Der Mann liebt Kurden.der kerl will das kurdische volk ausrotten
Schrieb ich doch!Schau mal auf die Fahnen, sieht für mich nach Pegida aus, mit dieser komischen Kreuzfahne.
Ich denke, dass die Leute den Inhalt des Gedichts nicht gut finden und es auch tatsächlich als Beleidigung empfinden, dass man bei dieser Sache übertrieben hat, etc.. Aber ich meine, dass die Tat stört, dass das Video entfernt wurde; in einem Land, das Erdogans Präsidents-Sultanstellung eigentlich so sehr lächerlich zu machen versucht und sich, wenigstens die Bürger, so aktiv gegen die Einschränkung der Presse und der Meinungsfreiheit in der Türkei, einsetzen.Habe mir nun einige Meinungen im Netz zu diesem Gedicht angesehen, so richtig einig ist man sich da irgendwie auch nicht, ich selbst weiß auch nicht was ich davon halten soll: was sollte das, was genau wollte Böhmenmann erreichen? Wenn es nur Eigenpromotion war dann ist es ihm gelungen, spätestens jetzt ist er international bekannt.
Inhaltlich ist es im Grunde nur blanke Pöbelei und wüste Beleidigungen, er macht es mMn Erdogankritikern damit schwerer. Würde mich nicht wundern wenn das rechtliche Konsequenzen hätte -> Schmähkritik.
tja, kann sein dass es gestellt war, keine Ahnung ...
Der Mann liebt Kurden.
Wenn man keine anderen Probleme hat. Aber eines kann man mit Sicherheit sagen, die Türkei entwickelt sich langsam zu einem stark konservativen Polizeistaat, in der die Meinungsfreiheit nicht erwünscht ist. Man darf Journalisten nicht an der Arbeit stören, natürlich nur, wenn diese ehrlich ist.
1997 beseitigte das Militär Ministerpräsident Necmettin Erbakan im sogenannten „postmodernen Putsch“ vom 28. Februar. Nach einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates (Millî Güvenlik Kurulu, MGK) veröffentlichte der Generalstab ein Memorandum mit Forderungen, die sich gegen Erbakans islamistische Regierung richteten und zu deren Rücktritt führten. Auch während der Regentschaft der AKP gab es bereits mehrfach Putschgerüchte und mutmaßlich konkrete Pläne innerhalb des Militärs.
Hauptsächlich aus geopolitischen Gründen waren die USA vor allem dem Putsch von 1980 gegenüber wohlwollend eingestellt. Wie der türkische Historiker Mehmet Ali Birand berichtet, habe Paul Henze, der Sicherheitsberater des damaligen US-Präsidenten Jimmy Carter, diesem die Nachricht des Staatsstreichs mit den Worten „our boys did it“ übermittelt.
Wenn man keine anderen Probleme hat. Aber eines kann man mit Sicherheit sagen, die Türkei entwickelt sich langsam zu einem stark konservativen Polizeistaat, in der die Meinungsfreiheit nicht erwünscht ist. Man darf Journalisten nicht an der Arbeit stören, natürlich nur, wenn diese ehrlich ist.
Ja diese Tatsache ist mir schon bekannt aber es wird immer schlimmer. Es darf nicht so weit kommen wie bei den Arabern, wo man Leute wegen der Meinungsäusserung lebenslang und willkührlich ins Gefängnis steckt. Vorallem, wenn die Regierende Partei eine streng-konservative & religiös motivierte Partei ist. Bei uns in Mazedonien war das bis jetzt der Fall mit ygruevski und seiner nationalistischen Slawisch-Orthodoxen Partei. Schlussendlich merkten ausch sie, dass sie sich mit solchen Parteien geschadet haben. Erdogan erinnert mich stark an unseren ehemaligen Ober-Banditen Gruevski. Ihr müsst wirklich aufpassen, dass ihr ihm nicht zuviel Macht gibt. Die Türkischen Christen dürfen nicht unterdrückt werden, sie müssen unbedingt die selben Rechte haben wie ihr auch.Seh es mal so, damals war Youtube in der Türkei verboten, weil dort Videos existierten wo Atatürk verunglimpft wurde. Davon gibt es dutzende Beispiele vor der AKP-Regierung.
Neben bei ein ganz interessanter Artikel: Türkei: Armee äußert sich zu Putschgerüchten - DTJ ONLINE
Die Türkei war immer konservativ Autoritär. Soll zwar keine Ausrede sein ist aber eine Tatsache.
Ja diese Tatsache ist mir schon bekannt aber es wird immer schlimmer. Es darf nicht so weit kommen wie bei den Arabern, wo man Leute wegen der Meinungsäusserung lebenslang und willkührlich ins Gefängnis steckt.Vorallem, wenn die Regierende Partei eine streng-konservative & religiös motivierte Partei ist.
Erdogan erinnert mich stark an unseren ehemaligen Ober-Banditen Gruevski. Ihr müsst wirklich aufpassen, dass ihr ihm nicht zuviel Macht gibt. Die Türkischen Christen dürfen nicht unterdrückt werden, sie müssen unbedingt die selben Rechte haben wie ihr auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen