Wieso setzen bei mir Hirnzellen aus wenn ich der Meinung bin es wäre nicht nötig gewesen das ganze Gedicht nochmal im TV, das übrigens nicht an den Landesgrenzen endet, in voller Länge laut vorzulesen, damit es auch beim letzten Europäer ankommt? Lies mal ausländische Presse und Meinungen zu dem Thema.
Das Gedicht selbst verteidigt keiner, darum gehts gar nicht.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich Böhmermann ernsthaft empört oder gar gerichtlich vorgehen will. Der amüsiert sich köstlich dass ausgerechnet ein CDU Mann ein "bewusst verletzendes (o-Ton Merkel, ebenfalls CDU) Gedicht während einer Liveübertragung im Bundestag laut vorgelesen hat.
- - - Aktualisiert - - -
Er überliest ständig, das ich es bin die ihn ignoriert und ihm auch nicht mehr antwortet. Dagegen findet jeden post von mir, egal wo, und verhält sich wie ein keifendes Waschweib![]()
Doch das war nötig damit es auch der letzte Europäer erfährt um was es hier überhaupt geht. Ein ultraordinäres Gedicht wird als Meinungsfreiheit verteidigt. Es tut mir leid aber wenn ich meine Meinung nur durch Beleidigungen zum Ausdruck bringen kann dann schweige ich lieber. Und was aus dem Kontext herausgerissen angeht, Böhmi hat doch selbst gesagt, dass er die Grenzen der Meinungs und Pressefreiheit testen wollte. Jetzt hat er erfahren, wo diese liegen - bei Beleidigungen und Volksverhetzung ist eben Schluss mit lustig - wird dafür vom Gericht zärtlich geohrfeigt und gut ist.