Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zahnzusatzversicherung

@Bambi
ich kann dich voll und ganz verstehen ich finde es auch wichtig vernünftige Zähne zu haben.Ist heute zu Tag auch eine Verdammt wichtige Sache ob bei der Job suche oder Partner suche eine vernünfiges Lächel ohne Krater im Gesicht ist schon mal die halbe miete.

pozz Miro

Ist heute zu Tag auch eine Verdammt wichtige Sache ob bei der Job suche oder Partner suche eine vernünfiges Lächel ohne Krater im Gesicht ist schon mal die halbe miete.

pozz Miro

Ach was.Mein Gott was sind schon ein Paar fehlende Zähne, graue Haare oder Hühneraugen.Letztlich gehen wir ja ohnehin allesamt zur Hölle und dieser Körper wird fallen wie Saigon.Und das mit oder ohne Versicherung.

Ach was.Mein Gott was sind schon ein Paar fehlende Zähne, graue Haare oder Hühneraugen.Letztlich gehen wir ja ohnehin allesamt zur Hölle und dieser Körper wird fallen wie Saigon.Und das mit oder ohne Versicherung.
richtig, und für die Liebe ist es noch unwichtiger weil man trennt sich ja eh wieder und das mit richtig Stress, da gipts dann eh nix zu grinsen und die blöden Zähne zu zeigen

Hi Bambi!

Ich arbeite selber bei einer Versicherung aber in Österreich dh die Preise sind etwas anders als in Deutschland...

Auf jeden fall kostet die Zusatzversicherung bei uns um die 25€ und leistet im ersten Versicherungsjahr 500€ im zeiten 1500€ und im dritten bis zu 2500€ abgesehen davon was die gesetzliche Versicherung bezahlt oder nicht bezahlt.

Du darfst diese Zusatzversicherung nicht mit einer privaten Krankenversicherung vergleich den zb bei unserer Zusatzversicherung gibt es keine Gesuchdheitsfragen(keiner von der Versicherung weiss was für eine Baustelle du im Mund hast) bei privaten Krankenversicherung gibt es in der Regel überall Gesundheitsfragen. Fazit: Deshalb sind Zahnzusatzversicherungen im Preis/Leistungsverhältnis zu privaten Krankenversicherung um einiges teurer.

lg Dejan

Du darfst diese Zusatzversicherung nicht mit einer privaten Krankenversicherung vergleich den zb bei unserer Zusatzversicherung gibt es keine Gesuchdheitsfragen(keiner von der Versicherung weiss was für eine Baustelle du im Mund hast) bei privaten Krankenversicherung gibt es in der Regel überall Gesundheitsfragen. Fazit: Deshalb sind Zahnzusatzversicherungen im Preis/Leistungsverhältnis zu privaten Krankenversicherung um einiges teurer.

sowas wird doch bei arbeitnehmern von den steuern genommen
OK Du könntest was absetzen, aber 1. ist Bambi m.W. noch nicht berufstätig, kann also nix absetzen, und 2. Kriegst Du bei der Absetzerei auch nur einen Teil wieder.
Zur Eingangsfrage:
Ich halte das schon für sinnvoll, weiss aber keine speziell dafür geeignete Versicherung. Meine, die INTER (in Mannheim), erstattet mir fast alles, aber ich hab einen speziellen Ärztetarif, und ich hab keine Ahnung, was sie bei Normalverbauchern nimmt bzw. erstattet.

OK Du könntest was absetzen, aber
1. ist Bambi m.W. noch nicht berufstätig, kann also nix absetzen, und
2. Kriegst Du bei der Absetzerei auch nur einen Teil wieder.

Zur Eingangsfrage:
Ich halte das schon für sinnvoll, weiss aber keine speziell dafür geeignete Versicherung. Meine, die INTER (in Mannheim), erstattet mir fast alles, aber ich hab einen speziellen Ärztetarif, und ich hab keine Ahnung, was sie bei Normalverbauchern nimmt bzw. erstattet.
Zusatzversicherungen zur Gesundheit (hier: Zahnzusatzversicherung) können bei der Einkommensteuererklärung in voller Höhe als Sonderausgaben erklärt werden.

Die Höhe der Ausgabenseite (beachte: ein Arbeitnehmer hat keine Kosten, der Begriff Kosten ist ein Begriff der Betriebswirtschaft) des Steuerpflichtigen bedingt das zu versteuernde Einkommen.

Zusatzversicherungen zur Gesundheit (hier: Zahnzusatzversicherung) können bei der Einkommensteuererklärung in voller Höhe als Sonderausgaben erklärt werden.

Die Höhe der Ausgabenseite (beachte: ein Arbeitnehmer hat keine Kosten, der Begriff Kosten ist ein Begriff der Betriebswirtschaft) des Steuerpflichtigen bedingt das zu versteuernde Einkommen.

das haut dich auch nicht raus soooooo viel ist das echt nicht was du da zurück bekommst

Zurück
Oben