Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

YU- Kultur

- rotes Tuch
- Folklore-Gruppen (in BRD sogar von der dt. Schule organisiert)
woran ich mich noch erinnere:
- die Gehälter waren teilweise höher als die in Deutschland damals
- JEDER liebte Ceca und Dragana Mirkovic, Saban Saulic und Jasar Ahmedovski, gleich ob Kroate, Serbe oder Mazedone
- YUGO war eine Institution

Naja, und all die anderen, sehr nostalgischen Erinnerungen eher persönlicher Art.

es tut mir leid, aber irgendwie kann ich Kroatisch und Serbisch nicht unterscheiden. Wo liegen die Unterschiede? ich häng nicht wirklich mit Ex-Jugos ab, deswegen versteh ich auch nicht, warum ihr teilweise so verhasst seid.
Du, da fragst du den Falschen. Ich kann nicht wirklich Kroatisch. Ich spreche meist diese SerboKroatoGrütze. Wenn ich eine Zeitung aus Kroatien lese, muss ich sie 2x lesen ;).

Nun lernen die Kroaten endlich ihre alte Sprache. Ohne bescheuerte Dialekte.

- die Gehälter waren teilweise höher als die in Deutschland damals
- JEDER liebte Ceca und Dragana Mirkovic, Saban Saulic und Jasar Ahmedovski, gleich ob Kroate, Serbe oder Mazedone
- YUGO war eine Institution
Zu 1. Wiebitte??? Eventuell beim Geheimdienst.
Zu 2. Ceca? Meinst die gute Lepa Brena. Ceca kam doch erst mit den SerboNazis auf dem Markt? Ich kannte keine Ceca. Die wurde erst durch ihre Nazis berühmt.
Zu 3. Du meinst doch eher eine Illusion.

Zu 1. Wiebitte??? Eventuell beim Geheimdienst.
Zu 2. Ceca? Meinst die gute Lepa Brena. Ceca kam doch erst mit den SerboNazis auf dem Markt? Ich kannte keine Ceca. Die wurde erst durch ihre Nazis berühmt.
Zu 3. Du meinst doch eher eine Illusion.

Au weia, noch so ein YU-Hasser. :roll:

Bitte, wenn dir deine Ideologie so gefällt, soll mir Recht sein. Wen meinst du mit "NAzi"?? Ceca ist seit Ende der 80er Jahre relativ bekannt gewesen. Ja, Lepa Brena war natürlich eine Ikone, Vesna Zmijanac auch, es gab so viele.

Die einzige Illusion ist doch zu denken, alleine kämen alle ex-YU-Staaten besser klar. Aber so STOLZE Kroaten, denen kann man halt nichts vor machen :roll:

1. Ja se sječam Dana banana ne često ali dva puta godišnje.
  2. Kolo oko zrna kave via Deutschland.
  3. Dan nutele...
  4. Milka dan, (dan ljubičastih krava)...
  5. Dan svijeća, zbog nedostatka struje...
  6. Dani vode iz bunara...
Bili su to dani za pamćenje:biggrin:

Zurück
Oben