Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zastava: Nur die Luft in den Reifen ist serbisch

Du wirst dich wundern wieviele Wörter wir Süd-Slawen von Ungarn,Albanern,Türken usw. geklaut haben und sie dann mit slawischen Slang ummodeliert haben:toothy2: ;) Naja zu dir Mastakillla: Zastava war auch vor dem Krieg nicht bekannt für Qualität;)
Ich weis, aber dennoch versucht man hier Zastava mit irgendwelchen anderen Automarken zu vergleichen :rolleyes:

Du wirst dich wundern wieviele Wörter wir Süd-Slawen von Ungarn,Albanern,Türken usw. geklaut haben und sie dann mit slawischen Slang ummodeliert haben:toothy2: ;)

Obwohl schwer zu sagen ist wer von wem geklaut hat
Mir fallen auf Anhieb etliche solcher Wörter ein...

Seta (gesprochen:Scheta)=Spaziergang

Sator (Schator) =Zelt

Barat=Freund

Kosar=Korb

Macska=Katze

Szoba=Zimmer

Utca=Straße

Varos=Stadt

Aber wieso nennt iht die Henne Kakaska?das heist bei uns nämlich Hähnchen:)

egal, soll doch dieses werk, in welchem waffen produziert worden sind mit denen anschließend kriegsverbrechen seitens der serben begangen worden sind zur hölle gehen.

Obwohl schwer zu sagen ist wer von wem geklaut hat
Mir fallen auf Anhieb etliche solcher Wörter ein...

Seta (gesprochen:Scheta)=Spaziergang

Sator (Schator) =Zelt

Barat=Freund

Kosar=Korb

Macska=Katze

Szoba=Zimmer

Utca=Straße

Varos=Stadt

Aber wieso nennt iht die Henne Kakaska?das heist bei uns nämlich Hähnchen:)
Freund=drug, prijatelj
Straße=Ulica, put
Stadt=Grad
Henne=Kokos

Wo ist das Problem, alle Autohersteller beziehen den größten Teil ihrer Bauteile aus dem Ausland.

Und was erwartet ihr von Zastava nach 2 Wirtschaftskrisen, einem Krieg und einem Bombardement durch die NATO, etwa ne E-Klasse oder was?
Kommt mal runter und seid froh, dass wenigstens Arbeitsplätze damit vorhanden sind

Wir erwarten nichts, denn auch zur Yugo Blütezeit war es nur eine schlechte Kopie von FIAT Fahrzeugen. Die Quali ist nunmal unterirdisch. Der Vergleich mit der E-Klasse ist reiner Hohn.

Zurück
Oben