Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zahnzusatzversicherung

hab eine sehr gute gefunden, und zwar Ergo Direkt. Die waren auch Testsieger bei FinanzTest. Und als Geschenk hab ich ne elektrische Zahnbürste bekommen und gönne mir übermorgen erstmal ne professionelle Zahnreinigung :cuteandinnocent:

Meine Schwester ist Zahngehilfin und ich hab 15% Rabatt. Reinigungen sind gratis, weil ich sie nach Schichtende ueber mich ergehen lasse :hotsun:

ABer ich haette auch eine Versicherung abschliessen sollen, bevor die Spange kam und all this shit :-(

Meine Schwester ist Zahngehilfin und ich hab 15% Rabatt. Reinigungen sind gratis, weil ich sie nach Schichtende ueber mich ergehen lasse :hotsun:

ABer ich haette auch eine Versicherung abschliessen sollen, bevor die Spange kam und all this shit :-(

Es ist zulässig, dass deine Schwester noch nach den Öffnungszeiten der Praxis ne professionelle Zahnreinigung bei dir durchführt :confused: hier wäre das undenkbar.

hmmm...also einfach für den Fall, dass da mal irgendwas sein sollte. Die gesetzlichen Kassen übernehmen sehr wenig. Ich war ja früher privat versichert über meine Eltern, aber sie haben mir das gestrichen und beschlossen, mich gesetzlich zu versichern. Sehr nett von ihnen :onlyamother: Jedenfalls übernehmen die Kassen doch fast nix mehr auch nur zur Hälfte, nicht mal Wurzelbehandlungen bzw nur unter gewissen Bedingungen. Mir gehts einfach um "vorsorgen anstatt das Nachsehen haben".

Dann schön Beißerchen putzen :D Ich war seit der Volksschule nicht mehr beim Fleischer trotzdem hab ich schöne Zähne, muss aber sagen dass alle in meiner Familie starke Zähne haben/hatten.

Mein Opa zB hatte als er starb noch alle seine Zähne bis auf 1 im Unterkiefer. Der Großonkel meines Vaters ist mit fast 90 gestorben und hatte alle Zähne.

3 mal täglich putzen, Mundwasser benutzen, Zahnseide benutzen und so oft wie möglich Kaugummi kauen :D Ich habe jeden Tag einen Kaugummi im Mund (nur nicht wenn ich schlafe :) ).
Grüner Tee ist auch gut für die Zähne, hemmt Kariesbildung und stärkt durch Fluor die Zähne. Süßigkeiten esse ich kaum.

Zahnpasta benutz ich Sensordyne Fluor, und Mundwasser irgendein rotes von Colgate weis jetzt nicht wies heißt.

Auf gar keinen Fall diese Weiss Pastas benutzen weil die haben so grobe Kristalle die wirken wie Schleifpapier. Habs früher genommen jetzt ist der eine Schneidezahn an der Unterkante bissi durchsichtig. Muss wohl oder übel zum Fleischer dass er mir da irgendwas einsetzt.

Wennst auf die Beißerchen aufpasst brauchst keine Zusatzversicherung. Also ich persönlich kenne niemanden der eine hat.

Zurück
Oben