Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Yezidische Glaubensriten in Deutschland: Ehrenmorde

Ich meinte damit,dass Brüder alles wissen über ihre Schwestern.
Es gibt welche sie Spionieren oder befragen die Freunde der schwester oder Freundin was sie so machen haben die Kontakz zu irgendwelche Männer?

Sie gehen von 0 bis auf 180 boah schlimm :? :cry:

aj-she schrieb:
Es gibt welche sie Spionieren oder befragen die Freunde der schwester oder Freundin was sie so machen haben die Kontakz zu irgendwelche Männer?

Meine beiden Schwestern haben beide einen Freund
einer ist Serbe der ander Kroate
sind eigentlich immer zusammen wenn sie nicht grade mal zuhause sind.
Aber auspioniren muss ich sie nicht. habe keinen Grund dazu.
Sie sagt immer wo sie hin geht wenn sie wider kommt und das ist dan meistens auch so.
Und wenn sie sich mit Kollegen treffen wollen warum nicht????
Aber eben wenn sie einer slägt oder so da bin ich auch auf 180 und dann komm ich auch nicht runter bis ich in nicht gefunden habe.
Bruder instinkt hehe

aj-she schrieb:
Magnificient schrieb:
aj-she schrieb:
Ehrenmorde sollte Verboten werden :twisted: :twisted:

Ja ist ja verboten bloss halten die sich eben nicht daran.

..man soll z.B auch nie einen Albaner oder Türken fragen was ihre Schwestern gerade machen,sehr böse 8O

Übertreib doch nicht. Die Freunde des Bruders haben sich nicht an die Schwestern ranzumachen, aber dass sie nicht mal nach den Schwestern fragen dürfen, das ist jetzt etwas übertrieben. Ich mein wenn jemand fragt " und was macht deine Schwester so?" dann hat der Bruder das vll nicht so gerne oder wundert sich was das ihn überhaupt inressiert aber ein normaler Albaner würde da nicht gleich auf 180 kommen und völlig unnötig Stress schieben. Keine Ahnung wie es bei dir ist, aber so kenn ich das zumindest nicht.

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

VaLeNtInA schrieb:
Übertreib doch nicht. Die Freunde des Bruders haben sich nicht an die Schwestern ranzumachen, aber dass sie nicht mal nach den Schwestern fragen dürfen, das ist jetzt etwas übertrieben. Ich mein wenn jemand fragt " und was macht deine Schwester so?" dann hat der Bruder das vll nicht so gerne oder wundert sich was das ihn überhaupt inressiert aber ein normaler Albaner würde da nicht gleich auf 180 kommen und völlig unnötig Stress schieben. Keine Ahnung wie es bei dir ist, aber so kenn ich das zumindest nicht.
normale Brüder bringen ihre Schwester auch nicht um wenn sie jemanden anders alls vorgesehen heiraten will.

aj-she schrieb:

Also erstens muss das nicht heissen und was auch meistens nicht der Fall ist dass die Brüder alles über die Schwestern bescheid wissen und zweitens ich hab auch einen großen Bruder und der hat mich noch nie ausspioniert oder seine Freunde über mich ausgefragt, erst recht nicht seine Freunde. Wenn die Freunde mich irgendwo sehen was meinem Bruder nicht gefallen würde, dann sagen die das dem von alleine so von wegen "hey hab deine Schwester da und da mit dem und dem gesehen".

Und wenn er erfahren hat dass ich zb in mit ein paar Freunden hier und da war und irgendwelche Arschlöcher waren auch da und blabla, dann ist das auch normal wenn er sich darüber aufregt da ich weiss dass er sich nur Sorgen um mich macht und dass er einfach nur Angst um seine kleine Schwester hat dass sie nicht irgendwelche Dummheiten macht oder von irgendwelchen Arschlöchern verarscht wird. Denn er als Mann weiss wohl besser bescheid als ich was Männer für Schweine sein können. Und da erwarte ich auch nix anderes als dass er mir dann bei so Sachen Stress schiebt, würde er es nicht tun wäre ich ihm auch als seine Schwester total egal.

Ist nicht so? Soll er mir alles selbst überlassen udn sich nicht in meien Angelegenheiten einmischen und mich hier und da ablutschen lassen?

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

Denny schrieb:
normale Brüder bringen ihre Schwester auch nicht um wenn sie jemanden anders alls vorgesehen heiraten will.

Ja nee normale Brüder machen sowas nicht, hat auch keiner behauptet oder? Ich mein die die das tun sind ja auch nicht normal ne.

Eine Frage (an alle); Gibt es sowas wie Ehrenmorde auch irgendwo bei den Albanern? Ich kenn sowas von uns zb nicht, und von solch einem Fall hab ich auch noch nie was mitgekriegt, ist glaub ich auch nicht normal oder üblich aber gibts bestimmt irgendwo oder?

Vor einigen Jahren wurde vor Weinachen allso vor Heiligabend
Ein Junger Albaner getötet. Weil er sich von seiner Verlobten trennen wolte. hat aber schon mit ihr geschlaffen. die beiden Brüder haben in im Wald erschossen.

Und sind sofort nach MK geflohen einer wurde aber dan an der Grenze aufgehalten und sitzt jetzt lebenslag.

Der Bruder des Toten ging mit mir zur Schule. Vater des toten schwört auf rache.

Denny schrieb:
Vor einigen Jahren wurde vor Weinachen allso vor Heiligabend
Ein Junger Albaner getötet. Weil er sich von seiner Verlobten trennen wolte. hat aber schon mit ihr geschlaffen. die beiden Brüder haben in im Wald erschossen.

Und sind sofort nach MK geflohen einer wurde aber dan an der Grenze aufgehalten und sitzt jetzt lebenslag.

Der Bruder des Toten ging mit mir zur Schule. Vater des toten schwört auf rache.

Wie oft willst du uns die Geschichte noch erzählen? :mrgreen: :wink:

Zurück
Oben