Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeig mir deinen Gott @Christ/Moslem/Jude

Warum sollte Gott uns das antun? Uns ein Leben voller zweifel und Unsicherheit schenken, um dann, falls bestanden, ins wahre Leben zu finden? Aus welchem Grund? Ein Experiment mit dem Menschen? Seiner Schöpfung? Ist Gott nicht allwissend?

Ich verfüge nicht über das Wissen, um sowas beantworten zu können. Das Schicksal nach islamischer Sicht ist etwas, was der Mensch nicht ganz versteht.

"So Gott will", oder aber auch "Gottes Wege sind unergründlich".

Kismet/Karma ist eine Hure und eine Hure ist eine Hure, ist eine Hure.

Mudi, ich liebe dich nicht für Gott, ich liebe dich für unsere gemeinsame Vergangenheit. Möge Gott mir vergeben.

m.M es gibt so ein Gott, mit Menschen Vorstellung nicht(nichts ist ihm gleich, hast Du wahrscheinlich davon gehört/gelesen).... man kann sich nicht die Allmacht Vorstellen, die frage ist also, worüber sollen wir Diskutieren? die fragen sind Menschlich bzw. das "Warum" ist in uns eingepflanzt, als einzige Lebewesen die das in sich tragen. und mal ehrlich, das Leben ist wie einen Augenblick(man weiß es wenn man alter erreicht und in Vergangenheit gedanklich zurückblickt)....es ist also wie ein Weg, mit einem Anfang und ein Ende / Diesseits... die frage ist, lässt sich besser Leben, wenn man glaubt das es kein Ende gibt? macht es das besser, oder schlechter? ändert sich etwas daran, in dich selbst? ich hoffe Du verstehst... wenn man doch weiß, dass das leben "einen Anfang und ein Ende" hat , warum erwartet man dann, das das "Ende" auf eigene Vorstellung stattfindet?

Zurück
Oben