Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Yugo!

Mein Vater erzählt immer wieder gern, dass sich mein Onkel viel Geld gespart hat weil er auch ein Schlosser war und die Rostflecken bei seinem Yugo selbst flicken konnte.
Mastaspinna, das Auto ist wirklich Schrott.

Da gab es doch mal so einen 80er Jahre-Film mit Dan Aykroyd wo die mit einem Yugo herumfahren (Es gibt sogar eine Verfolgungsjagd)

Schlappe Bullen beißen nicht

After losing the two previous vehicles we had been issued, the only car the department was willing to release to us at this point was an unmarked 1987 Yugo, a Yugoslavian import donated to the department as a test vehicle by the government of that country and reflecting the cutting edge of Serbo-Croatian technology.

i088585.jpg

Гуштер;2954995 schrieb:
Ja, richtig.
Da Qualität auch von der Anzahl der Türen abhängig ist :roll:
Ausserdem hatten beide Fiatmotoren mit 4 Zylinder, der Lada war nur minimal stärker.

Selbst ein Smart darf dir nicht unter dem Arsch wegrosten.

Und der Yugo ist kein Kleinstwagen sondern ein Kleinwagen.
Diese Klasse gibt es tatsächlich

Kleinstwagen

Mein Vater erzählt immer wieder gern, dass sich mein Onkel viel Geld gespart hat weil er auch ein Schlosser war und die Rostflecken bei seinem Yugo selbst flicken konnte.
Mastaspinna, das Auto ist wirklich Schrott.
Natürlich ist er nach heutigen Maßstäben Schrott. Aber ihr versteht einfach nicht, dass dieser Wagen 30 Jahre alt ist. Ach ja, damals haben übrigens alle Wagen gerostet, es gab keinen Rostschutz, man musste immer nachflicken

Гуштер;2955640 schrieb:
Natürlich gibt es sie nur war der Yugo kein Kleinstwagen sondern ein Kleinwagen.
Woran machst du das bitte fest? An seinem kleinen Motor? An seinen kleinen Ausmaßen? Kleinwagen sieht anders aus und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr mich mit dir über den Yugo zu streiten

Гуштер;2955640 schrieb:
Natürlich gibt es sie nur war der Yugo kein Kleinstwagen sondern ein Kleinwagen.

1987 saßen wir zu elft in einem Yugo und sind spät abends von einem Dorf namens Maoca zurück nach Brcko gefahren. Ortseinfahrt Brcko standen drei Typen und haben spaß halber Anhalter gemacht. Mann waren das schöne Zeiten.

Zurück
Oben