napoleon
Gesperrt
@ napoleon
gib das Danke zurück, aber zackig!!
sorry,wollte auf antworten gehen.
@ napoleon
gib das Danke zurück, aber zackig!!
Das ist die Meinung der Öffentlichkeit. Wie sie sich diese gebildet hat, ist schon fast egal, da diese Meinung ja schon exestiert.
Wenn die Muslime dagegen vorgehen wollen, dann sollten sie sich den Deutschen öffnen.
Damit meine ich nicht etwa missionieren oder so, es sollten eher die Vertreter dieser Religion mit den Menschen reden und ihnen die Angst nehmen. Freundlich und sachlich.
der da sollte mal beweise liefern...Der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, hat die Darstellung des Islam in der Öffentlichkeit kritisiert. „Wenn ich manche Berichterstattung zum Thema im Fernsehen sehe, bekomme ich schon selbst Angst vor dem Islam“, sagte er bei einer Tagung in der Katholischen Akademie Hamburg am Wochenende. Es werde zu viel pauschalisiert und „mit Kampfbegriffen gearbeitet“. „Bringt ein Deutscher seine Ehefrau um, ist das ein Familiendrama, macht ein muslimischer Türke dasselbe, ist es ein Ehrenmord“, so Mazyek. Die Begriffe Islam und Gewalt würden oft in einem Atemzug genannt. Dabei sei es nur „eine verschwindend kleine Gruppe“, die mit ihren Selbstmordattentaten wie in New York, London und Madrid das negative Erscheinungsbild des Islam präge. Mazyek forderte deshalb, im öffentlichen Diskurs den Verbänden mehr Gewicht zu geben.
Welche meinung habt ihr?
Meint ihr, dass es in Deutschland eine Anti.Moslem Kampagne gibt?
und wie lautet dein weg?
Ja, aber nicht in gleichem Masse wie es eine Anti-West Kampagne gibt, es läuft irgendwann auf eine Konfrontation hinaus, ich glaube das ist sogar völlig normal.Meint ihr, dass es in Deutschland eine Anti.Moslem Kampagne gibt?
. „Bringt ein Deutscher seine Ehefrau um, ist das ein Familiendrama, macht ein muslimischer Türke dasselbe, ist es ein Ehrenmord“, so Mazyek.
Eigenartigerweise wird ja schon miteinander geredet und der christlich-islamische Dialog ist weit fortgeschritten. Aber das negative Bild, das sich gegen den Islam in vielen Köpfen gebildet hat, kann man wohl nicht mehr ausrotten. Persönlich gesehen hat mir die Auseinandersetzung mit dem Islam sehr, sehr viel gebracht, aber mittlerweile habe ich die Teilnahme an "Dialogen" aufgegeben. Ich habe meinen Weg gefunden; um das negative "Islambild" in den Köpfen der Menschen zu kurieren werden auch die besten Dialoge nichts mehr nutzen...
Ja, aber nicht in gleichem Masse wie es eine Anti-West Kampagne gibt, es läuft irgendwann auf eine Konfrontation hinaus, ich glaube das ist sogar völlig normal.
Islam und die westliche Kultur sind zwei Systeme die sich extrem beissen.
Glaubst du denn eine Parallelgesellschaft funktioniert auf Dauer?
Ich glaube das macht das ganze noch viel schlimmer.
Klar ist es für einen Moslem scheisse dauernd negativ in den Medien zu erscheinen, angenehm und fair ist das für die wenigsten, das zusammenleben wird so auch absolut nicht gefördert, andererseits weiss ich aus eigener Erfahrung wie der Westen in den arabischen Medien dargestellt wird und was man dort für ein Bild von uns hat, von daher erst mal vor der "eigenen" Haustüre sauber machen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen