Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zentralasien

• Ersteller Ersteller ökörtilos
  • Erstellt am Erstellt am
Eines Tages mache ich auch eine Reise nach Zentralasien (vor allem die Städte der Seidenstrasse). Hat jemand hier auch schon mal diese Erfahrung gemacht? Wäre froh für alle Tips und Ratschläge.
Besten Dank!

super tolle Bilder...

:cool:
YouTube - Mit offenen Karten - Zentralasien 1/3

123-2007-07-28-Samarkand-Registan.JPG

bukhara2.jpg

uz05-61%20Children%20-%20Labor%20Uzbekistan%20Girl%20selling%20bread%20Bukhara.jpg

turkmen.jpg

Eines Tages mache ich auch eine Reise nach Zentralasien (vor allem die Städte der Seidenstrasse). Hat jemand hier auch schon mal diese Erfahrung gemacht? Wäre froh für alle Tips und Ratschläge.
Besten Dank!

Mich zieht es auch in die Gegend.Ich möchte mit dem Auto dahin fahren....

Wow...na dann sag mir Bescheid wenn du dahin fahren willst, vielleicht können wir eine gemeinsame Reise planen. Das wäre doch besser als alleine,oder? bin auch eine sehr gute Fahrerin :D.

hehe OK;)

Ich hatte mir überlegt über die Türkei an das kaspische Meer und von Baku gibt es eine Fähre nach Turkmenien(ca. 1mal die Woche)
Dann durch die Wüste bis nach Buchara,Samarkand....die schönen Bauten ansehen,Cay trinken,deren Essen ausprobieren..

Ist halt nur was umständlich wegen Visa das muss man für jedes Land einzeln beantragen,und natürlich ein Haufen Papiere für das Auto.
Aber irgendwann möchte ich die Sache auf jeden Fall durchziehen

5517850.jpg

hehe OK;)

Ich hatte mir überlegt über die Türkei an das kaspische Meer und von Baku gibt es eine Fähre nach Turkmenien(ca. 1mal die Woche)
Dann durch die Wüste bis nach Buchara,Samarkand....die schönen Bauten ansehen,Cay trinken,deren Essen ausprobieren..

Ist halt nur was umständlich wegen Visa das muss man für jedes Land einzeln beantragen,und natürlich ein Haufen Papiere für das Auto.

5517850.jpg
Ja genauso habe ich mir auch vorgestellt. So eine art Abenteuerreise. Aber du gehst nicht dahin nächstes Jahr, oder? Nächstes Jahr kann ich nicht weil ich für Balkanländer schon geplant habe, erst ab 2011,was meinst du?
Hauptsache wir sollen irgendwann wirklich darüber sprechen,ok?

Haha, wie sich die zwei Türken gleich aufregen... Uzbekistan ist allgemein unbeliebt in dieser Gegend, selbst mit der Türkei haben sie Streit und kommen nichtmal zu ihrer jährlichen fantasievollen Turansitzung

hehe OK;)

5517850.jpg

machts wie richtigen türken und reist doch per kamel hin vergiss aber nicht den turban :toothy2:

Ja genauso habe ich mir auch vorgestellt. So eine art Abenteuerreise. Aber du gehst nicht dahin nächstes Jahr, oder? Nächstes Jahr kann ich nicht weil ich für Balkanländer schon geplant habe, erst ab 2011,was meinst du?
Hauptsache wir sollen irgendwann wirklich darüber sprechen,ok?

Nein,nächstes Jahr hab ich auch andere Sachen vor..
Aber auf jeden Fall in absehbarer Zukunft,und ich würde mich immer freuen über Mitfahrer,alleine ist es schließlich schwieriger.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine aufregende und erfolgreiche Reise an den Balkan!
Aber um über die Balkanländer viel(gutes) zu erfahren ist dieses hier vielleicht das falsche Forum(bei den ganzen bekloppten hier):mrgreen:

Zurück
Oben