Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wurzeln vergessen/ Assimilierung/ islamisierung

albaner schrieb:
spinner :lol: , in albanien ist es 5 % gewachsen , in kosovo wächst es garnicht.

Hauptsache der Islam ist unter 40%, ein anderer Grossteil bekennt sich zu keiner Religion was von mir aus gesehen, so eine Vorstufe ist um sich nen neuen Glauben zu suchen, am ehesten wohl das Christentum.

drenicaku schrieb:
Sumadinac schrieb:
Ich sage das jedem Albaner,wie kannst du den Glauben des besatzers tragen die deinLand 500 Jahre besetzt gehalten haben,Skenderbeu hat für das Christentum und sein Volk gekämpft und später nehmen doch 90% seines Volkes den islam an.

Naja zum Glück kehren immermehr Albaner zum Christentum zurück als umgekehrt,besonders in Albanien aber auch im Kosovo kommt es immer häufiger vor.

Mein Kumpel Besim aus dem Kosovo sagt,ich esse Schweinefleisch,ich trinke Alkohol wann ich will, selbst an Bayram.Meine Vorfahren waren Christen und ich bin nur auf Papier Moslem mehr aber auch nicht.Ich sehe nicht ein wieso ich den Glauben der s.cheiss Türken nachgehen soll die uns 500 Jahre besetzt haben.

soll ich den glauben der besatzer annehmen, welches mein volk über 100 jahre geschlachtet hat?

Häää,Albaner gehören nicht der serbisch-orthodoxen Kirche an sondern ihrer orthodoxen Kirche.Bist du dumm oder was?

Revolut schrieb:
Seit eh und je...

Seit ich hören kann wurden mir heroische geschichten erzählt, von Aze Bejta, Bajram Curri, QerQiz Toppuli, Skenderbeu....ect.

Sei ich lesen kann....

Wir haben mitlwerweile so viele Helden, so viele Freiheitskämpfer, die für die albanische Kultur, für das albanische Volk gekämpft haben, gegen die Osmanen, gegen die Griechen, gegen die Srben, gegen die Nazis, gegen Italien.....

Den allergrössten Held kennt wohl jeder, Skenderbeu, 43 Schlachten hatt er gewonnen, er hatt den Sultan 2 mal dazugebracht zu verhandeln, 3 mal hat er die osmanische Armeen total zerschlagen, zulätzt wurde sein Grab geschändet und seine Knochen wurden von unseren Osmanen als Glücksbringer getragen.

Und jetzt?..

Jetzt rufen wir lautstark wie gut der Islam ist, jetzt rufen wir lautstark dass wir richige Moslems sind.

ICh bin auch Moslem, bis vor kurzem hatte ich auch nichts dagegen, unsere islamische Gesellschaft war stets ruhig, gemässigt und eher albanisch als islamisch.

Aber jetzt, jetzt meinen junge albanische Leute dass der Islam unsere rettung ist/war, predigen wie gut der Islam ist und und und.....

Mir kommt jedesmal das Gefühl hoch dass derjenige mehr Türke als Albaner ist.

Tut mir leid, aber ich versteh diesen Shrott nicht, klar auch ich bin ein wirklich krass Gleubiger Mensch aber denoch haben meine Wurzeln 1te Priorität, mein Glaube liegt in Gott und an das gute aber wegen dem Islam der momentan mehr negatives für die Menschen tut als positives so ein Wirbel zu machen ist das allerletzte.

In Gjilan hatt der Iman zum betten auf der strase gerufen ohne jegliche Bewilligung der Stadt, dass danach konflikte zwischen leuten und der Polizei enstand war klar, doch dass unfassbare ist: Nach dem Erdbeben wurde die Moschee in Gjilan stark beschädigt, Spezialisten haben das Gebeude angeschaut und den Leuten verboten in die Moschee zu gehen weil Einsturtzgefahr besteht, doch dass wissen die Leute nicht, der abgefackte Iman hetzt die Leute auf die Strasse und spricht von Unterdrückung...

WAS SOLL DIE SCHEIZZE? frag ich mich, am liebsten würd ich diesen Iman weghauen.

Es ist auch kein Geheimniss dass dieser Iman dem islam-iranischen Orden angehört.

Die Frage die ich mir andauernd stelle ist: WIE KÖNNEN ALBANER SO SEHRDEN ISLAM PREDIGEN WENN UNSERE GANZE GESCHICHTE EIN KAPMF GEGEN DEN ISLAM WAR?

WIE KÖNNEN ALBANER SO SEHR DEN ISLAM PREDIGEN WENN DOCH DER ISLAM UNSER VOLK NICHT ANERKENNT, WENN DER ISLAM UNSER VOLK NICHT HILFT, WENN DER ISLAM UNSERE KULTURGÜTER NICHT SCHÜTZT?

Ja genau , alles , alles was an unsere Vergangeheit erinnerte , soll ausgelöscht werden , der Bart , der islamische Kopfhut , dass Kopftuch , ect , alles Zeichen des Rückstands

Die arabische Schrift wurde schon lange abgelegt
Und wie nennst du unsere heutige ersetzte lateinische Schrift , ist diese auch eine typische "albanische" Schrift ?

Alle Formeln und Regeln , Ideale des Islam soll man abschaffen, ales persische und arabische

Vor nicht langer Zeit hat einer unserer Rilindja-Größen in persische Poesie geschrieben , der andere hatte Vorliebe für die türkische Sprache

Unsere grössten Nationalisten hatten osmanische Verwaltung inne.....

Ach ja und auch die islamische Namen , sind noch ein Dorn ins Auge , wir haben ja unsere albanische Namen :Agron , Arben , Ilir , Gjerg ect , ect

Arabisch , persisch , islamisch, das sind Reizworte für so einen Nationalistischen Großen Erzalbaner wie du einer , der dies sogar verachtet

Den dies alles hat uns Albanern den Rückstand beschert......

Aber andererseits kannst du nicht die wahre Geschichte , nicht wissen wollen , dass wir einst wilde kleine albanische Bergvolk und Ziegenbauervolk , erst durch die Berührung durch den Islam eine große Kultur entwickeln konnten

So wie auch die Kommunisten um enver Hoxha die wahre Geschichte auf dem Kopf stellten...

Der islamische Einfluss haben uns Albaner angeblich am wahren Fortschritt gehindert , und deshalb muss man alles vernichten, was an die Vergangenheit erinnerte , den dies waren ja Jahunderte Jahrelange Überfremdung unserer ureuopäischen Kultur

Wir sollen zurück zu unseren Ursprügen , nämlich zum Christentum , Illyrer (Heidentum) , Skanderbeg , Albanertum ect

Wie soll das gelingen?
Wie soll der Wandel aussehen?

Enver Hoxha liess Moscheen und Kirchen schliessen und verfallen , heute werden sie restauriert , damit Menschen dort beten , auch zur Schau für Touristen , da sich dass Land seid dem Ende des Kommunismus 1990 sich geöffnet hat

Enver Hoxha lies Altbauten abreissen und durch typisch hässliche kommunistische Wohnblocks errichten , er lies mitten in der Stadt ein riesenbreite Strassen bauen , obwohl in seiner Zeit , Menschen kaum Geld zur Verfügung hatten um ein Auto zu kaufen

Wie konnte die Überfremdung vernichtet werden?

Wir Albaner gingen doch selber dran eine ganz andere uns fremde Kultur anzunehmen , dass sogar rücksichtloser und sogr weniger wählerich war als die davor die unsere Vorfahren übernommen haben

Der Kommunismus liess die Menschen hungern , mein Freund und nicht der Islam

Die Türken sind seid 100 Jahren weg

Trotzdem ist Albanien eines der unterentwickelsten Staaten Europas, wie viele andere ehemalige "Kulturstaaten Asiens und Afrikas" , siehe China , Türkei , Ägypten ect ect

Und zu was hat der große Sprung seid Enver Hoxhas Tod in Europa gebracht , als Albanien endlich frei wurde?

Nur paar von USA/EU privatisierte Alte Industrien , eine moderne Grosstadt (Tirana) und eine ganz andere Gesezgebung wie in Westeuropa

Aber sind wir Albaner wirklich nach dem Westen angekommen?

Die meisten Albaner leben in Lande und leben vom Lande, ähnlich wie im islamischen Zeiten , der große Bruder wie die Geistlichen Imame gelten als große Autoritäten

Auch albanische Mädchen und Frauen tragen den Kopftuch , besonders wenn sie in die Stadt einkaufen fahren , oder die Waren wie das Vieh oder Gemüse dort im Basaren zum Verkauft zur Schau stellen wie im alten Zeiten

Immer noch heiratet man nicht , ohne einverständniss der Eltern so wie im alten Zeiten

Immernoch , führt man die Blutrache ein ohne sich an die Polizei und Richter zu wenden ect ect ect ect

Persien das von den Mullahs heute regiert war ein sehr industrieallisiertes Land wo besonders Öl gewonnen wird ,dort hat auch versucht die westliche Zivilisation in den 50 und 60er zu kopieren , durch ihren Schah der einst regierte , als der dann nach der islamischen Revolution vertrieben wurde

Er veruschte ebenfalls sein Land zu moderniesieren , wie es in der Türkei zuvor Atatürk es tat

Viele haben dies versucht , viele muslimische Staaten sahen die westliche Zivilisation als Vorbild an

Wir Albaner stehen als der Schwelle dieser Entwicklung , bei uns hätte es nur eine Auklärung gegeben , was der Islam wirklich bedeutet und sonst nichts , in Iran hat man sich vom westlichen Werten abgekehrt , wie auch viele andere islamische Staaten

Solche Werte sind auch nicht zu kopieren , die ist nur durch harte Arbeit , Denken , Handeln zu erschaffen und das ist im Islam auch möglich , siehe Dubai an , in wie weit hat der Islam dort den Fortschritt behindert?

Naja wir werden sehen wie das albanische Volk entscheidet

Sumadinac schrieb:
Das ist nicht schlimm mein Freund,mein Cousin ist Halb Bosniake(Moslem),sein Vater ist Moslem aus Bosnien und hat eben meine Tante zur ex Yu Zeit geheiratet,trotzdem lieben wir uns.Mein anderer Cousin aus Hamburg ist Halbkroate,jedoch von Muttersseite.

Dein Cousin heiratet deine Tante aber ihr liebt euch hinterrücks?

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. :lol:

@shumci

orthodoxe christen sind eben orttodox, egal in welchem land diese leben.
oder gibt es unterschiede zwischen den serben und bulgaren?

Ja genau , alles , alles was an unsere Vergangeheit erinnerte , soll ausgelöscht werden , der Bart , der islamische Kopfhut , dass Kopftuch , ect , alles Zeichen des Rückstands

Die arabische Schrift wurde schon lange abgelegt
Und wie nennst du unsere heutige ersetzte lateinische Schrift , ist diese auch eine typische "albanische" Schrift ?

Alle Formeln und Regeln , Ideale des Islam soll man abschaffen, ales persische und arabische

Vor nicht langer Zeit hat einer unserer Rilindja-Größen in persische Poesie geschrieben , der andere hatte Vorliebe für die türkische Sprache

Unsere grössten Nationalisten hatten osmanische Verwaltung inne.....

Ach ja und auch die islamische Namen , sind noch ein Dorn ins Auge , wir haben ja unsere albanische Namen :Agron , Arben , Ilir , Gjerg ect , ect

Arabisch , persisch , islamisch, das sind Reizworte für so einen Nationalistischen Großen Erzalbaner wie du einer , der dies sogar verachtet

Den dies alles hat uns Albanern den Rückstand beschert......

Aber andererseits kannst du nicht die wahre Geschichte , nicht wissen wollen , dass wir einst wilde kleine albanische Bergvolk und Ziegenbauervolk , erst durch die Berührung durch den Islam eine große Kultur entwickeln konnten

So wie auch die Kommunisten um enver Hoxha die wahre Geschichte auf dem Kopf stellten...

Der islamische Einfluss haben uns Albaner angeblich am wahren Fortschritt gehindert , und deshalb muss man alles vernichten, was an die Vergangenheit erinnerte , den dies waren ja Jahunderte Jahrelange Überfremdung unserer ureuopäischen Kultur

Wir sollen zurück zu unseren Ursprügen , nämlich zum Christentum , Illyrer (Heidentum) , Skanderbeg , Albanertum ect

Wie soll das gelingen?
Wie soll der Wandel aussehen?

Enver Hoxha liess Moscheen und Kirchen schliessen und verfallen , heute werden sie restauriert , damit Menschen dort beten , auch zur Schau für Touristen , da sich dass Land seid dem Ende des Kommunismus 1990 sich geöffnet hat

Enver Hoxha lies Altbauten abreissen und durch typisch hässliche kommunistische Wohnblocks errichten , er lies mitten in der Stadt ein riesenbreite Strassen bauen , obwohl in seiner Zeit , Menschen kaum Geld zur Verfügung hatten um ein Auto zu kaufen

Wie konnte die Überfremdung vernichtet werden?

Wir Albaner gingen doch selber dran eine ganz andere uns fremde Kultur anzunehmen , dass sogar rücksichtloser und sogr weniger wählerich war als die davor die unsere Vorfahren übernommen haben

Der Kommunismus liess die Menschen hungern , mein Freund und nicht der Islam

Die Türken sind seid 100 Jahren weg

Trotzdem ist Albanien eines der unterentwickelsten Staaten Europas, wie viele andere ehemalige "Kulturstaaten Asiens und Afrikas" , siehe China , Türkei , Ägypten ect ect

Und zu was hat der große Sprung seid Enver Hoxhas Tod in Europa gebracht , als Albanien endlich frei wurde?

Nur paar von USA/EU privatisierte Alte Industrien , eine moderne Grosstadt (Tirana) und eine ganz andere Gesezgebung wie in Westeuropa

Aber sind wir Albaner wirklich nach dem Westen angekommen?

Die meisten Albaner leben in Lande und leben vom Lande, ähnlich wie im islamischen Zeiten , der große Bruder wie die Geistlichen Imame gelten als große Autoritäten

Auch albanische Mädchen und Frauen tragen den Kopftuch , besonders wenn sie in die Stadt einkaufen fahren , oder die Waren wie das Vieh oder Gemüse dort im Basaren zum Verkauft zur Schau stellen wie im alten Zeiten

Immer noch heiratet man nicht , ohne einverständniss der Eltern so wie im alten Zeiten

Immernoch , führt man die Blutrache ein ohne sich an die Polizei und Richter zu wenden ect ect ect ect

Persien das von den Mullahs heute regiert war ein sehr industrieallisiertes Land wo besonders Öl gewonnen wird ,dort hat auch versucht die westliche Zivilisation in den 50 und 60er zu kopieren , durch ihren Schah der einst regierte , als der dann nach der islamischen Revolution vertrieben wurde

Er veruschte ebenfalls sein Land zu moderniesieren , wie es in der Türkei zuvor Atatürk es tat

Viele haben dies versucht , viele muslimische Staaten sahen die westliche Zivilisation als Vorbild an

Wir Albaner stehen als der Schwelle dieser Entwicklung , bei uns hätte es nur eine Auklärung gegeben , was der Islam wirklich bedeutet und sonst nichts , in Iran hat man sich vom westlichen Werten abgekehrt , wie auch viele andere islamische Staaten

Solche Werte sind auch nicht zu kopieren , die ist nur durch harte Arbeit , Denken , Handeln zu erschaffen und das ist im Islam auch möglich , siehe Dubai an , in wie weit hat der Islam dort den Fortschritt behindert?

Naja wir werden sehen wie das albanische Volk entscheidet[/quote]

Mann, schreibst du einen Dünnschiss! Albanesi, beantworte mir mal die Frage, ob äußerer Fortschritt irgendetwas mit innerer Entwicklung zu tun haben muss?

Taulant schrieb:
Sumadinac schrieb:
Das ist nicht schlimm mein Freund,mein Cousin ist Halb Bosniake(Moslem),sein Vater ist Moslem aus Bosnien und hat eben meine Tante zur ex Yu Zeit geheiratet,trotzdem lieben wir uns.Mein anderer Cousin aus Hamburg ist Halbkroate,jedoch von Muttersseite.

Dein Cousin heiratet deine Tante aber ihr liebt euch hinterrücks?

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. :lol:

Da steht das mein Onkel meine Tante geheiratet hat und mein Cousin somit Halb Bosniake(Musliman) ist.

Er heisst Elvir,mein Onkel Besim ist einer der besten Menschen die ich kenne.

Zurück
Oben