ok, mann muss Glauben

Aber mir gefählt unsere islamische Gesellschaft nicht, die kommt nicht von Albanern, die kommt von den Saudis, die Saudis bauen überall MOSCHEEEEEn, überall, ohne jegliche bewilligung und keiner macht was, weil es sonst heisen würde man seie ein faschist und es liegt auch nicht in unsere Natur.

Alle sind Christen, mein Urgrossvater ist auch Christ, ich hab das gemerkt weil sein Grab nicht nach Meka gerichtet wurde sondern normal begraben wurde.

Nicht normal,bei den katholiken wird er richtung westen vergraben(Sonnenuntergang),bei uns orthodoxen richtung osten(Sonnenaufgang). ;)

Zu deiner Aussage:

Stimmt,ihr habt schon früh im 5 jahrhundert das Christentum angenommen,der Islam kam von den Türken.Ich freuemich das Albanien in paar Jahren ein mehrheitlich christliches Land sein wird.Jetzt sind wir schon nah dran,nur noch 38% Moslems gegenüber 35% Christen.Noch vor paar Jahren waren es offiziell 70% Moslems. ;)

SChade dass die 10 Bänder des Buches Sacrum Illyricum noch nicht publiziert worden sind, die Albaner hatten schon kurz nach Christi den Christlichen Glauben.

Nein,nicht kurz nach Christi.Die ersten Christen der Welt waren die Armenier und nahmen das Christentum im 3 Jahrhundert an.Heute sind sie Orthodox.

Die Albaner nahmen das Christentum im 5 Jahrhundert an meine ich mal gelesen zu haben.Aber bei euch teilte sich das Volk,der Südalbaner(Tosken) nahmen den orthodoxen Glauben an,die Nordalbaner(Gegen) den katholischen Glauben.

Heute gibt es jedoch doppelt soviele orthodoxe Albaner wie katholische Albaner.Die älteste Kirche Albaniens ist aus dem 10 Jahrhundert und ist orthodox.

Der Formator der Katholischen Kirche war Illyrer Dejan, also ich bitte dich. :wink: Schau mal nach ST. JEROME

Sumadinac schrieb:
Nein,nicht kurz nach Christi.Die ersten Christen der Welt waren die Armenier und nahmen das Christentum im 3 Jahrhundert an.Heute sind sie Orthodox.

Die Albaner nahmen das Christentum im 5 Jahrhundert an meine ich mal gelesen zu haben.Aber bei euch teilte sich das Volk,der Südalbaner(Tosken) nahmen den orthodoxen Glauben an,die Nordalbaner(Gegen) den katholischen Glauben.

Heute gibt es jedoch doppelt soviele orthodoxe Albaner wie katholische Albaner.Die älteste Kirche Albaniens ist aus dem 10 Jahrhundert und ist orthodox.

Na und es gab auch Türkische Orthodoxe Karmanen
Jüdische die Chasraen und nun sind wir Muslime !

In der Türkei, Aserbaidschan, turkmenistan und in ganz Zentralasien 220 Millionen stark !

Magnificient schrieb:
Sumadinac schrieb:
Mein Kumpel Besim aus dem Kosovo sagt,ich esse Schweinefleisch,ich trinke Alkohol wann ich will, selbst an Bayram.Meine Vorfahren waren Christen und ich bin nur auf Papier Moslem mehr aber auch nicht.Ich sehe nicht ein wieso ich den Glauben der s.cheiss Türken nachgehen soll die uns 500 Jahre besetzt haben.

Ooh also die sollen Orthodox werden, damit ihr die dann zu Serben machen könnt ? :roll:

Was soll diese s.cheisse?Nein er kann auch katholisch werden,aber wieso nicht orthodox.Die Mehrheit der albanischen Christen ist orthodox.

Es spielt jedoch keine grosse Rolle,wir und katholiken glauben an einen Gott,es gibt nicht 2 Jesus Christus. :roll:

Der Formator der Katholischen Kirche war Illyrer Dejan, also ich bitte dich. :wink: Schau mal nach ST. JEROME

Also er hat schon Recht, die Armenier waren die ersten, die das Christentum annahmen.

Schade aber, dass die Religionen seit den Kreuzzügen für die Macht missbraucht werden.

Die militanten Islamisten stacheln Moslems auf gegen die Christen .
Schaut nur was in Afghanistan und Pakistan und Irak, Gaza abgeht...
wegen Comics den Heiligen Krieg ausrufen, das ist ja lächerlich !

der Islamische Glauben ist nicht das Problem, nur die Hetzer mit ihrer extremen Ausrichtung sind das Problem! viele Intellektuelle Moslems schämen sich für die Islamisten und grenzen sich ab! das ist der einzige richtige Weg !

Albaner sind meiner Meinung nach besser bedient mit dem Christlichen Glauben, weil wie schon gesagt das Nationalbewusstsein grösser ist als der Glaube an Allah

Sumadinac schrieb:
Magnificient schrieb:
Sumadinac schrieb:

Ooh also die sollen Orthodox werden, damit ihr die dann zu Serben machen könnt ? :roll:

Es spielt jedoch keine grosse Rolle,wir und katholiken glauben an einen Gott,es gibt nicht 2 Jesus Christus. :roll:

Moslems galuben auch an den gleichen Gott und an Jesus also wo liegt das problem ?

Dukagjiniak schrieb:
Sumadinac schrieb:
Revolut schrieb:
Sumadinac schrieb:
Revolut schrieb:
Sumadinac schrieb:
Ich sage das jedem Albaner,wie kannst du den Glauben des besatzers tragen die deinLand 500 Jahre besetzt gehalten haben,Skenderbeu hat für das Christentum und sein Volk gekämpft und später nehmen doch 90% seines Volkes den islam an.

Naja zum Glück kehren immermehr Albaner zum Christentum zurück als umgekehrt,besonders in Albanien aber auch im Kosovo kommt es immer häufiger vor.

Der Glaube an sich ist ok, mann muss Glauben

Aber mir gefählt unsere islamische Gesellschaft nicht, die kommt nicht von Albanern, die kommt von den Saudis, die Saudis bauen überall MOSCHEEEEEn, überall, ohne jegliche bewilligung und keiner macht was, weil es sonst heisen würde man seie ein faschist und es liegt auch nicht in unsere Natur.

Alle sind Christen, mein Urgrossvater ist auch Christ, ich hab das gemerkt weil sein Grab nicht nach Meka gerichtet wurde sondern normal begraben wurde.

Nicht normal,bei den katholiken wird er richtung westen vergraben(Sonnenuntergang),bei uns orthodoxen richtung osten(Sonnenaufgang). ;)

Zu deiner Aussage:

Stimmt,ihr habt schon früh im 5 jahrhundert das Christentum angenommen,der Islam kam von den Türken.Ich freuemich das Albanien in paar Jahren ein mehrheitlich christliches Land sein wird.Jetzt sind wir schon nah dran,nur noch 38% Moslems gegenüber 35% Christen.Noch vor paar Jahren waren es offiziell 70% Moslems. ;)

SChade dass die 10 Bänder des Buches Sacrum Illyricum noch nicht publiziert worden sind, die Albaner hatten schon kurz nach Christi den Christlichen Glauben.

Nochmal für dich,die ersten Christen Weltweit waren die Armenier im 3 jahrhundert,glaubst du mir nicht?

Seitdem das Christentum im Königreich Armenien im 4. Jahrhundert zur Staatsreligion wurde (und die Armenier somit zum ältesten christlichen Volk der Erde), ist die Kultur der Armenier vom Christentum geprägt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Armenier

Armenier sind alle Orthodox.

Die katholische/orthodoxe Kirche entstand doch erst im 5 jahrhundert,vorher gab es das doch nicht da wir zusammen waren.

ps:Illyrer sind seit 2000 Jahren ausgestorben

riza schrieb:

Also er hat schon Recht, die Armenier waren die ersten, die das Christentum annahmen.

Schade aber, dass die Religionen seit den Kreuzzügen für die Macht missbraucht werden.

Ja natürlich, aber die ersten Katholiken sind die Albaner. Dies habe ich selber im Fernsehen gehört von einem deutschen Albanologen.

Magnificient schrieb:
albaner schrieb:
Magnificient schrieb:
Sumadinac schrieb:

die können hier viel erzählen , gerade die albaner die auf mega-patriot machen sind die ersten die weglaufen wenn es drum geht das land zu verteidigen.

Ja das weis ich, die verstecken sich ! Dann muss wieder mein Cousin mit dem F16 für die Fliegen. Danch kommen die us ihren löchern raus und verteufeln die Türken.

Aber in Kosovo ist man insgesamt doch eher Türkenfreundlich hat mien cousin erzählt.

Die Türken und Albaner, die hier leben werden, mit dem scheiß Amerikanischem Lebensstil vergiftet

in kosovo hört man auch türkische musik oder übersetzt auch deren musik, das verhältniss zwischen türken und albaner ist sehr gut , da redet man nicht schlecht über die sondern sieht die als glaubensbrüder an. in kosovo werden die türken nicht verteufelt , in deutschland machen das nur paar möchtegern-patrioten.

ibrahim tatlises in prishtina
http://www.youtube.com/watch?v=DlQpvULPblA

türken in kosovo
http://www.youtube.com/watch?v=MWxfPODJ9pM

Zurück
Oben