Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zbulohen rezerva nafte në Shqipëri, 3 miliardë fuçi

wie kommst du drauf das was von dem geld nach griechenland fliessen wird oder wurden in gr auch welche ölquellen entdeckt?:confused:

Tja, Griechenland war nur ein Beispiel.

Glaubst du Albanien oder ein albanisches Unternehmen besitzt die Technik um Öl zu fördern?

Was glaubst du denn, wer das Öl gefunden hat und wem das Land gehört?

Fakt ist, dass wenn dieses Öl gefördert wird, dann wahrscheinlich von einem ausländischen Unternehmen, dass es wagt dort zu investieren. Und da die Griechen bereits die größten Investoren sind in der albanischen Ölindustrie (ich glaube sogar die einzigen), ist es auch am wahrscheinlichsten, dass sie es sein werden, die das Öl fördern.

Das bedeutet nicht, dass die Albaner leer ausgehen. Das griechische Unternehmen, beschäftigt natürlich auch Albaner und zahlt für seinen Gewinn und Umsatz, den es dort macht auch Steuern an Albanien.

Generell ist es aber doof zu glauben, dass sich besonders viel ändert, nur weil in irgend einer Region ein Rohstoiff gefunden wird. Besonders dann, wenn das Land garnicht über die notwednigen Techniken oder Finanzen verfügt um diesen Rohstoff zu fördern.

Außerdem muss jeder Fund nicht nur nach seinem materiellen Wert beurteilt werden. In diesem Fall sind es gut 200 Mrd. €. Sondern auch danach wieviel denn eine Förderung kosten würde und welchen Einfluss es auf die Umwelt oder die Gesellschaft hätte. Dann kann es selbst passieren, dass es sich tatsächlich nicht lohnt so einen Rohstoff zu fördern.

Glaubst du Albanien oder ein albanisches Unternehmen besitzt die Technik um Öl zu fördern?

Fakt ist, dass wenn dieses Öl gefördert wird, dann wahrscheinlich von einem ausländischen Unternehmen, dass es wagt dort zu investieren. Und da die Griechen bereits die größten Investoren sind in der albanischen Ölindustrie (ich glaube sogar die einzigen), ist es auch am wahrscheinlichsten, dass sie es sein werden, die das Öl fördern.

Das bedeutet nicht, dass die Albaner leer ausgehen. Das griechische Unternehmen, beschäftigt natürlich auch Albaner und zahlt für seinen Gewinn und Umsatz, den es dort macht auch Steuern an Albanien.

Generell ist es aber doof zu glauben, dass sich besonders viel ändert, nur weil in irgend einer Region ein Rohstoiff gefunden wird. Besonders dann, wenn das Land garnicht über die notwednigen Techniken oder Finanzen verfügt um diesen Rohstoff zu fördern.

Außerdem muss jeder Fund nicht nur nach seinem materiellen Wert beurteilt werden. In diesem Fall sind es gut 200 Mrd. €. Sondern auch danach wieviel denn eine Förderung kosten würde und welchen Einfluss es auf die Umwelt oder die Gesellschaft hätte. Dann kann es selbst passieren, dass es sich tatsächlich nicht lohnt so einen Rohstoff zu fördern.

NE dass ist eine Schweizerisch-Albanische Gesellschaft.

Albanien hatt durch die Iso. während der kommunistischen Regime eine ehrebliche Stahlindustrie gebaut, sie sind serh wohl in der Lage.

Erdöl wurde in Albanien schon 1940 gefördert, hier ein Foto von einem deutschen Soldaten

http://www.pic-upload.de/view-352134/IMG_4457.jpg.html

Ps. Im grunde würde dass schon viel ändern, wenn die kapitalistische Privatisierung nicht wäre.

Als es noch verstaatlicht war, war der Diesel fast gratis, daher auch so extrem viele Autos in den 90iger, und daher auch MErc. weil die das schlecht gereingte Diesel gut verbrannten.

kann schon sein das albanien nicht die erforderlichen technischen mittel hat das öl zu fördern aber wenn es darauf ankommt dann denke ich werden eher die amis das öl dort fördern statt griechenland.ich würde es so machen das die firma die mehr zahlt den zuschlag bekommt egal ob gr,ch,usa etc.

etwas an technischen mitteln besitzt albanien schon um öl zu fördern immerhin wurde dort schon öl während des kommunismus in albanien gefördert ob das allerdings reicht weiss ich nicht.

frag mich net, da steht "fuqi", ich denke damit is Barrel gemeint, welche Einheit wird sonst verwendet?

Normalerweise benutzt man für Gas m³, das bedeutet Kubikmeter Gas im Normalzustand.

Es gibt mehrere Normalszustände. Der metrische wäre bei einem Druck von 1 bar und bei 0° C. Der andere ist bei 1 atm also 1,0325 bar und 20° C.
Ich weiß aber garnicht welchen man verwendet =P

Zurück
Oben