Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeus ist Tod

"jeden glauben" zu lassen habe ich auch nirgends angesprochen Du Eule...und bevor Du wieder alles hier verdrehst, jag lieber die richtige Ratten: http://www.balkanforum.info/f26/widerlicher-anschlag-geplante-moschee-230126/ statt so ein maus wie mich... :cry:

Ich verdrehe hier gar nichts, eher du.

Zitat: "
quote_icon.png
Zitat von Friedendas eine hat mit dem andere nichts zu tun... deswegen, weil sich um einen Gott handelt, der davon lehrt an den Verborgenen/Unsichtbaren Gott zu glauben und nicht an irgendwelche Götter, die selbst erschaffen sind ... wer trotz des klare lehre und wissen darüber dies leugnet und sich Materielle/erschaffene dinge zum Götzen macht...wird mit schlimme strafe bedroht..."

Also schön Klappe haltern.

Ich verdrehe hier gar nichts, eher du.

Zitat: "
quote_icon.png
Zitat von Friedendas eine hat mit dem andere nichts zu tun... deswegen, weil sich um einen Gott handelt, der davon lehrt an den Verborgenen/Unsichtbaren Gott zu glauben und nicht an irgendwelche Götter, die selbst erschaffen sind ... wer trotz des klare lehre und wissen darüber dies leugnet und sich Materielle/erschaffene dinge zum Götzen macht...wird mit schlimme strafe bedroht..."

Also schön Klappe haltern.
:facepalm: Eule Eule... ich habe die Monotheistische lehren damit gemeint und das diese nicht in Verbindung mit Götter lehren Verehrung steht... aber naja Eule, hast wiedermal nichts zu tun?

Zeus war schwul? Das glaube ich nicht.

In Platons Nomoi wird der Mythos um Zeus und Ganymed als eine Erfindung der Kreter dargestellt. Das Vorbild des Zeus habe die bei ihnen verbreitete Liebe zwischen Männern legitimieren sollen. Die Sage gewann im antiken Griechenland und im Römischen Reich große Popularität, denn er gab der leidenschaftlichen Liebe erwachsener Männer zu Knaben (Ephebophilie) eine religiöse Berechtigung.

Zurück
Oben