C
Cvrcak
Guest
Bora Corba war schon immer ein Cedo. Auch vor dem Krieg.
Hat aber viele gute Lieder
Bora Corba war schon immer ein Cedo. Auch vor dem Krieg.
Hat aber viele gute Lieder
corba war musikalisch einsame spitze in der damaligen szene... überaus talentiert!
bora djordjevic (riblja corba heisst die gruppe) war schon immer ein cetnik, auch vor 1990... er hat seine linie durchgezogen, dass muss man ihm lassen...
mwaramutse, curica
Das Problem bei den ganzen Cedo sängern ist ja das Sie teilweise
schon wieder Jugos geworden sind.
Als Beispiel nehme ich Aca Lukas.
In den Kriegsjahren ordendlich Lieder von uns geklaut(Hakala,Halid)
und ein Teil von Slobos Propagandamachienerie gewesen,
heute singt er bei Beajramkoncerten und tut so als sei nix gewesen.
Das Problem ist,dass keiner der jetzt 18-20 Jährigen einen Plan hat wer alles ,früher, ihren tot wollte.Und die ihm jetzt zujubeln.
Will aber ich zu sehr Spamen.
YouTube - Zabranjeno pusenje - Pos'o, kuca, birtija (1999., stereo)
PS: Noch hier an dieser Stelle mal ne generelle Frage: Ist für dich jeder Serbe, der im Krieg auf der serbischen Seite stand bzw. für die Serben war, automatisch ein Cetnik???
Ich hab Kollegen (Moslems und Kroaten), die standen im Krieg natürlich auf der Seiten ihrer Nationen. Haben von Franjo über Gotovina bis über Alija und Oric alles unterstützt (damals). Aber es war Krieg und ich verstehe das. Ausserdem gab es viel zu viele Propaganda auf allen Seiten. Vieles wurde den Leuten erst einige Jahre nach dem Krieg bewusst.
Ich kenne sogar serbische Linke, die vorerst für Milosevic waren, weil sie glaubten er beschütze Jugoslawien, bis sie irgendwann merkten, was für ein Cedo er war, zum Teil erst nach dem Krieg oder nach seinem Sturz, als vieles ans Tageslicht kam.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen