Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zerstörung des Zypriotischen Kulturerbes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor der türkischen Okkupation war die Insel Zypern de facto ein Teil Griechenlands.
Heute ist die Insel de facto zu ~35% Türkei, ~5% UK, ~60% Griechenland.

Wenn die Insel zu ca. 60% Griechenland gehört, wie du es schreibst, delegitimierst Du deine Kritik am türkischen Vorgehen per definitionem.
:rolleyes:

Bevor wir wieder Hier Diskutieren wer was gemacht hat,Zypern war und ist ein wichtiger Strategischer Angelpunkt für den Mittleren Osten.das ist es nicht Verwunderlich das die Insel ein Pulverfass ist und Bleibt.

P:S an meine Türkischen Rambos ohne die Einwilligung der Grossmächte sei es früher Großbrittanien oder jetzt die U.S.A hätter ihr eine Klatsche nach der anderen Kassiert Speziel in Zypern.

- - - Aktualisiert - - -

Immerhin hat in Griechenland 1830 euer Untergang begonnen.
Das osmanische Reich 1830 und eine kleiner griechischer Staat bestehend aus Attika, Peloponnese und Zentral-Griechenland mittem im großen osmanischen Reich. Geile Karte, ne?:D
Und nicht zu vergessen, dass die griechische Armee 1921 auch schon kurz vor Ankara stand.
Heute gibt es nach etwa 5000 Jahren Kontinuum einen griechischen Staat, eine griechische Schrift und eine griechische Sprache. Immerhin, welche Völker können das nach so vielen Jahrtausenden noch von sich behaupten?
Das türkische Element ist ja ''erst'' seit 1000 Jährchen in Anatolien anwesend und Mehrheiten bilden tut es erst seit ca. 100-400 Jahren.
Vielleicht also sollten wir beide voneinander lernen :D

Saygilar
Makedon

Und du darfst nie Vergessen Schlachten im Meer eine Niederlage nach der anderen HAHAHAHA-

Bevor wir wieder Hier Diskutieren wer was gemacht hat,Zypern war und ist ein wichtiger Strategischer Angelpunkt für den Mittleren Osten.das ist es nicht Verwunderlich das die Insel ein Pulverfass ist und Bleibt.

P:S an meine Türkischen Rambos ohne die Einwilligung der Grossmächte sei es früher Großbrittanien oder jetzt die U.S.A hätter ihr eine Klatsche nach der anderen Kassiert Speziel in Zypern.

- - - Aktualisiert - - -
Und du darfst nie Vergessen Schlachten im Meer eine Niederlage nach der anderen HAHAHAHA-

Das hast du dir jetzt aber nicht selber ausgedacht und geschrieben oder ? :grin:

Ja ohne die Großmächte würden wir warscheinlich 400+ Jahre in Knechtschaft verbringen.......

- - - Aktualisiert - - -

Destan bitte hör auf zu spamen hier geht es um das zypriotische Kulturerbe.

Da wendest du dich am besten an deine gr. Landsleute. Ich für meinen teil bin definitiv für die Erhaltung des südzypriotischen Kulturerbes in südzypern...

- - - Aktualisiert - - -

:facepalm: sag mal hast du überhaupt eine ahnung wovon du da redest. Die Türkei hat sich gegen jede großmach aufgelehnt um sein volk zubeschützen.

:facepalm: sag mal hast du überhaupt eine ahnung wovon du da redest. Die Türkei hat sich gegen jede großmach aufgelehnt um sein volk zubeschützen.

Bis zum 19.Jahundert kann es so sein wie du sagts aber nach dem 19.Jahundert sei ihr nur ein Schösshund der Grossmächte.

Und ich schrieb, dass Du, sofern die Insel zu ca. 60% Griechenland gehört, wie du es schreibst, deine Kritik am türkischen Vorgehen per definitionem delegitimierst.

Die Insel Zypern gehört offiziell aber nicht Griechenland und der Türkei.
Die Zahlen 5, 35 und 60 sind einfach de facto Zustände. Genau so wie die anatolischen Siedler, die in Zählungen nicht mitgerechnet werden.
Ich habe nicht geschrieben, dass ~60% von Zypern Teil Griechenlands oder ~35% von Zypern Teil der Türkei ist. De facto aber ist es so.

Macedonian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben