Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wurzeln vergessen/ Assimilierung/ islamisierung

Sumadinac schrieb:
Taulant schrieb:
Sumadinac schrieb:
Das ist nicht schlimm mein Freund,mein Cousin ist Halb Bosniake(Moslem),sein Vater ist Moslem aus Bosnien und hat eben meine Tante zur ex Yu Zeit geheiratet,trotzdem lieben wir uns.Mein anderer Cousin aus Hamburg ist Halbkroate,jedoch von Muttersseite.

Dein Cousin heiratet deine Tante aber ihr liebt euch hinterrücks?

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. :lol:

Da steht das mein Onkel meine Tante geheiratet hat und mein Cousin somit Halb Bosniake(Musliman) ist.

Er heisst Elvir,mein Onkel Besim ist einer der besten Menschen die ich kenne.

BESIM ist aber Albanisch und heisst GLAUBE. Ist dein Onkel etwa ALBANER :mrgreen:

albaner schrieb:
spinner :lol: , in albanien ist es 5 % gewachsen , in kosovo wächst es garnicht.

Christentum ist zwar nur um 5% gestiegen aber der Islam ging um 32% zurück,weisst du wieviel das ist? Das ist 1/3 der albanischen Bevölkerung oder ca. 1,3 Mil Menschen.

Dukagjiniak schrieb:
Sumadinac schrieb:
Taulant schrieb:
Sumadinac schrieb:
Das ist nicht schlimm mein Freund,mein Cousin ist Halb Bosniake(Moslem),sein Vater ist Moslem aus Bosnien und hat eben meine Tante zur ex Yu Zeit geheiratet,trotzdem lieben wir uns.Mein anderer Cousin aus Hamburg ist Halbkroate,jedoch von Muttersseite.

Da steht das mein Onkel meine Tante geheiratet hat und mein Cousin somit Halb Bosniake(Musliman) ist.

BESIM ist aber Albanisch und heisst GLAUBE. Ist dein Onkel etwa ALBANER :mrgreen:

Ich weiss,ein Kollege von mir heisst auch Besim aber mein Onkel heisst wirklich Besim und nein er ist Bosniake aus BiH.

Sumadinac schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Sumadinac schrieb:
Taulant schrieb:
Sumadinac schrieb:

Ich weiss,ein Kollege von mir heisst auch Besim aber mein Onkel heisst wirklich Besim und nein er ist Bosniake aus BiH.
hat der name bei euch auch etwas zu bedeuten?

prishtinase schrieb:
Sumadinac schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Sumadinac schrieb:
Taulant schrieb:
Sumadinac schrieb:

hat der name bei euch auch etwas zu bedeuten?

Ich weiss es nicht Schätzchen,ich bin kein Bosniake(Moslem).

Revolut schrieb:
Seit eh und je...

Seit ich hören kann wurden mir heroische geschichten erzählt, von Aze Bejta, Bajram Curri, QerQiz Toppuli, Skenderbeu....ect.

Sei ich lesen kann....

Wir haben mitlwerweile so viele Helden, so viele Freiheitskämpfer, die für die albanische Kultur, für das albanische Volk gekämpft haben, gegen die Osmanen, gegen die Griechen, gegen die Srben, gegen die Nazis, gegen Italien.....

Den allergrössten Held kennt wohl jeder, Skenderbeu, 43 Schlachten hatt er gewonnen, er hatt den Sultan 2 mal dazugebracht zu verhandeln, 3 mal hat er die osmanische Armeen total zerschlagen, zulätzt wurde sein Grab geschändet und seine Knochen wurden von unseren Osmanen als Glücksbringer getragen.

Und jetzt?..

Jetzt rufen wir lautstark wie gut der Islam ist, jetzt rufen wir lautstark dass wir richige Moslems sind.

ICh bin auch Moslem, bis vor kurzem hatte ich auch nichts dagegen, unsere islamische Gesellschaft war stets ruhig, gemässigt und eher albanisch als islamisch.

Aber jetzt, jetzt meinen junge albanische Leute dass der Islam unsere rettung ist/war, predigen wie gut der Islam ist und und und.....

Mir kommt jedesmal das Gefühl hoch dass derjenige mehr Türke als Albaner ist.

Tut mir leid, aber ich versteh diesen Shrott nicht, klar auch ich bin ein wirklich krass Gleubiger Mensch aber denoch haben meine Wurzeln 1te Priorität, mein Glaube liegt in Gott und an das gute aber wegen dem Islam der momentan mehr negatives für die Menschen tut als positives so ein Wirbel zu machen ist das allerletzte.

In Gjilan hatt der Iman zum betten auf der strase gerufen ohne jegliche Bewilligung der Stadt, dass danach konflikte zwischen leuten und der Polizei enstand war klar, doch dass unfassbare ist: Nach dem Erdbeben wurde die Moschee in Gjilan stark beschädigt, Spezialisten haben das Gebeude angeschaut und den Leuten verboten in die Moschee zu gehen weil Einsturtzgefahr besteht, doch dass wissen die Leute nicht, der abgefackte Iman hetzt die Leute auf die Strasse und spricht von Unterdrückung...

WAS SOLL DIE SCHEIZZE? frag ich mich, am liebsten würd ich diesen Iman weghauen.

Es ist auch kein Geheimniss dass dieser Iman dem islam-iranischen Orden angehört.

Die Frage die ich mir andauernd stelle ist: WIE KÖNNEN ALBANER SO SEHRDEN ISLAM PREDIGEN WENN UNSERE GANZE GESCHICHTE EIN KAPMF GEGEN DEN ISLAM WAR?

WIE KÖNNEN ALBANER SO SEHR DEN ISLAM PREDIGEN WENN DOCH DER ISLAM UNSER VOLK NICHT ANERKENNT, WENN DER ISLAM UNSER VOLK NICHT HILFT, WENN DER ISLAM UNSERE KULTURGÜTER NICHT SCHÜTZT?
bin genau deiner meinung , bin auch ein moslem

und als ich die letzten drei woche im kosovo war kamm bei dem programm BESA nur so islam und religion ganzen monat weil ramazan war

Sumadinac schrieb:
albaner schrieb:
spinner :lol: , in albanien ist es 5 % gewachsen , in kosovo wächst es garnicht.

Christentum ist zwar nur um 5% gestiegen aber der Islam ging um 32% zurück,weisst du wieviel das ist? Das ist 1/3 der albanischen Bevölkerung oder ca. 1,3 Mil Menschen.

Die Albaner sind klug und verarschen euch nur damit die in dei EU kommen. Wenn einmal drin kommen die richtigen zahlen ! .-)

albaner schrieb:
Magnificient schrieb:
albaner schrieb:
Magnificient schrieb:
Sumadinac schrieb:
Mein Kumpel Besim aus dem Kosovo sagt,ich esse Schweinefleisch,ich trinke Alkohol wann ich will, selbst an Bayram.Meine Vorfahren waren Christen und ich bin nur auf Papier Moslem mehr aber auch nicht.Ich sehe nicht ein wieso ich den Glauben der s.cheiss Türken nachgehen soll die uns 500 Jahre besetzt haben.

Ooh also die sollen Orthodox werden, damit ihr die dann zu Serben machen könnt ? :roll:

die können hier viel erzählen , gerade die albaner die auf mega-patriot machen sind die ersten die weglaufen wenn es drum geht das land zu verteidigen.

Ja das weis ich, die verstecken sich ! Dann muss wieder mein Cousin mit dem F16 für die Fliegen. Danch kommen die us ihren löchern raus und verteufeln die Türken.

Aber in Kosovo ist man insgesamt doch eher Türkenfreundlich hat mien cousin erzählt.

Die Türken und Albaner, die hier leben werden, mit dem scheiß Amerikanischem Lebensstil vergiftet

in kosovo hört man auch türkische musik oder übersetzt auch deren musik, das verhältniss zwischen türken und albaner ist sehr gut , da redet man nicht schlecht über die sondern sieht die als glaubensbrüder an. in kosovo werden die türken nicht verteufelt , in deutschland machen das nur paar möchtegern-patrioten.

ibrahim tatlises in prishtina
http://www.youtube.com/watch?v=DlQpvULPblA

türken in kosovo
http://www.youtube.com/watch?v=MWxfPODJ9pM

Ich weis es ! Menschen im Ausland fern von der Heimat sind immer radikal, das kenne ich auch von meinen Landsleuten.

Im türkischen Fersehen wird immer wenn über kosovo berichtet wird gesagt:

"Unsere Brüder und Schwestern im Kosovo"

So nun frage ich euch in welch ein anderes Land sieht die Kosovo Albaner als seine Brüder und Schwestern ?

Die USA etwa ? :
Griechenland ?
Serbien ?
Russland ?
Deutschland ?
China ?
lol: :lol:

Magnificient schrieb:
Sumadinac schrieb:
albaner schrieb:

Die Albaner sind klug und verarschen euch nur damit die in dei EU kommen. Wenn einmal drin kommen die richtigen zahlen ! .-)

Mann, du redest ja den gleichen Unsinn wie Albanesi. Das ist ja nicht zum Aushalten. Seit wann und in welchem Staat gibt es eine versteckt wachsende oder sinkende Religiosität in dem Ausmaß, dass der Rest der Welt davon nichts mitbekäme!?

Zurück
Oben