Mir ist auch schon etwas merkwürdiges passiert, vor vielen, vielen Jahren, als ich damals eine spanische Freundin hatte. Sie wohnte damals im Raum Frankfurt und wohnte in einem, wenn ich mich gut erinnere, über 100 Jahre alten Haus, welches noch zu Hitlerzeiten ein Nonnenhaus gewesen ist. Es ist im übrigen ein sehr schönes, altes Haus, mit verzierten Decken, sehr hohen Wänden - Altbau eben und sogar ein Denkmalschutz. Jedenfalls, die Eltern meiner Ex-Freundin waren im Urlaub - also Sturmfrei! Ich besuchte sie, mit einer netten Flasche Vodka, petzten die zusammen weg und vögelten die ganze Nacht durch. Irgendwann im Bett erzählte sie mir, dass es in diesem Haus spukt. Ich guckte erst einmal entsetzt und fragte inwiefern und wieso es denn hier spukt, worauf sie antwortete - und jetzt kommen wir zu der Geschichte:
Zu Hitlerzeiten war dieses Haus ein Nonnenhaus, d.h.: ein Haus indem mehrere Nonnen lebten. Das Haus war sogar im Besitz der katholischen Kirche. Während der Judenverfolgungen und Deportationen, nahmen diese Nonnen - wahrscheinlich aus Nächstenliebe - einige Juden in Schutz, indem sie diese vor den Nazis versteckten. In diesem Vorort sprach sich das dann irgendwie herum, so dass die Nonnen dann bei den Nazis verpetzt wurden. Die Nazis stürmten das Haus, nahmen Juden und Nonnen fest. Die Juden erlitten höchstwahrscheinlich ihr Schicksal aber die Nonnen ebenfalls ... sie wurden wegen Verrat erschossen/aufgehängt - ich weiß es nicht mehr genau. Meine Ex-Freundin meinte, dass die Nonnen in diesem Haus immer noch anwesend seien. Man höre an der Treppe eindeutige Schritte, Geräusche die nach einem 'leise sprechen' ähneln, Türen auf und zu gehen, etc. - also die typischen Geisterstorys. Ihre Mutter hätte sogar eine im Keller gesehen, meinte sie.
Ich guckte also noch entsetzter nachdem sie mir diese Story erzählte, war aber dermaßen betrunken dass mich das gar nicht gebockt hat und bin wie der letzte Assi eingeschlafen. Den nächsten kompletten Tag und die Nacht darauf verbrachte ich mit ihr, in diesem Haus. Was mir da passiert ist, werde ich echt immer in Erinnerung behalten weil explizit eine Sache unmöglich klingt:
Sie war im Erdgeschoss (ihr Zimmer war im 1 OG) und wollte was holen. Ich war in ihrem Zimmer und wartete auf sie. Irgendwann hörte ich sie dann hoch laufen und war laut bei der uralten Holztreppe und meine so mit lauter Stimme "Oha, was trampelst du so du Elefant?" ... nachdem ich den Satz beendet habe, haben die Schritte aufgehört. Ich so "Laura?" ... es kam keine Antwort. Ich lief also aus dem Zimmer und wollte schauen ob die mich verarscht oder so und rief wieder ihren Namen "Laura? Warum kommst du nicht?" und hörte plötzlich aus dem EG (Küche) sie rufen "Schatz, komm doch mal runter lass uns was kochen." ... ich lief nachfragend runter und frage sie so "Wo warst du? Warst du nicht gerade oben?" die so "Ne, war kurz draußen die Post holen und hab mir gedacht, dass wir uns was kochen sollten". Ich war baff, weil ich tatsächlich eindeutige und vor allem laute Schritte gehört habe. Kein knirschen oder ähnliches, was man von altem Holz kennt. Ich sagte ihr nichts, weil sie bzgl. der Geschichte mit den Nonnen totale Angst hatte.
Paar Stunden später saß ich mit ihr vor ihrem Laptop, in ihrem Zimmer - sie hatte eigentlich zwei Zimmer, also mit Durchgang von einem zum anderen, die reiche Göre. Plötzlich sah ich aus einem toten Winkel irgend etwas weißes vorbei ziehen. Sie erschrak, schaute mich an und fragte "Hast du das gesehen?" ich so "Was denn?" die dann "Irgend etwas schwarzes da oben an der Decke" ... ich guckte sie an und meinte "Hab aber was weißes gesehen" ... sie sprang auf und fing an zu heulen "Das war die Nonne! Schwarz und Weiß!" ... war schon krass, wenn ich so überlege.
Abends dann saßen wir auf der Couch (in einem ihrer Zimmer) und waren kurz davor zu ... na, ihr wisst schon
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
aber der Fernseher lief noch im anderen Zimmer. "Kannst du bitte den Fernseher ausmachen?" fragte sie mich ... kein Problem. Ich lief hin, schaltete mit der Fernbedienung den Fernseher aus und stellte die Fernbedienung auf den Fernseher und ging wieder zu ihr. Irgendwann dann hörte ich aus dem anderen Zimmer, wo der Fernseher stand, ein lautes klatschen. Ich ging wieder zurück und was sah ich? Die Fernbedienung auf dem Boden liegen und das in einem Abstand von 2 Meter vom Fernseher. Ich weiß ganz genau dass ich die Fernbedienung so auf den Fernseher hin lag, dass sie auch nicht runter fällt. Genau da dachte ich mir "Ok, irgend etwas stimmt hier wirklich nicht!" ... ich nahm die Fernbedienung und warf sie auf das Bett und lief wieder zu ihr. "Was war das denn?" fragte sie und ich so "Ach, hab die Fernbedienung bisschen schief drauf gelegt und die ist halt runter gefallen." ... ich habe ihr auch diesmal nichts von diesem komischen Ereignis erzählt.
Andere Nächte übernachtete ich auch dort und hörte des öfteren wieder diese Schritte und Türen auf und zu gehen. Die Story ist echt nicht ausgedacht ...