Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wurzeln vergessen/ Assimilierung/ islamisierung

Revolut schrieb:
Sumadinac schrieb:
Revolut schrieb:
Sumadinac schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Sumadinac schrieb:
ps:Illyrer sind seit 2000 Jahren ausgestorben

Nein, denn schon vor 1500 Jahren gab es Illyrer, die Kaiser Roms waren, oder auch Formater der Katholischen Kirche :P

Das waren keine Illyrer mehr,assimierte Leute.Das Volk ist seit 2000 Jahren ausgestorben.Die einzigen die vieleicht übrig geblieben sind waren die Albaner aus dem heutigen Albanien.

lol

Illyrer leben noch heute, die sind gerade dazu euch in den Arsch zu tretten :wink:

Die ältesten Kirchen waren Katholische dan zu Orthodoxe umgebaut, ist mehrmals erwiesen worden.

So ein dreck den du da laberst,lass bitte diese Propaganda ohne jede Quelle.Das macht man nicht.Zudem stehen diese Kirchen im südlichen Albanien wo schon immer Orthodoxe Albaner lebten oder die totale Mehrheit stellten.

Sag das mal ein orthodoxen Albaner das ihre Kirche eine katholische war,mal sehen wie lange du noch heile auf 2 Beinen stehst. :lol:

DAs ist schon lustig, wenn einer der nur von Propaganda lebt anderen sagt lass den Propagandascheizz :lol: :lol: :lol:

Ich gebe dir ja Quellen an wenn du willst,wann die Kirchen gebaut wurden und meistens auch von wem sie gebaut wurden.Doch deine Aussage ist so lächerlich das du nichtmal weisst wie lächerlich du dich machst.Unsere Kirchen waren katholisch,ich glaube du hast sie nicht mehr alle mein Junge.

Naja,auf die Quelle die es nicht gibt warte ich immernoch. :lol:

Sumadinac schrieb:
Dachte ich auch erst aber das ist sie nicht,es ist die von mir oben angezeigte Kirche die ich in einer Albanien Doku gesehen habe.Ich bin mir ganz sicher da ich sie an der langen Kapelle erkannt habe.

Aber diese Kirche wurde auch schon vor den Osmanen erbaut,ist auch orthodox und sehr schön. Vieleicht die schönste Albaniens meiner Meinung.Ein Heiligtum der christlichen Kultur.;)

diese:
Apollonia.jpg

albania1.jpg

0.jpg

Hier noch mehr Bilder http://www.motorcyclemisadventures.com/adriatic/dispatches/albania/gallery/apollonia/index.html

Sumadinac schrieb:
Revolut schrieb:
Sumadinac schrieb:
Revolut schrieb:
Sumadinac schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Sumadinac schrieb:

Nein, denn schon vor 1500 Jahren gab es Illyrer, die Kaiser Roms waren, oder auch Formater der Katholischen Kirche :P

Das waren keine Illyrer mehr,assimierte Leute.Das Volk ist seit 2000 Jahren ausgestorben.Die einzigen die vieleicht übrig geblieben sind waren die Albaner aus dem heutigen Albanien.

lol

Illyrer leben noch heute, die sind gerade dazu euch in den Arsch zu tretten :wink:

Die ältesten Kirchen waren Katholische dan zu Orthodoxe umgebaut, ist mehrmals erwiesen worden.

So ein dreck den du da laberst,lass bitte diese Propaganda ohne jede Quelle.Das macht man nicht.Zudem stehen diese Kirchen im südlichen Albanien wo schon immer Orthodoxe Albaner lebten oder die totale Mehrheit stellten.

Sag das mal ein orthodoxen Albaner das ihre Kirche eine katholische war,mal sehen wie lange du noch heile auf 2 Beinen stehst. :lol:

DAs ist schon lustig, wenn einer der nur von Propaganda lebt anderen sagt lass den Propagandascheizz :lol: :lol: :lol:

Ich gebe dir ja Quellen an wenn du willst,wann die Kirchen gebaut wurden und meistens auch von wem sie gebaut wurden.Doch deine Aussage ist so lächerlich das du nichtmal weisst wie lächerlich du dich machst.Unsere Kirchen waren katholisch,ich glaube du hast sie nicht mehr alle mein Junge.

Schon krass oder, wir sprechen die gleiche Sprache aber denoch verstehst du nix...

Hej Amigo, kleiner, ich hab echt keine Lust mit dir immerwieder über die gleichen Dinge zu reden, du kennst nur Orthokirche überall auf der Welt, sogar in Jamaika, Serben das beste und gröste Volk, Alle Lügen, Amis scheizze...

Das Forum hier hatt so viele Threads über diese Themen die 10000000 mal ausdiskutiert worden sind, such diese Threads und schreib dort was.

Ich hab doch keine Lust immer alle Quellen reinzuposten nur weil du zu dumm bist zu verstehen, also lass mich mit deinem Gelabr in ruh und müll jemand andern voll.

Hier gehts um die islamisierung und die "mode" des islams in der albanischen Gesellschaft.

Wie ich sagte, die ersten Kirchen sind Katholische daran gibts gar nix zu rütteln,ich weis gar nicht wie man auf diese bescheuerte Idee kommt, ok, du bist Serbe dass erklärt einiges, eure Geschichte ist soviele male umgedreht und verschoben worden dass ihr nicht mal genau wisst was wo und wie ist...

Nochmals, wenn du alleine bist dan kauf dir nen Vogel.... aber mülle nicht ein Thread voll wenn du nix zu sagen hast, wenn hier schreiben willst dan bleib beim Thema WEIL ES DAS xte MAL IST WO DU ODER ANDRE AUF DIE GLEICHE ART IMMER DEN THREAD VOLLMÜLLEN UND IHN KAPUTT MACHEN!!!! und langsam solltest du mal kapieren dass dein "system" der konfrontation und des Dialogs irgendwie untergekommen ist..

Fazit: HÖR ENDLICH AUF ALLE THREADS VOLLZUSPAMMEN

Ist das die die auf meinem Bild war? Ja oder`?

Aufjedenfall ist das die älteste da sie in der Doku von der gleichen Seite aufgenommen wurde wie in meinem geposteten Bild.Da knieten sich die Albaner so hin und bekreuzigten sich mit 3 Finger.War mir voll komisch ehrlichgesagt da ich es bisher noch nie gesehen habe. :)

Revolut schrieb:
Sumadinac schrieb:
Revolut schrieb:
Sumadinac schrieb:
Revolut schrieb:
Sumadinac schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Sumadinac schrieb:

lol

Schon krass oder, wir sprechen die gleiche Sprache aber denoch verstehst du nix...

Hej Amigo, kleiner, ich hab echt keine Lust mit dir immerwieder über die gleichen Dinge zu reden, du kennst nur Orthokirche überall auf der Welt, sogar in Jamaika, Serben das beste und gröste Volk, Alle Lügen, Amis scheizze...

Das Forum hier hatt so viele Threads über diese Themen die 10000000 mal ausdiskutiert worden sind, such diese Threads und schreib dort was.

Ich hab doch keine Lust immer alle Quellen reinzuposten nur weil du zu dumm bist zu verstehen, also lass mich mit deinem Gelabr in ruh und müll jemand andern voll.

Hier gehts um die islamisierung und die "mode" des islams in der albanischen Gesellschaft.

Wie ich sagte, die ersten Kirchen sind Katholische daran gibts gar nix zu rütteln,ich weis gar nicht wie man auf diese bescheuerte Idee kommt, ok, du bist Serbe dass erklärt einiges, eure Geschichte ist soviele male umgedreht und verschoben worden dass ihr nicht mal genau wisst was wo und wie ist...

Nochmals, wenn du alleine bist dan kauf dir nen Vogel.... aber mülle nicht ein Thread voll wenn du nix zu sagen hast, wenn hier schreiben willst dan bleib beim Thema WEIL ES DAS xte MAL IST WO DU ODER ANDRE AUF DIE GLEICHE ART IMMER DEN THREAD VOLLMÜLLEN UND IHN KAPUTT MACHEN!!!! und langsam solltest du mal kapieren dass dein "system" der konfrontation und des Dialogs irgendwie untergekommen ist..

Fazit: HÖR ENDLICH AUF ALLE THREADS VOLLZUSPAMMEN

Klar waren sie katholisch,deswegen ist die älteste Kirche Albaniens orthodox. :lol: Und du hast recht,ja diese Themen wurden 1000mal durchdiskutiert nur das du ihn diesen 1000 mal auch keine Quelle gebracht hast.

Ich warte heute noch. :lol: Geh nach Südalbanien und behaupte das mal was du hier von dir gibst.

Tut mir leid junge wenn dir die Quellen fehlen die dir 10000 mal gezeigt wurden....
Ich mach das einfach nicht mehr, du bringst wirklich immer wieder de gleichen themen zur Sprache, immerwieder, und immer wieder muss man so einem Idioten wir dir das Gegenteil beweisen, immerwieder die Quellen heraussuchen, immerwieder alles erklären....ich weis gar nicht warum ich das noch bei dir tun soll, du bist einfach zu dumm, und nicht wert, einfach ein Idiot, den man sein lässt.

Ich habe einiges gelesen und weis daher dass es katholische Kirchen sind, im gegenteil zu dir hab ich Profesoren der Uni in meinem Familienkreis von denen ich genug erfahre.

Und glaub an was du willst mein kleiner, dass ist mir eigentlich egal ich seh es nicht für Notwendig mich einer Diskusion mit dir einzulassen welches 1000 mal ausdiskutiert wurde, ich denke auch nicht dass du dieser Diskuion wert bist, du bist nur ein kleiner serbe der vor lauter propaganda nicht mehr weis ob er serbe oder Albaner ist.

ICh denke damit ist alles gesagt, glaub an was du willst ist nicht meine Sache, wenn du davon einen harten bekommst, nur zu, du bist es einfach nicht Wert.
Es giebt Menschen mit denen man gerne diskutiert und gerne auch die Mühe macht dinge herauszusuchen, aberbei dir lässt man es lieber sein..

Und siehe da, schon wieder hast du einen Thread mit deiner dummheit zerstört.

hahaha

Ich wusste das so was wieder kommt,naja denk du mal weiter die orthodoxen Kirchen iN Albanien waren katholisch. :lol:

Sumadinac schrieb:
Ich sage das jedem Albaner,wie kannst du den Glauben des besatzers tragen die deinLand 500 Jahre besetzt gehalten haben,Skenderbeu hat für das Christentum und sein Volk gekämpft und später nehmen doch 90% seines Volkes den islam an.

Naja zum Glück kehren immermehr Albaner zum Christentum zurück als umgekehrt,besonders in Albanien aber auch im Kosovo kommt es immer häufiger vor.

Mein Kumpel Besim aus dem Kosovo sagt,ich esse Schweinefleisch,ich trinke Alkohol wann ich will, selbst an Bayram.Meine Vorfahren waren Christen und ich bin nur auf Papier Moslem mehr aber auch nicht.Ich sehe nicht ein wieso ich den Glauben der s.cheiss Türken nachgehen soll die uns 500 Jahre besetzt haben.

soll ich den glauben der besatzer annehmen, welches mein volk über 100 jahre geschlachtet hat?

Revolut schrieb:
Magnificient schrieb:
Revolut schrieb:
ICh bin auch Moslem

Der Islam verteufelt aber den Nationalismus und den Faschismus !

Und das gefällt mir nicht, ich bin ein Atdhetar, ein Patriot, ich liebe mein Land meine Kultur und wenn sich der glaube dazwischen drängt dann seh ich dass als Problem.

Im gegensatz zum Christentum, der unsere Kultur imer unterstützt hatt und nicht versuchte auszulöschen...

kush po te thoté se krishteret te kan ndimu?
qfar feje i perket serbi ose greku?
:wink:

Tja, du bist halt ein Europäer, der den Prozess der Rationalisierung vollständig verinnerlicht hat. Ich kann dich verstehen. Mir gehts nicht anders.
Der moderne Rationalismus ist ein unglaublicher und alles durchdringender Prozess. Die kognitive Rationalisierung, die das einzigartige Produkt Europas ist, untergräbe auf Dauer traditionelle, affektive und gewohnheitsmäßige Grundlagen, wie sie von Religionen verkörpert werden. Diese Entwicklung erlaubt es jedem Menschen Sachverhalte zu hinterfragen, auch unsinnige. Und das ist der Grund, warum Religionen seit dem Mittelalter in Europa immer mehr ausgedient haben. Die Leute sehen es einfach nicht mehr ein schwachsinnigen Regeln zu folgenk, die bar jeder Begründung sind. In den Sozialwissenschaften nennt man das den kritischen Rationalismus. Darauf begründet sich das Fortschreiten und die Einzigartigkeit der europäischen Kultur. Der mythologische Zaubergarten von Religionen wird dadurch mehr oder minder eliminert.
Wenn du dich mit solch grundlegenden Fragen so gerne beschäftigst, dann gäbe es für dich eigentlich nichts besseres als ein Studium der Soziologie. Glaub es mir! Da wärst du gut aufgehoben und du bekämst Fragen auf deine Antworten, warum die ganze Angelegenheit um Religionen zur Zeit so hochgekoch wird.
Zur Problematik der kulturellen Unterdrückung der Eigenschaften einer bestimmten Nation, hier die Albaner, durch den Islam, kann ich dir folgendes sagen: Alle Religionen sehen sich in direker Opposition zum rationalistischen Weltbild. Was die Anhänger der Religonen aber noch nicht begriffen haben ist, dass diese widerspenstigen Verhaltensweisen, die sie an den Tag legen, selbst wiederum ein Produkt der durch das rationalistische Denken in Gang gesetzten Globalisierung ist. Denk darüber nach! Ich glaube, dass du einer der wenigen bist, die das begreifen können. Und überleg dir das mit dem Studium tatsächlich. Ist nur ein guter Rat von mir.

Zurück
Oben