Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Yugo!

Für den Preis und für das Jahr 1981 war er gar nicht so ein schlechtes Auto. Und das ihn jeder selbst reparieren konnte, war auch gern gesehen.

Heute natürlich veraltet, aber hey, jeder fängt klein an.

Unser selbsternanter YU Experte wieder...

Viel beschissener hätte man ein Auto nicht bauen können!

Insbesondere im englischsprachigen Raum ist der „Yugo“ Kult und Synonym für ein schlechtes, billiges Auto.
 
Steht ein Yugo an der Ampel und gibt Gas. Wie irre. Und kommt nicht weg vom Fleck.
Warum ?


Er klebt n einem Kaugummi.
 
Für den Preis und für das Jahr 1981 war er gar nicht so ein schlechtes Auto. Und das ihn jeder selbst reparieren konnte, war auch gern gesehen.

Heute natürlich veraltet, aber hey, jeder fängt klein an.

Die Firma ELAN hat damals mit 10 Paar Skier mehr verdient als Zastava mit einem Yugo.
 
Man muss seine Abneigung ggü. Jugoslawien nicht an einem Auto ablassen, dass seinen Dienst in Anbetracht der Tatsache wann es entwickelt wurde, gut geleistet hat. Das es in den letzten 15-20 Jahren nicht mehr zeitgemäß war ist unbestritten.
 
Unser selbsternanter YU Experte wieder...

Viel beschissener hätte man ein Auto nicht bauen können!
Der Jugo war besser als alle anderen Kleinwagen-Modelle aus dem Ostblock und er war als billiges Massenauto gedacht, das jedem zugänglich ist, wenig verbraucht und leicht zu warten ist und diese Aufgaben hat der Wagen erfüllt.

Aber du Kfz-Experte und Ingenieur in Maschinenbau wirst uns natürlich vom Gegenteil überzeugen können.

Comparing Yugo 45, FSO125,

Was aus dem Yugo hätte werden können, wenn wir keinen Krieg gehabt hätten, kann man hier sehen:

Old Top Gear 1990 - Yugo Sana - YouTube

Ein Wagen der auch mit westlichen Kleinwagenmodellen konkurieren konnte
______________


Aber hey, hate ruhig weiter, es ist immer leichter zu haten, als selbst etwas vorzuzeigen. Bin gespannt, wann die Wirtschaftsmacht Kroatien endlich seinen erstes massentaugliches Model vorweisen kann.....buster
 
Der Jugo war besser als alle anderen Kleinwagen-Modelle aus dem Ostblock und er war als billiges Massenauto gedacht, das jedem zugänglich ist, wenig verbraucht und leicht zu warten ist und diese Aufgaben hat der Wagen erfüllt.

Aber du Kfz-Experte und Ingenieur in Maschinenbau wirst uns natürlich vom Gegenteil überzeugen können.

Comparing Yugo 45, FSO125,

Was aus dem Yugo hätte werden können, wenn wir keinen Krieg gehabt hätten, kann man hier sehen:

Old Top Gear 1990 - Yugo Sana - YouTube

Ein Wagen der auch mit westlichen Kleinwagenmodellen konkurieren konnte
______________


Aber hey, hate ruhig weiter, es ist immer leichter zu haten, als selbst etwas vorzuzeigen. Bin gespannt, wann Kroatien endlich seinen erstes massentaugliches Model vorweisen kann.....buster


Ah Masta. mithalten konnte er höhsten beim rosten.
Bist du mal einen Yugo gefahren? Sein einziges Argument war der Preis und das sich fast jeder einen Leisten konnte.

Ich fahre unten einen Yugo weil ich die Karre absolut genial finde, aber sie eigentlich richtiger Schrott ist.
 
Zurück
Oben